MP3 Player...Ratschläge..?

Diskutiere MP3 Player...Ratschläge..? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, da ich momentan am überlegen bin was ich mein Auto einbauen soll, bin ich auch auf das Thema Radio gekommen. Ich habe zwar ein nicht so...
  • MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #1

oomph

Reaktionen
0
Hallo,

da ich momentan am überlegen bin was ich mein Auto einbauen soll, bin ich auch auf das Thema Radio gekommen. Ich habe zwar ein nicht so schlechtes von Blaupunkt, nur gibt es ja seit einiger Zeit welche die auch MP3's abspielen können!

Was ist eure Meinung zu diesen Playern und welche könnt ihr mir empfehlen?!

Momentan tendiere ich zum JVC KDLH 7 R, da ich denke das es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Sonst gibts noch das Pioneer DEHP 7400 MP, das aber auch etwas teurer ist und ich denke das dieses vielleicht doch garnicht nötig ist!?

Gruß aus Österreich, oomph

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #2
HI

das sind ja schon mal 2 gute geräte
da währe noch der JVC-KGLH 2000R noch etwas teurer aber dafür 3 mal pre out mit basscontrol
den hatte ich auch bin aber von der mp3 geschichte
abgegangen und hab mit nen clarion 828 verbaut
der schmeisst einen sound hmmmm das macht spass

gruß
torsten

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #3
@oomph
Hab das JVC KLH 2000R seit Freitag drinnen und bin begeistert,die Fernbedienung die beiliegt is zwar etwas quatsch aber nunja,es hilft wenn man hinten sitzt und den evtl vorhandenen Amp mit dem Sub abstimmt.

Ich habe sowohl Pioneer 7400mp als auch das JVC 2000 direkt nebeneinder erlebt.
optisch macht das JVC einiges mehr her als das Pioneer,weil das Pioneer nur einfarbig ist und das Display kleiner ist,das JVC ist besser ableßbar und mit den 1700 Farben einfach nur genial.
Ich lasse bei mir die Farben wechseln und die videos vom Demomodus alle 20 sekunden ablaufen,kann man aber auch alles fest einstellen wie es beliebt.
Der Sprung der Mp3 track geht ganz fix beim JVC.

Der Sub Out ist mit Filter ausgestattet von 50-80 und 115hz schritten.
Balance fader und Co sind selbstverständlich in der Preisklasse.

Das Pioneer hat halt zusätzlich noch Filter für die vorderen und hinteren Speaker,sowie eine 3,5" Klinke für eine Telefonfreisprecheinrichtung die man dann anschließen kann.

Geht zwar auch beim JVC,ist aber etwas umständlicher zu machen.

Die Punkte fürs JVC waren bei mir:
Der Sub out,das Klasse display,die etwas größeren knöpfe und die leichtere Bedienbarkeit, auch bei fahrt,beim Pioneer hab ich mit meinen Wurstfingern angst daneber zu rdücken.

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #4
Hallo,

warum bist du (The Luckyone) von der MP3 Geschichte abgekommen?

MfG
oomph

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #5
Bin zwar nicht...

...The Luckyone, aber wenn er von einem MP3 Radio auf ein Clarion umgestiegen ist, dann steht er bestimmt auf Klangerlebnisse im Auto!

Die Clarions sind so mit das klangstärkste in "normalen" Radio Preisklassen. Klar, ich meine mit nem 24 Bit D/A Wandler, was will man da noch mehr!?

Gibt es auch nen MP3 Radio, das 818er ist aber nicht ganz so klangstark!

Generell gilt: Je hochwertiger die verbauten Komponenten, desto eher merkt man den Unterschied zwischen einem "normalen" CD Radio und nem MP3 Radio!

Bis dann, René

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #6
@oomph

Das mit den MP3 ist halt etwas arbeit,zumindest am anfang,bis du die ID3 tags ggfs korrigiert hast,etc,alles angeordnet und so weiter.
Über kurz oder lang werde ich mir zusätzlich noch nen wechsler holen,warte aber bis JVC einen MP3 fährigen bringt,dann kann ich direkt gekaufte cd`s in den Wechsler,nur ein Slot-In wird auf Dauer zu wenig.

