Mp3 Titel ins Navidisplay ?

Diskutiere Mp3 Titel ins Navidisplay ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage: Hab den Leon 1P mit dem original farbigen Navi und einem Ipod Anschluss. Bei meinem Ipod...
  • Mp3 Titel ins Navidisplay ? Beitrag #1
Oceanic

Oceanic

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Hab den Leon 1P mit dem original farbigen Navi und einem Ipod Anschluss. Bei meinem Ipod erkennt das Navi allerdings leider nicht die Trackname :-( Sondern zählt sie halt nur durch wie bei einer Audio CD. (Track1, Track2, etc.) Ich würde aber gerne die einzelnen Trackbezeichnungen auch im Display lesen.
Jetzt meine Frage, wenn ich einen 6 Fach CD-Wechsler einbauen lasse, welcher auch mp3 CD's spielt, erkennt das Navi dann die gesamten Tracknamen und zeigt nicht nur "Track1! an sondern z.B. "ATB - The summer" ?
Und kann mir eventuell jemand einen passenden mp3-6fach-wechsler empfehlen ?

Vielen Dank

Timey

P.S: Hab mein RDS im Radio des Navis auf "variabel" stehen, aber der zeigt immer nur die Sendernamen an und keine RDS Infos. Gibts da noch n trick ?

• Mp3 Titel ins Navidisplay ?

Anzeige

• Mp3 Titel ins Navidisplay ? Beitrag #2
Kann mir bei diesem Problem den wirklich niemand helfen ? Hab über die Suche auch nix brauchbares gefunden... :(

• Mp3 Titel ins Navidisplay ? Beitrag #3
Hallo Oceanic,

ich meine mal etwas dazu gelesen zu haben im Bezug zum USB-Anschluß.

Dort wurde berichtet, das die Schnittstelle zum Wechsel keine Tracknamen anzeigen kann. Daher wird es auch ein MP3 CD-Wechsler nicht ändern können.

Hätte auch gerne auf meinem Navi die Namen der Lieder.
Habe den USB-Anschluß gewählt und er funktioniert auch gut ( leider nur ohne Namen ).

Habe auch mal eine Frage an Dich. Habe das Problem beim Navi, das ich den Bass auf Anschlag habe und es mir immer noch zu wenig erscheint.
Noch einmal 15-20 % dazu und ich würde den Klang gut finden.
Ist das bei Dir ähnlich, oder hat das Problem mit dem Navi auch noch jemand anderes.

Das Problem ist bei CD und auch beim Radio.

Gruß AndyFR

• Mp3 Titel ins Navidisplay ? Beitrag #4
Jep die Wechslerschnittstelle ist nichts anderes als ein Line-In der Audiosignale verarbeitet. Von daher ist es nicht möglich über irgendein externes Gerät ID3 Tracks anzuzeigen.

• Mp3 Titel ins Navidisplay ? Beitrag #5
Hai!

@AndyFR:
Ja, der Bass ist etwas schwachbrüstig, ist bei meinem genauso.

Haddock

• Mp3 Titel ins Navidisplay ? Beitrag #6
:(

Mh, dann kann ich also auf den wechsler verzichten und kauf mir lieber nen IPOD ;-) aber danke für euer fachwissen.

das mit dem Bass kann ich nicht so einschätzen... hab meine music nicht soooooo laut... aber es könnte schon noch n bissel mehr sein, dass stimmt schon. is mir jetzt aber nicht in dem sinne negativ aufgefallen....

• Mp3 Titel ins Navidisplay ? Beitrag #7
Direkt negativ finde ich es auch ned ( nur schade ). Hat mich nur nen bissel gewundert.

Wobei es wohl bei den Navi's normal ist, das der Bass nicht bis zur Verzerrung aufgerissen werden kann.

Beim neuen A6 mit Bose ist bei Anschlag Bass der Klang auch noch OK. Wobei OK nicht richtig ausgedrückt ist. Bose im A6 ist GIGANTISCH.

Schade das für den Leon kein Soundpaket bestellbar ist. Wobei der Klang beim Navi auch schon deutlich besser ist wie beim Leon 1.

Thema:

Mp3 Titel ins Navidisplay ?

Mp3 Titel ins Navidisplay ? - Ähnliche Themen

Was darf dieses HiFi-Gerät kosten?: Ich bin leider auf dem Radio/Media/Navi & Co.-Markt gar nicht up-to-date. Daher die Frage an die Freaks: Was dürfte so ein Gerät kosten damit...
SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
Navisystem... CD-Wechsler oder Ipod ?!: Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage: Hab den Leon 1P mit dem Farbigen Navi und einem Ipod Anschluss. Bei meinem Ipod erkennt...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben