Musikanlage einbauen

Diskutiere Musikanlage einbauen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi habe mir letzte woche einen Leon gekauft und heute wollte ich mir mein soundsystem vorne in die Türen einbauen aber die abdeckungen von den...
  • Musikanlage einbauen Beitrag #1

1.8 turbo

Reaktionen
0
Hi habe mir letzte woche einen Leon gekauft und heute wollte ich mir mein soundsystem vorne in die Türen einbauen aber die abdeckungen von den Boxen/Hochtönern gehen nicht ab.Wenn ich probiere sie rauszuhebeln bricht das Plastik.Hat jemand von euch erfahrung mit denn Abdeckungen?Gibt es einen Trick?
Mfg 1.8 turbo

• Musikanlage einbauen Beitrag #2
soweit ich weis muss man die doch einfach raus"klicken"
oder liege ich falsch?

btw. und wenn das plastik von der abdeckung bricht is doch auch egal. die brauchst du ja dann eh nicht mehr wenn hochtöner drinne sind

• Musikanlage einbauen Beitrag #3
musikeinbau

Das dachte ich auch aber sobald ich ein bisschen drücke bricht alles und ich will die abdeckungen ja wieder rein machen.

• Musikanlage einbauen Beitrag #4
wieso machst du dann die abdeckung der hochtöner raus?
verstehe ich nicht ganz?
die macht man doch nur weg, wenn man sich hochtöner reinbauen will

• Musikanlage einbauen Beitrag #5
Zu allererst kommt der Thread wohl in den Bereich HiFi. ;)

@ Otzen
Er will sich doch ein Frontsystem einbauen...Ich verstehe dein posting nicht ganz...

@ 1.8 turbo
Die Abdeckung vom Lautsprecher kannst du auch net wegbekommen, da die fest mit der Türverkleidung verbunden ist. Du musst die ganze Türverkleidung abmachen, in dem du unten die Zwei Torxschrauben löst und dann die Griffschale vorsichtig nach vorne ziehst. Am besten machst du das mit einer Plastikspachtel. Im Griff befinden sich dann noch zwei grose Kreuzschlitzschrauben, die du auch rausdrehen musst. Wenn du dann mit snafter gewalt unten an der Verkleidung ziehst (horizontal) dann klicken sich nach und nach die ganzen Plastiknasen aus. Dass dabei eine kaputt geht ist normal, es giobt glaub keinen der alle heil gelassen hat... Und wenn alle Plastiknippel gelöst sind. kannst du die Verkleidung oben aushebeln. Danach musst du noch de Zug vom Türöffner lösen und dann kannst du die LS tauschen...

bc2k1

• Musikanlage einbauen Beitrag #6
öhm wenn ich richtig dran bin :D musst du für die Hochtöner die komplette Verkleidung abbauen ;)

nutz ma die Suche da wirds beschrieben wies geht 8)

• Musikanlage einbauen Beitrag #7
die abdeckungen sind in die türverkleidung eingeklebt ... nur so als info ;)

• Musikanlage einbauen Beitrag #8
@1.8 turbo:
Eine Einbauanleitung für Lautsprecher findest Du im Download-Bereich ;).

• Musikanlage einbauen Beitrag #9
und die abdeckung der hochtöner würd ich drin lassen! die orig. kannst du raus klipsen. die aufnahme entspricht zumindest fast der gängigen größe von hochtöner dies in compo systemen so zu kaufen gibt. mit leichter modifikation kriegst du die neuen da genauso wieder rein. sieht einfachschöner aus!

• Musikanlage einbauen Beitrag #10
Ich kenn keine Hochtöner die da reinpassen. Normalerweise müssen diese komischen Plastikhalterung ab und dann kann man die einkleben oder so.

Thema:

Musikanlage einbauen

Musikanlage einbauen - Ähnliche Themen

Rauch und Gestank im Innenraum: Hallo Leon-freunde, ich habe vor ungefähr einer Woche (kurz nachdem mein Leon vom Service wiederkam) zum ersten mal, während einer Kurzstrecke...
Leseleuchten vorne defekt?: Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Wochen den Wagen und bin an sich begeistert. Heute wollte ich wieso auch immer mal testen, wie die...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Subwoofer selber einbauen: Servus miteinander, Ich habe mir vor kurzem einen Leon FR (2014, 5-Türer, Handschalter) geholt. Dabei möchte ich die Sound mit einem...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben