MSD umbauen

Diskutiere MSD umbauen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich fahr einen Leon 1,8 20 V und habe mir einen neuen ESD dran gebaut. Der hat einen Durchmesser von 55mm und jetzt will ich mir den MSD...
  • MSD umbauen Beitrag #1

dome2

Reaktionen
0
Hallo,

ich fahr einen Leon 1,8 20 V und habe mir einen neuen ESD dran gebaut.
Der hat einen Durchmesser von 55mm und jetzt will ich mir den MSD vom 1,8 20 VT
dran machen. Vom Rohr Durchmesser sollte das ja passen. Nur wie sieht das Rechtlich
aus ? Der MSD ist von Supersprint und hat eine ABE (für einen 1,8 20 VT), aber zählt die auch an meinem Leon ???

THX
Dominic

• MSD umbauen

Anzeige

• MSD umbauen Beitrag #2
Wenn in der ABE der Anlage lediglich der 1.8 20VT aufgeführt ist, gilt sie selbstverständlich nicht für den 1.8 20V ohne Turbo. Dein Fahrzeug muss explizit aufgeführt sein! Ich würde weiter suchen, eine Eintragung beim TÜV dürfte so doch recht umständlich und etwas teurer werden. Gibt es keine 55er Anlagen, die auch für den 1.8 20V eine ABE haben???

• MSD umbauen Beitrag #3
doch gibt natürlich auch VSD für den 1.8 20V....

• MSD umbauen Beitrag #4
Hab jetzt gesehen, Eisenmann hat einen MSD mit 55mm durchmesser. Kostet aber auch ne ganze menge. Hat jemand Erfahrung mit ner Auspuffanlage 55 mm ab Kat ?

Thema:

MSD umbauen

MSD umbauen - Ähnliche Themen

[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Cupra Leon 1.4 hybrid MSD: Hallo zusammen, Da mein 2. Leon hoffentlich bald kommt wollte ich Mal fragen, ob jemand weiß wie der MSD beim 1.4 hybrid aufgebaut ist. Kann man...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben