Ist mir klar...aber wer hat schon Lust ewig weit zu seinem Auto zu laufen...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
"Nichts ist so stabil wie die Lageänderung."
Meinen Plan mich von meinem Tschechen-Träcker zu trennen habe ich für die nächste Zeit weit über Board geworfen. Nachdem bei einem gut 3 Jahre alten Auto mit der Kilometerleistung doch mal das eine oder andere gemacht werden muss, wäre bei einem Verkauf der Verlust einfach zu hoch gewesen. Statt Geld zu verbrennen habe ich mit selbigem die Wirtschaft angekurbelt.
1. Bremse
Nachdem ich nun gut 91.000km auf dem Tacho habe, waren vorn und hinten neue Klötzer fällig. Wie zu erwarten waren die Scheiben rundherum noch top...
2. Frontschürze
Mein linker Nebelscheinwerfer trägt wieder Anzug.
3. Spurstangen
Ich hätte es nicht vermutet, aber an der Hinterachse waren die Spurstangen der Meinung sie müssten sich demnächst selbstständig machen. Zum Glück waren die 100tkm noch nicht geknackt, weshalb Skoda hier zumindest auf das Material Kulanz gegeben hat.
4. Fahrwerk
Ich hatte im letzten Jahr einen Satz H&R Federn 45mm verbauen lassen. Optisch war das Ergebniss gut gelungen und auch vom Fahrverhalten war es Anfangs top gegenüber der Serie. Leider waren meine Stossdämpfer nun der Meinung den Dienst vorzeitig quittieren zu müssen. Nach langem hin und her zwischen nur Austausch der Dämpfer und Gewindefahrwerk habe ich mich letzlich für einen guten Kompromiss entschieden. Federn und Dämpfer wurden durch ein H&R Cup-Kit mit der selben Tiefe und Comfortabstimmung ersetzt. Optisch blieb der vorherige Zustand erhalten jedoch ist es meiner Meinung nach nach den ersten Kilometer eine optimalere Kombination als mit den Seriendämpfern. Und preislich ist auf jeden Fall eine Alternative zu einem Gewindefahrwerk, denn ich hätte vermutlich nicht wirklich tiefer gehen können ohne an Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit einzubüssen...Stichwort Frau und 2 Kinder...
Bilder werde ich die Tage mal wieder machen, wenn ich mal Zeit finde den Wagen wieder richtig sauber zu machen...