Motorspülung sinnvoll??

Diskutiere Motorspülung sinnvoll?? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Mag sein ... aber wie schaut es dann mit der Garantie seitens Seat aus, wenn man so ein Öl nehmen würde? Btw. Ich dachte PD-Öl gibts nur als...
  • Motorspülung sinnvoll?? Beitrag #21
Mag sein ... aber wie schaut es dann mit der Garantie seitens Seat aus, wenn man so ein Öl nehmen würde?

Btw.
Ich dachte PD-Öl gibts nur als 5W-40? Deshalb ja meine Frage nach dem Motor!
I´m now very confused @addi ;)

• Motorspülung sinnvoll?? Beitrag #22
@spooky - schlecht sähs aus - deshalb macht es auch keiner - und ja es gibt kein anderes 505.01 freigegebenes öl wie das 4W40 oder eben seit neuestem das nochmals übergeordnete öl das diese norm einschließt.

@FabsZ: es ging hier um die PD-Motoren 130er und 150er - dann wäre 10w40 nachweißlich falsch. Es kommt drauf an welchen Motor du hast - hast du z.b den 90er oder 110er TDI ist ein Öl der Viskositätsklasse 10W40 richtig

• Motorspülung sinnvoll?? Beitrag #23
...ach Schpuuki das wollt ich aber nich ;)

Das "tolle" bei VW ist, dass sie sich gern auch bei den Viskoklassen festlegen...auch wenn andere Öle besser sind....so ist LL3 mit 5W30 festgelegt

Thema:

Motorspülung sinnvoll??

Motorspülung sinnvoll?? - Ähnliche Themen

[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Komplettanlage: Hallo zusammen, ich hab mir überlegt die Gruppe A Komplettanlage von Friedrich für mein Seat Leon Kl FR zu holen. Ich wollte mal fragen ob jemand...
„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Oben