JVC KD-721/722 Einbau

Diskutiere JVC KD-721/722 Einbau im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo erstmal alle zusammen, nachdem mir von 5 Media-Märkten keiner eine klare Antwort geben konnte probier ichs jetzt mal bei den...

nico987

Reaktionen
0
Hallo erstmal alle zusammen,
nachdem mir von 5 Media-Märkten keiner eine klare Antwort geben konnte probier ichs jetzt mal bei den Profis.:very_hap:
Und zwar hab ich vor, mir ein JVC KD-721/KD-722 zu kaufen,bin mir nur noch nich ganz
im klaren darüber welches sich von der Farbe in den Leon besser integrieren lässt---Was denkt ihr darüber ???

1. ) http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G721&catid=100028
2. ) http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G722&catid=100028

Also,jetzt zur eigentlichen Frage...und zwar hab ich das JVC von nem Kumpel schonmal eingebaut und es hat auch alles soweit funktioniert,es gibt nur ein Problem -> und zwar bekomm ich den Radiowinkelstecker,wo am original Aura Radio befestigt war nicht mit dem Radioanschluss des JVC Radios verbunden. WAS BRAUCH ICH DA JETZT FÜR EIN ADAPTER ??? Bringt mich der hier weiter oder nicht ? http://cgi.ebay.de/Antennenadapter-DIN-VW-Audi-Skoda-Seat-Phantom-3_W0QQitemZ220021597807QQihZ012QQcategoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Hat der Leon 1 (Baujahr 2002) überhaupt eine Aktivantenne ??? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...danke schonmal im vorraus.

03.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: JVC KD-721/722 Einbau . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Reaktionen
0
Jep der Adapter kann dir bei dem Problem der Adaption helfen und auch gleichzeitig damit, dass du nach dem Tausch noch Empfang hast. ;)
Wenn beim Radio allerdings die Stecker von PIN 4 & 7 nicht zu tauschen gehen, dann solltest du, vorausgestzt du willst nicht an den Kabelbäumen rumschnippeln, noch nen zusätzlichen Adapter dazu nehmen.
Und ne Blende wirst du auch noch brauchen...:rolleyes:

bc2k1

Atze81

Atze81

Reaktionen
0
Bei den JVC-Radios kann man die beiden Kabel am Kabelbaum vom Radio direkt umstecken.
Brauchst also keinen weiteren Adapter ;)

maista

Reaktionen
0
hi atze,

ich hab ein jvc kd-sh909r. dies hat auch die option rot auf rot eine schleife oder gelb mit rot zu verbinden. welche verbindung benötige ich den damit das problemlos funktioniert ?

muss ich damit ich das radio anschließen kann noch einen adapter kaufen oder passt dann din rein ?

sonst bzgl. radio adapter welcher passt für das jvc radio - hab nicht besonders lust das radio erst auszubauen und schaun wies mitn anschluss aussieht.
oder brauch ich bei dem radio kein (weil irgenwie sieht das dickere teil auf der 2.ebay aktion genauso aus wie der stecker der an dem sh-909r radio schon dran ist??)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130026408416&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003
bzw. der hier:
http://cgi.ebay.de/Antennenadapter-DIN-VW-Audi-Skoda-Seat-Phantom-3_W0QQitemZ220027184426QQihZ012QQcategoryZ27448QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

vielen dank für hilfe,
mfg, maista

bc2k1

Reaktionen
0
Wie gesagt, das Ding besorgt dir nen besseren Radioempfang. Und ich denke nicht, dass die ganze Mimik an dem Original Kabelbaum des JVC dran ist. Das hab ich noch nie gesehen. ;)
Und wenn du den gelben des Radios mit dem roten Kabel auf der Autoseite verbindest und umgekehrt, dann passt es soweit vom elektrischen Anschluss.

bc2k1

maista

Reaktionen
0
danke dir,

dann besorge ich mir so nen phanthom adapter ... in welchen freien pin platz in dem plastik stecker soll ich den einstecken ? (hab noch 2 frei)

verbindung mache ich dann wie du es geschrieben hast, wobei das noch nicht eindeutig für mich ist. man kann nämlich nicht nur gelb rot verbinden sondern auch eine schleife machen gelb rot ...

werde nacher kurz mal ein foto machen dieser radio anschluss macht mich wahnsinnig....

sorry das ich so ein noob bin .... mit dem elektro anschluss mist ...

many thx,
maista

bc2k1

Reaktionen
0
Du musst wie schon so oft hier geschrieben,

Auto ------> Radio

gelb ---> rot und
rot ---> gelb verbinden.

