MP3 Player an Alpine CDA 9855
Diskutiere MP3 Player an Alpine CDA 9855 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; HI,
kann man an die iPod Schnittstelle nur einen iPod anschließen oder auch einen Handelsüblichen MP3 Player? Oder vielleicht sogar einen...
-
-
MP3 Player an Alpine CDA 9855 Beitrag #1
HI,
kann man an die iPod Schnittstelle nur einen iPod anschließen oder auch einen Handelsüblichen MP3 Player? Oder vielleicht sogar einen normalen SB Stick?
Kann man den dann auch über das Radio steuern?
mfg
Danke
-
-
-
MP3 Player an Alpine CDA 9855 Beitrag #2
also ich geh davon aus das du den alpine ice-link meinst ...
der geht nur für den ipod ...
allerdings kannst du über die wechsler schnittstelle mit entsprechenden adaptern auch alle anderen mp3-player / usb-sticks anschließen...
-
-
MP3 Player an Alpine CDA 9855 Beitrag #3
kann ich die dann auch über das radio steuern?
also auch ordner und titel weiterschalten?
wo bekommt man denn solche adapter her?
und welche brauche ich alle?
-
-
MP3 Player an Alpine CDA 9855 Beitrag #4
also ich hab mich vor kurzem auch mit dem thema beschäftigt ...
die meisten dieser adapter (z.b. der Solisto) emulieren das signal das ein wechsler normalerweise an den radio sendet ... somit wird dem radio vorgegauckelt das ein wechsler dran hängt ...
bei den serienradios ist das ein 6fach wechsler der steuerbar ist ... bei alpine auch 10-fach ...
also kannst du 10 Ordner auf den stick erstellen (anstelle der 10cd's im wechsler) und je ordner glaub 99tracks speichern .. wären 990 lieder auf nem stick ...
-
-
MP3 Player an Alpine CDA 9855 Beitrag #5
wo bekommt man denn einen solchen adapter her?
-
-
MP3 Player an Alpine CDA 9855 Beitrag #6
also ipod adapter gibts praktisch überall ...
die anderen (solisto is leider nur für vag-radios ) adapter sollten die gängigen onlineshops auch auf lager haben...
-
-
MP3 Player an Alpine CDA 9855 Beitrag #7
hi elixyr
Ich besitze das gleiche apline radio.
Hab folgendes material dran angeschlossen:
http://www.alpine.de/content/german/a595.det.KCA-420i_INTERFACE-FUER-iPod%AE.htm
hab das KCA-420i am wechsleranschluss dran(kabel liegt bei). der iPod wir direkt per mitgeliefterem kabel an den adapter angeschlossen.
Absolute ideallösung, da man den iPos vollständig über das radio steuern kann: album/artist/playlist/song kann man durchscrollen. sämtliche metadaten zum lied werden im radiodisplay angezeigt (name song, interpret, album, etc)
Kann diese lösung wärmstens empfehlen, bin sehr zufrieden damit!
MfG
mojikosu
-
-
MP3 Player an Alpine CDA 9855 Beitrag #8
Du hast aber doch einen richtien iPÜd angeschlossen, oder?
Ich will ja einen normalen MP3 Player oder sogar nur einen USB Stick anschließen.
Habe leider keinen iPod.
Ist das mit diesem Ding (Adapter) auch machbar?
mfg
-
-
MP3 Player an Alpine CDA 9855 Beitrag #9
Ja recht hast du(hab da dann wohl was überlesen

sorry.) ich haben einen iPod angeschlossen.
Aber schau mal doch mal hier:
http://www.alpine.de/content/german/a2578.det.%84KCA-620M%94-copy.htm
Frag mal bei alpine nach op dieser adapter dir die ID3 tags aufs radio bringt (meiner meinung nach, kein problem, ist ja das gleiche prinzip wie beim iPod). steuerung erfolgt bei diesem adapter auch über das radio
mfg
-
-
MP3 Player an Alpine CDA 9855 Beitrag #10
Die Meinungen zum neuen Alpine Adapter gehen weit auseinander.
z.B. fängt das gute Teil immer wieder bei der 1. Datei an. Wenn du nen MP3 Player mit 1 GB hast, wird das schon ne ganz schöne Sucherei, und das nachdem das Teil ohne Strom war. D.h. jedesmal wenn der Zündschlüssel gezogen wurde.
IMO sehr unpraktisch.
Thema: