Externen MP3 Player an Aura Radio?

Diskutiere Externen MP3 Player an Aura Radio? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe da eine Frage, die zwar schon in vielen Foren diskutiert wurde, aber so eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden...oder...

drgehirn

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da eine Frage, die zwar schon in vielen Foren diskutiert wurde, aber so eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden...oder sagen wir mal so...ich habe verschiedene und brauche EINE GUTE Antwort...

Also ich habe einen MP3 Player und noch einen Ipod....
Jetzt möchte
ich diese unteranderem im Seat abspielen....

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:

1. Möglichkeit über einen FM Sender....aber diese Möglichkeit schliesse ich jetzt mal aus, da ich diese nicht bevorzuge...

2. Möglichkeit über Wechslersteuerung...und da ist mein Problem...da gibt es einige anbieter....da liegen diese bei ca. 120 Euro...und dann gibt es noch das dension icelink.... aber diese möglichkeiten sind sehr kostspielig... es gibt aber auch adapter (bei conrad) für ca. 8 Euro....da steht aber bei, dass dann das Radio den CD Wechsereingang einschalten muss.....Jetzt bin ich halt nicht sicher..muss es ein so teures sein oder geht das günstige von Corad (Line In Adapter Artikel-Nr.: 378292 - 49)

Oder hat das Aura eine andere Anschlußmöglichkeit...habe auf diesem Gebiet leider keine Ahnung und würde mich sehr über Hilfe freuen....weil ich eigentlich keine 130 Euro dafür ausgeben möchte...

13.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Externen MP3 Player an Aura Radio? . Dort wird jeder fündig!

kfwaus G

Reaktionen
0
RE: Externen MP3 Player an Aura Radio ???

Hallo

versuchs mal mit dem Ipod und dem sogenannten Ice-Link, da kannst du den Iopd über die Wechslersteuerung von jedem Radio bedienen.

drgehirn

Reaktionen
0

Darüber habe ich auch schon sehr viel gelesen, nur finde ich den Preis etwas hoch...und da man von besagter Firma doch "nur" ein Kabelset bekommt, muss sowas doch auch günstiger geben....
Sollte ich wirklich keine andere Lösung finden, außer dieser Ice-Link Geschichte, werde ich vielleicht einen FM Transmitter testen...die sind preislich etwas günstiger (ca. 50 Euro) für den Ipod mini inkl. Ladegrät fürs Autound dort kann man sich die Frequenz selber aussuchen....
Aber tendentiell bin ich für eine Kabellösung....nur nicht für den Preis...

Gibts das nicht günstiger???? Es muss doch jmnd geben, der diese unktion umgehen kann, so dass das Radio denkt, dass ein Wechsler angeschlossen ist, obwohl es nur der IPOD ist....und das für nen guten Preis.....

Ist doch "nur" nen Kabel...?!? Vielleicht kann mir da jmnd was zu erzählen....würde mich echt freuen....

drgehirn

Reaktionen
0
Extern MP§ Player an Aura Radio ???

Vielleicht gibt es auch einfach jmnden de rmir die Problematik erklären kann, damit ich verstehen kann, warum so ein "Kabel" dann über 100 Euro kostet...oder ich finde jmnd hier, der weiss wie man sich ein solches Kabel selber basteln kann und der mich dabei unterstützen kann, da ich von solchen Dingen einfach KEINE AHNUNG habe....

Ich wollte doch nur meine MP3´s in meinem gelben flitzer hören...habe natürlich auch schon drüber nachgedacht mir ein MP3 Radio zzu kaufen, oder ein neues Radio....aber dann habe ich mir gedacht....WARUM??? Es muss doch ne Möglichkeit geben....weil ob ich mir jetzt dann nen MP3 Radio kaufe, oder diesen Ice-Link oder nen Radio welches in der Front einen Eingang hat über den ich mein IPOd anschließen kann...das ist alles mit ner Neuanschaffung verbunden, die ich einfach nicht machen möchte....da ich ja nunmal nen Autoradio habe und diesen MP3 Player...

Also...vielleicht findet sich so jmnd der einem absolutem technik newbie ein bisserl helfen mag.....

Gruß

drgehirn

Reaktionen
0
Mmmhhh

Schade schade....ich hab gedacht, dass es da draußen doch irgendwas geben muss, ausser Icelink für 149 Euro und diesen Funkdingern...

Also...wennn ich irgendjmnd ne Idee hat...ran an die Tastatur....

Alx

Gast
RE: Extern MP§ Player an Aura Radio ???

Original von drgehirn
Vielleicht gibt es auch einfach jmnden de rmir die Problematik erklären kann, damit ich verstehen kann, warum so ein "Kabel" dann über 100 Euro kostet...oder ich finde jmnd hier, der weiss wie man sich ein solches Kabel selber basteln kann und der mich dabei unterstützen kann, da ich von solchen Dingen einfach KEINE AHNUNG habe....
Da ist Digitallogik drin, die einen Wechser "vortäuscht", das Aura schaltet sonst nicht auf den Wechslereingang um.
Such hier mal nach "connects2", da gibts noch ein paar Infos.

LeonOli

Reaktionen
0
Du könntest aber auch einen zusätzlichen LineIn in dein Aura basteln,
gibts in der Downloadabteilung
Hier:
zusätzlicher Line-In für das AURA

aber das ist alt nix für dich wenn du von diesen Sachen keine Ahnung hast, kennst evtl. jemand, der sie sowas einbauen könnte???

Frank H.

Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe dazu auch mal eine Frage :

Ich bin mit meinem Clarion sehr zufrieden bin, es spielt aber leider keine MP3's ab und ich möchte es auch nicht gegen ein anderes Radio tauschen !