Und das Kabel vom Phantomspeiseadapter kannst du ganz Problemls mit PIN5 des Stromanschlusses verbinden. Das ist der Ausgng für ne Motorantenne oder eben der Remote für die Verstärker.

bc2k1

maista

Reaktionen
0
besten dank jetzt weiß ich bescheid !! gruß maista

maista

Reaktionen
0
hi zusammen,

wollte mich jetzt mal an den einbau machen hatte letztes jahr das ganze immer noch geschoben ;-)

musste gerade feststellen das mich die steckerbelegung doch etwas verwirrt hat.

folgende farben hat der iso stecker aus dem auto
pin 8 6 4 2
braun , blau-weiß, gelb-rot, leer

pin 7 5 3 1
rot-weiß, leer, grau-weiß, blau-weiß

radio jvc kd-sh909r
pin 8 6 4 2
black (ground),orange-white (illumination/beleuchtung),yellow (da vertauscht : red = power),brown (tel muting)

pin 7 5 3 1
red (da aber vertauscht: gelb =memory backup),meine phantomeinspeisung,leer, leer

die farben vom auto sagen mir echt nix und ich möchte nichts falsch anstecken. könnte mir jmd kurz weiterhelfen welche belegung die kabel vom seat stecker haben ?
pin 5 für die atomspeisung ist somit leer wlechen pin soll ich dann damit belgen ?

vielen dank vorab, mfg maista

maista

Reaktionen
0
Hi,

also der Einbau hat sich erledigt , passt jetzt alles so wie auch oben beschrieben.

schade nur das ich vom iso stecker her keine belegung für pin5 also den phantomeinspeisung.. jedoch gehn die radiosender auch ohne das gut rein!

wer noch genaue belegung braucht ich hab hier von seat nen extra belegungsplan!

gruß,maista

Thema:

JVC KD-721/722 Einbau

JVC KD-721/722 Einbau - Ähnliche Themen

• JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich?

JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich?: Hallo, ich habe ein JVC Radio, das ich gerne in meinen Leon einbauen möchte. Jetzt gibt es bei Ebay 2 verschiedene Einbaurahmen. Einmal nur den...
  • Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • JVC KD G 632 oder JVC KD G 731 E

JVC KD G 632 oder JVC KD G 731 E: Hi, hat jemand eines der Radios verbaut und in einem Leon 1m und könntet ihr mal bilder posten von dem eingebauten Radio? oder anderes gefragt...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • jvc radio auf vw wechsler

jvc radio auf vw wechsler: servus, habe seit gestern nen leon 1M, mein problem ist das der eingebaut cd wechsler im handschufach ein mini-iso stecker hat aber mein jvc radio...
  • jvc radio auf vw wechsler - Ähnliche Themen

• JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich?

JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich?: Hallo, ich habe ein JVC Radio, das ich gerne in meinen Leon einbauen möchte. Jetzt gibt es bei Ebay 2 verschiedene Einbaurahmen. Einmal nur den...
  • Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • JVC KD G 632 oder JVC KD G 731 E

JVC KD G 632 oder JVC KD G 731 E: Hi, hat jemand eines der Radios verbaut und in einem Leon 1m und könntet ihr mal bilder posten von dem eingebauten Radio? oder anderes gefragt...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • jvc radio auf vw wechsler

jvc radio auf vw wechsler: servus, habe seit gestern nen leon 1M, mein problem ist das der eingebaut cd wechsler im handschufach ein mini-iso stecker hat aber mein jvc radio...