mstation über FM odda wos ?
Diskutiere mstation über FM odda wos ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hiho
ich möchte mir auch die Mstation kaufen und bin am überlegen ob ich entweder über FM Modulator an mein Aura gehen soll oder es umbauen soll...
-
-
mstation über FM odda wos ? Beitrag #1
hiho
ich möchte mir auch die Mstation kaufen und bin am überlegen ob ich entweder über FM Modulator an mein Aura gehen soll oder es umbauen soll. Allerdings habe ich schon einen Wechsler drin, welcher auch drin bleiben soll. Kann ich mir dann überhaupt noch einen LineIN bauen wenn ein Wechsler dran ist ? Wie sind eure Erfahrungen mit dem FM dings ? Qualität ? Störgeräusche ?
THUNEON
-
-
-
mstation über FM odda wos ? Beitrag #2
Fast jeder, mich eingeschlossen, war mit der FM-Modulator-Lösung unzufrieden. Es gab jede Menge Störgeräusche verschiedenster Art. Ich kann dir nur zu dem Umbau raten, kostet nicht die Welt, funktioniert aber super ! Bei vorhandenem Wechsler müsste es noch eine andere Möglichkeit als in der Umbauanleitung beschrieben geben. Liontamer sollte mehr darüber wissen ! :tongue:
-
-
mstation über FM odda wos ? Beitrag #3
Genau! Weiß er. ;-)
Und zwar aktivierst du über das Radio den Wechsler.
Somit ist der Wechsler-LineIn des Aura aktiv. Diesen zweigst du dann einfach über einen Schalter oder ein Relais ab, und speist das Signal der mStation ein.
Ich hab das noch nie probiert. Ich denke mal, daß dann ständig eine CD wiedergegeben werden muß, damit der Wechsler aktiviert bleibt!?
-
-
mstation über FM odda wos ? Beitrag #4
Stimmt.. das denke ich auch ...und das dürfte wirklich ganz easy sein ... und theoretisch sogar ohne Relais machbar...Doppelumschalter und fertig. Störgeräusche dürften nicht sein ...
-
-
mstation über FM odda wos ? Beitrag #5
Nach längeren überlegungen hab ich mir die mStation aus dem Kopf geschlagen, da eine CD mit 800MB für MP3's wohl ausreicht und die mstation auch nicht sonderlich billig ist.
Wie siehts im allgemeinen mit normalen MP3 Radios aus von Kenwood ect. ?
Wie habt ihr bei Endstufen ect. die Kabel verlegt und wieviele sind das ? Kann ich die ENdstufe nicht besser vorne irgendwo unterbingen, um den Kabelwirrwar zu umgehen ?
THUNEON
-
-
mstation über FM odda wos ? Beitrag #6
@thuneon
vorne ?`
wollt ich auch ...nur find du nen geeigneten platz für son riesen ding
kannst den beifahrersitz rausschmeissen 8)
Thema: