Mp3-Radio was sich verstecken kann

Diskutiere Mp3-Radio was sich verstecken kann im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich suche ein MP3 Radio. Nun find ich es total nervig immer wenn ich mich vom Auto entferne die Frontblende abzunehmen, deswegen suche ich nen...
  • Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #1

Markus910

Gast
Hi, ich suche ein MP3 Radio. Nun find ich es total nervig immer wenn ich mich vom Auto entferne die Frontblende abzunehmen, deswegen suche ich nen Radio, was sich nach dem Ausschalten so komisch versteckt...also wo sich das Bedienpanel dreht und man dann nur auf was schwarzes guckt und es von aussen so aussieht als hätte man die Blende abgeholt...habe heute sowas von JVC gesehen im Mediamrkt für 299€

Den Preis sollte es auch net übersteigen...also los, habt ihr was? Könnt ihr mir was empfehlen? Ihr wisst doch was ich meine mit verstecken, oder??

Also das hier kann das:

das ist das was ich fpr 299 bei Media Markt gesehen habe

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #2
Ja, das kenn ich. Ich find das Ding ja echt net schlecht aber leider weiss jeder dass sich hinter so'ner Blende ein Radio versteckt !
Hatte damals 'n Kenwood mit diesem "Mask"-System. War ja schön und gut aber genau wie beim JVC erkennt man dass das ein Radio ist und keine einfache Blende.

Übrigens musste mal bei Preisvergleich schauen. 299€ is dafür IMHO viel zu viel.

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #3
Ja, wenn ich nen Radio gefunden hab, kümmer ich mich drum wo ich es am billigsten her bekomme....media markt wäre da eh net meine Wahl *gg*

Im hellen sieht es jeder, aber wenn es dunkel ist, dann sieht man in meinem Auto gaar nix mehr dank der Folie und dann reichts wenn es auf den ersten Blick so aussieht...

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #4
Ich denke, dass zu JVC auch Kenwood eine alternative ist.

Wie bereits schon gesagt wurde, Kenwood hat ebenfalls das "Mask"-System.

Ich hab allerdings derzeit keine Ahnung, wie die Teile im Preis liegen.

Ich würde mich aber auch über Kenwood schlau machen!

Gruss

Kristkendle

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #5
Ich hatte auch mal ein Kenwood in meinem Passat, bis es eines Morgens nicht mehr da war! War in meinen Augen ein sehr gutes Radio! Hab ich damals für 500 DM bekommen!

Seitdem kommt nur noch was mit abnehmbaren Bedienteil oder was außerDINmäßiges rein! Besonders, wenn man sein Auto an der Straße parken muß!

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #6
Servus,

also ich würde mich nicht darauf festlegen, dass man vom Radio etwas sieht oder nicht sieht. Das Bedienteil muss man eh nicht abnehmen, denn es werden genauso viele Units auch ohne Bedienteil geklaut. Die Versicherung muss so oder so zahlen. Ein neues Bedienteil bekommt man ohne Probleme, codiert sind sie ja eh nicht. Jemand der sich auskennt, weiss eh welches Radio verbaut ist, egal ob nun das Bedienteil drauf ist oder nicht, ob es maskiert ist oder nicht. Und selbst original Radios werden geklaut. Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, so lange das Zeug versichert ist. Ist zwar im Falle des Diebstahls ärgerlich, aber verhinden kann man es nicht.
Meinem Kollegen haben sie bei uns auf dem Firmenparkplatz ein 6 Jahre altes Clarion geklaut. Wenn die Diebe blind sind, ist alles weg was sie bekommen können :D
Nur mal so als Anregung.

Gruss Jens

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #7
bist du dir da sicher, daß die versicherung trotzdem bezahlen muss? bin mir da irgendwie absolut nicht sicher...denn, is ja klar, für die versicherung ist das abgenommene bedienteil schon ein ding, was den dieb am diebstahl hindern könnte...deshalb kann ich mir gut vorstellen, daß die versicherung nicht bezahlt, wenn du das bedienteil nicht vorzeigen kannst.