Die Clarions haben halt nen guten Klang,ist war.Aber glaub mir mit dem JVC wirst du nciht unzufrieden sein,Klasse Teil,das sagt jeder.

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #7
Mp3

Habe erst 818 drin gehabt hab es dann aber wieder ausgebaut daich fest gestellt habe das bei einer halbwegs guten Anlage zu viel Bass bzw Bassgenauigkeit verloren geht. Aber wenn es dir darauf nicht ankommt ist das 818 ein geiles Teil. Habe jetzt das 718 drin vom Klang Her noch nen Tick geiler als 818

Ciao Aj

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #8
Also wenn du so zufrieden...

...bist mit dem 718er (das war ich auch!!!) dann hör dir mal das 928er an mit der LZK und so weiter!

Sahneteil aber auch nen stolzer Preis, nur die Optik ist halt Geschmacksache ;)

Naja, Geschmäcker sind verschieden drum sollte jeder für sich entscheiden was er kauft!

Ich hatte schon einiges an verschiedenen Marken in verschiedenen Preislagen und bin jetzt bei Clarion hängen geblieben!

Bis dann, René

PS: Bei den MP3 Radio bleiben meine Favoriten allerdings die JVC's!

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #9
@strahlemann

:) danke besser hätte ichs auch nicht schreiben
können hab nun das 828 drin wie schon geschrieben
und ich bin hell aufbegeistert
nur ich muss nun die anderen komponenten wieder
ändern mist aber auch soll ja zusammen passen :)
was heist ich muss den umbau neu machen ;(
inkl. dem doppelten boden da die neuen
komponenten nicht passen

gruß
torsten

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #10
Hallo,

ich habe mir den JVC KDLH2000R jetzt mal näher angesehen, gefällt mir recht gut!

Da ich aus Österreich komme und der bei uns zwischen 400 und 450 Euros kostet hätte ich da einmal eine Frage?

Kennt ihr
Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr mir den empfehlen?

Dort kostet der nämlich nur 319 Euro und das ist schon ein Unterschied.

Gruß, oomph ;o)

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #12
Sind beide JVC eine gute Wahl oder nur das KD LH 2000R?

Wie sieht es mit dem KD-LH 7 R aus?

Wie ist die Bedienbarkeit?

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #13
Die audio Abteilung von JVC für deutschland sitzt hier bei mir in Friedberg um die Ecke,die schrieben mir auf meine Anfrage zu nem MP3 Wechsler das im Mai neue Produkte kommen,oder wars März?
Ein M-Monat auf jeden Fall.

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #14
Was kommt dann von JVC?

Ein MP3 Wechsler Paket?

Nachfolger für die oben genannten Geräte?

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #15
Das wüßten sie angeblich nicht ( :D ) ,ein MP3 Wechsler muß kommen,sonst hängen die Kennwood,Sony und co hinterher.

• MP3 Player...Ratschläge..? Beitrag #16
Wenn dann warten die mit Sicherheit auf Sinsheim im Frühjahr. Die stellen das bestimmt wenn dann auf einer Messe vor.

Thema:

MP3 Player...Ratschläge..?

MP3 Player...Ratschläge..? - Ähnliche Themen

MP3 Player mit Pioneer Radio koppeln: Hi, ich möchte gern meinen Creativ MP3 - Player mit mein Radio von Pioneer (DEH 80 MP) koppeln. Hier für bietet mir Pioneer selber den "CD-RB20"...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Neues Autoradio + Einbau: Guten Tag zusammen. Ich wollte euch mal um eure Hilfe bzw. Meinung bitten. Da ich bei meinem Seat Leon 1 M noch das Stadart Aurora Radio drin...
Externen MP3 Player an Aura Radio?: Hallo, ich habe da eine Frage, die zwar schon in vielen Foren diskutiert wurde, aber so eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden...oder...
Oben