Gibt es noch andere gut Alternativen zu dem Ipod ?
Sie könnten auch etwas billiger sein :D

Ich habe schon mal eine Runde im Netz gesucht ,aber etwas brauchbares geht erst ab 400€ los :(
Ipod gefällt mir zwar schon ganz gut, ist nur im Preis recht heftig und es gibt auch noch kein Kabel für's Clarion ! :(

Neo 35 Car-Jukebox ist auch nicht schlecht, aber auch recht teuer und das mit dem extra Display wollte ich eigentlich vermeiden !

Gibt es sonst noch etwas in der Richtung ,oder sollte man damit noch ein bißchen warten ? Ich denke, es wir sich in dem Sektor in der nächsten Zeit noch mehr tun ! Oder etwa nicht ?

MFG Frank

Houanz

Reaktionen
0
Also ich habe einen digitalen FM-Transmitter. Das Gerät hat einen 3.5 Klinke-Eingang, also kann man damit so ziemlich jedes andere Gerät dranhängen. ich habe meinen PDA dran. Der FM-Transmitter sendet wie ein Radiosender eine Frequenz, die mal selber einstellen kann. Man muß dann nur in seinem Radio die entsprechende Frquenz einstellen und schon hört man seine eigene Musik.

Falls Fragen zur Funktionsweise oder so auftauchen, pn an mich schicken.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Frank&Ina

Warte mal Sinsheim ab, da werden die neuen Clarion vorgestellt und die Ami Modelle haben alle ne IPod Steuerung (zumindest laut HP).

LeonOli

Reaktionen
0
@Houanz

Nachteile von dem FM-Transmitter sind folgende:

1.Wenn du wohin kommst wo es nen Radiosender gibt, der auf der selben Frequenz läuft, die du in dem Teil eingestellt hast gibts Störungen.
2.Ist die WiedergabeQualität lang nicht so gut wie die von nem LineIn

(Le nachdem was für Musik du hörst wirkt sich das dann schwächer oder stärker aus:
Bsp.
Hör mal Sunshine Live und danach legste mal ne Trance-CD ein...)

Frank H.

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe gerade was zum Thema Clarion gefunden :D
Es wir auch dafür ein Kabel geben !
Link

Und noch was von Clarion
Link

MFG Frank

BerlBarun

Reaktionen
0

Zum Thema; "alternative zum IPod"

Es gibt von Medion eine Jukebox (eine Art IPod) mit einem Speicher
von 20GB!!! Gabs mal in Deutschland bei Alidi für 199.- und findet man
jetzt bei Ebay für 190.- (sofort kaufen).
Laut einem Testbericht ist der gleiche SoundProzessor wie beim IPod
eingebaut. Nur von der Elektronik ist er etwas anders (IceLink etc. funkt.
bei ihm nicht)

FM-Transmitter gibts bei Ebay schon ab 20.- die Guten ab 30.-!

bene

Reaktionen
0

Hi

Als Alternative zu Icelink gibt es einen Kabelbaum zu 50 oder 80 Euro, denn Du zwischen Radio und CD-Wechsler klemmen kannst. Mittels eines Schalters kannst Du dann auf MP3 Audio Signal oder CD Wechsler Audio Signal schalten. Den Wechsler benoetigts Du, da meines Wissens das Radio den separaten Audio Eingang erst freischaltet, wenn es eben einen Wechsler sieht. Das wird wohl auch die IceLink und vergleichbaren Loesungen entsprechend teuer machen. Die gauklen dem Radio einen Wechsler vor.

Desweiteren gibt es eine Bastelanleitung im Internet fuer ein Geraet, das Dir entsprechend einen Wechsler simuliert und einige Tasten des Radios zur Player Bedienung zur Verfuegung stellt. Letzteres ist natuerlich Player abhaengig, urspruenglich war das Projekt fuer den Creative DAP Nomad oder so aehnlich gedacht. Unterstuetzte Autoradios waren eine ganze Menge, speziell Seat Leon Aura war nicht dabei, aber mehrer andere Modelle aus dem VW Konzern, sowie die neuere doppelstoeckigen Monster Autoradios von Seat.

Persoenlich liebaeugle ich miit dem Kabelbaum, wuerde aber auch die IceLinke Version nehmen. Vor allem wenn Du einen Apple hast.

Gruesse

Bene

rslambo

Reaktionen
0
AW: Externen MP3 Player an Aura Radio ???

Sorry das ich hier den Thread rauskramme.
Aber kann mir jemand sagen, ob ich nicht einfach diesen Adapter nehmen kann -->http://www.conrad.de/goto.php?artikel=378292 um damit einen MP3 Player am Aura zu betreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externen MP3 Player an Aura Radio?

Externen MP3 Player an Aura Radio? - Ähnliche Themen

• Externen MP3 Player über Antennenadapter

Externen MP3 Player über Antennenadapter: Servus, ich habe hier gerade den/das Prospekt vom ProMarkt vor mir liegen. Die bieten dort einen MP3 Adapter an, den man über den herkömmlichen...
  • Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht

Externe Anzeige beim Aura CD Radio funktioniert nicht: Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Habe einen Leon Bj. 2000, mit Aura Cassettenradio. Hab das Teil rausgenommen und ein Aura-CD Radio, das...
  • Externe Voltanzeige

Externe Voltanzeige: Hallo Leutz könnt ihr mir helfen ? Ich habe nen Helix-Cap im Kofferraum verbaut, der liegt gut versteckt unter der Bodenplatte. Jetzt wollte ich...
  • 1P - mp3 Radio kaufen und einbauen

1P - mp3 Radio kaufen und einbauen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich moechte mir ein gebrauchtes MP3 Radio (Seat Original) fuer meinen Leon kaufen, da meines nur...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...