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #8
das kann ich mir nicht vorstellen! die versicherung zahlt auch so...

bei meinem cabrio hab ich das bedienteil (pioneer) extrig angeschraubt, damit man es nicht abnehmen kann.

wenn mir jemand das radio rausklauen will, dann gscheid oder gar nicht.

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #9
Es ging mal einige Zeit um, dass man das Bedienteil, falls abnehmbar, bei der Versicherung vorweisen muss, um eine Entschädigung zu halten, dem stimmt aber nicht ..
Versicherung zahlt auch wenn das Bedienteil abnehmbar ist und dir das Radio gestohlen wird, wer zwingt dich denn dazu das abzunehmen und mehr als dass du dein Auto versperrst kannst du ja nicht machen ..
Und falls doch, haben sie halt das abgenommene bedienteil auch geklaut, welches im Auto versteckt war *g*

Ich hab lieber er klaut mir das Radio also er sieht dass er praktisch nicht zum Zug kommt und sticht mim Schraubendreher dann irgendwo rein, sei es in die Sitze oder sonst wo ... So wars bei nem Freund von mir :angry:

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #10
Dass diese Maskierungsgeschichte wenig bringt, musste ich bis jetzt leider auch schon zweimal einsehen. Zweimal hat man mir ein Kenwood KDC-PS9070R geklaut, was ja eigentlich ohne den Mask-Key nach Stromunterbrechung nicht mehr gehen soll (...). :rolleyes: :angry:

Ich nehme mal an, Leute, die sowas klauen, verchecken das an irgendwelche Hehler, die wissen, wie's doch wieder geht. Ander's könnte ich mir derartige Dummheit sonst nicht erklären.

Die Versicherung wollte in beiden Fällen eigentlich nicht mal 'ne Rechnung sehen, hatte aber doch besser alles mit (- inkl. dem tollen Key...).

Allerdings ist es wohl besser ein Radio mit Maskierung zu nehmen, so man denn die Wahl hat, denn vielleicht nimmt man das Bedienteil ja mal nicht mit (, die neueren Kennwutz z.B. können ja beides,) und genau dann übersieht's ein potentieller Dieb.

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #11
servus,

die versicherung zahlt, mit oder ohne bedienteil. woher soll die versicherung wissen welches gerät ein bedienteil hat, welches code, key, karte oder sonstwas geschützt ist. ich finde das abnehmen auf gut deutsch sch....
mach mal das 50 mal, dann brauchst es garnicht mehr aufsetzten, fällt eh bei der nächsten bodenweille wieder runter.
und selbst keys kann man einfach knacken, bei blaupunkt ganz einfach. man muss nur.... naja lassen wir das, will hier keine anleitung zum hacken geben. man sollte sich da eher gedanken machen, wo man sein auto stehen lässt und wie es aussieht. ist es getuned, dann ist man schon mal ein magnet auf einem grossen parkplatz. diebe sehen sowas als zusammenhang, tuning und hifi. zumindest ist die möglichkeit höher dass das auto geknackt wird.

gruss jens

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #12
Original von Markus910
Ja, wenn ich nen Radio gefunden hab, kümmer ich mich drum wo ich es am billigsten her bekomme....media markt wäre da eh net meine Wahl *gg*

Im hellen sieht es jeder, aber wenn es dunkel ist, dann sieht man in meinem Auto gaar nix mehr dank der Folie und dann reichts wenn es auf den ersten Blick so aussieht...

hallo ....
also wenn ein MP3 Radio dann nur von Sony, die sind die besten in CD und Mp3 Lesen, also wenn du viel CD hörst dann nur Sony, ansonsten, wenn du mehr Radio hörst dann ist ein Kenwood das richtige, die haben in Empfang die nase vorn, die anderen Marken sind auch nicht gerade schlecht, aber muss jeder selber wissen.

Da das thema mp3 Radio heisst was sich verstecjt empfehle ich dir das sony CDX-M850MP ich ein Blackpannel Radio, wo ein ein display drin ist (richtig geil) und das bedint kannst du auch rum fahren lassen .... und eine fendbedienung gibts auch noch ... der verkaufspreis von sony ist happig 500€ aber du bekommst es günstiger ...

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #13
hi,
ich hab das kenwood kdcm7024 mit der mask-funktion.
das radio ist sehr sehr gut wie ich finde. passt sich auch perfekt in den innenraum des leons rein (von den farben und der beleuchtung)
also...kaufen!

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #14
Original von Sykfer
also wenn ein MP3 Radio dann nur von Sony, die sind die besten in CD und Mp3 Lesen
:laughing:
Schonmal ein Clarion gehört? ;)

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #15
schon meiner meinung und erfahrung nach, aber hinter sony.

bei clarion, ist halt ausserdem nicht so benutzer freundlich aufgrund der kleinen tasten, die displays sind auch nciht gerade so der hammer da gibts von sony bessere. na ja am ende ist es jedem seine entscheidung was er sich für ein radio holt, über Geschmack lässt sich nicht streiten ...

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #16
Original von MikeDC
Schonmal ein Clarion gehört? ;)

ja. kalt und analytisch...gibts eigentlich LZK bei clarion? mein nächstes radio wird ein pioneer der oberen riege (dex-p99r oder ein gleichwertiges mit mp3).

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #17
Das Kenwood kdcm7024 macht auf mich aber einen instabilen Eindruck....
Hab ma bei Media MArkt ein wenig mit rumgespielt und finde dass das Bedienteil doch schon sehr stark nachgibt wenn man ne Taste drücken will.

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #18
  • Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #19
Original von Markus910
Das Kenwood kdcm7024 macht auf mich aber einen instabilen Eindruck....
Hab ma bei Media MArkt ein wenig mit rumgespielt und finde dass das Bedienteil doch schon sehr stark nachgibt wenn man ne Taste drücken will.

keine bange das hält, das gibt extra etwas nach.
ausser du kloppst vielleicht mir ner faust drauf oller grobmotoriker. :O
aber du kannst es ohne probleme mit hand auf dem schalknüppel bedienen.

• Mp3-Radio was sich verstecken kann Beitrag #20
Klar gibts bei Clarion auch LZK und das nicht mal zu dem Preis wie ein 99er Pioneer. ;)

Und zu Sony.....naja die Suche dürfte meine Meinung dazu zu Tage fördern.

Aber ganz kurz. Für Leute die auf ein Mäusekino im Cockpit stehen und das aus den Ausgängen eines Sony nicht die Welt raus kommt ist es ok. Bedienung kann ich nur sagen das es auch nicht einfacher ist als andere Radios. Und wo Clarion kleine Köpfe haben soll weiss ich nicht. ?(

Thema:

Mp3-Radio was sich verstecken kann

Mp3-Radio was sich verstecken kann - Ähnliche Themen

Can-Bus Adapter ohne LFB: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft ein JVC Radio in meinen Leon einbauen. Ich habe hier schon mehrere Stunden lang die Suche durchforstet um...
H e l p : ! ! ! MP3 Radio mit SD-Slot GESUCHT: hi:wave: suche nen MP3 radio was nen SD-Kartenslot hat ! Sollte optisch schick sein und guten Klang haben! Außerdem schnelle Zugriffszeiten und...
JVC KD-721/722 Einbau: Hallo erstmal alle zusammen, nachdem mir von 5 Media-Märkten keiner eine klare Antwort geben konnte probier ichs jetzt mal bei den...
JVC KD-DV 6102 - Meinungen, Erfahrungen... ??: Hi Ho, ich will jetzt demnächst doch ein neues Radio verbauen und da is mein Augenmerk auf das KD-DV 6102 von JVC gefallen... ...jetzt wollt ich...
Radio-adapter mit Phantomeinspeisung: Hallo zusammen, habe hier und bei eBay ein bißchen gestöbert: Was hat es mit der Phantomeinspesiung des zweiten Adapters auf sich ? Was ist das...
Oben