Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung

Diskutiere Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Was LeonCupV6 mit dem Kleber meint, nennt man fachlich Kohäsion und die gibt es quais bei jeder Flüssigkeit. Jeder hat zum Beispiel schon mal...
  • Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #21
Was LeonCupV6 mit dem Kleber meint, nennt man fachlich Kohäsion und die gibt es quais bei jeder Flüssigkeit.

Jeder hat zum Beispiel schon mal probiert Leitungswasser in ein Glas zu schütten und das nachher höher als den eigentlichen Glasrand eingefüllt bekommen - Oberflächespannung. Genau das spielt sich zwischen den beiden erwähnten Metallkeilen ab. Das spielt sich aber auf keinen Fall im Motorraum zwischen Kolben udn Kolbenwand ab, hier wird das eher als tödlich betrachtet. Es kommt darauf an, daß keine Spannungen entstehen.

Der Vergleich mit dem Schlittschuh, naja, der würde nur zutreffen, wenn man z.B. neue Kolberinge verwendet und die Kolbeläuferwand erneut poliert, da das aber mit dem Supermittelchen auf keinen Fall gemacht wird, sonst gäb's ja Metallabrieb - Gott bewahre mich davor - ist der Ölzusatz nur Augenwischerei, denn selbst die Viskosität des Grundöl's wird es nicht ändern und du (LeonCupV6) kannst ja mal nachlesen, was du unter Viskosität findest.

Ich bleib dabei, auch ungetestet, das Zeug ist das Geld nicht wert.

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung

Anzeige

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #22
Ich muss nicht erst lesen, was Viskosität bedeutet, dass weiß ich auch so.
Danke für die Info!

Das Mittel oder der Zusatz bleibt ja nicht im Öl und ändert die Eigenschaft oder Viskosität des Öls, sondern der Zusatz setzt sich an den Metallflächen ab und bleibt da auch haften.

Mir wird das jetzt aber zu blöd mit euch zu diskutieren, weil ihr eine festgefahrene Meinung habt.

Tschüss.

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #23
Original von LeonCupV6
Ich muss nicht erst lesen, was Viskosität bedeutet, dass weiß ich auch so.
Danke für die Info!

Das Mittel oder der Zusatz bleibt ja nicht im Öl und ändert die Eigenschaft oder Viskosität des Öls, sondern der Zusatz setzt sich an den Metallflächen ab und bleibt da auch haften.

Mir wird das jetzt aber zu blöd mit euch zu diskutieren, weil ihr eine festgefahrene Meinung habt.

Tschüss.

um jetzt mal ganz blöd zu argumentieren :tongue:

hast du schonmal ne flüssigkeit gesehen die nicht nach unten fließt wenn man die gegen ne fensterscheibe schüttet?

ich kann mir (auch ich studiere :D) keine sinnvolle erklärung vorstellen wie das daran haften bleiben soll ohne als "kleber" zu wirken...

mal abgesehen davon das es dann im prinzip als "kleber" sich mit dem Öl fix verbinden müßte und dann kann es sich nicht mehr an die metallwand legen....

einzige möglichkeitdiemir noch einfällt wäre das das zeug sich mit dem metall chemisch gesehen vermischt und einen neuen Stoff quasi erzeugt...

wobei man sich dann fragen sollte was die zig gut bezahlten leute bei den konzernen etc. falsch machen das die nicht auf sowas billiges gekommen sind....

für mich ebenfalls --->bauernfängerei

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #24
Original von Cupra-Turbo

hast du schonmal ne flüssigkeit gesehen die nicht nach unten fließt wenn man die gegen ne fensterscheibe schüttet?
....

Interessanter Ansatz mit der Scheibe. Dazu einige Fragen und Fakten (nur zum Nachdenken):

Wie schnell fließt das Öl herunter? (braucht evtl. 2 Sekunden für die Strecke)
Wie schnell fließt da Wasser herunter? (braucht evtl. 1 Sekunden für die Strecke)
Wie schnell fließen Flüssigkeiten an einer Oberfläche mit Lotuseffekt ab?
(brauchen unter 1 Sekunde für die Strecke, da sie erst gar nicht haften, sondern abperlen und damit direkt herunterfallen)

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #25
Hm, ich hab früher mal so Leistungssteigernde Magnete für die Benzinleitung verkauft, ihr wisst schon, die richten sie Benzin Atome richtig rum aus...

Evtl. finde ich noch welche davon!

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #26
Original von pdad
Hm, ich hab früher mal so Leistungssteigernde Magnete für die Benzinleitung verkauft, ihr wisst schon, die richten sie Benzin Atome richtig rum aus...

Evtl. finde ich noch welche davon!

Sehr witzig!

Mein Anliegen war eigentlich schon ernst gemeint und hat nichts mit Hexerei zu tun.

Vielleicht kannst du ja mal vorbeikommen und mein Auto segnen und weitere 50 PS heraufbeschwören.

PS: Streicheln soll helfen, dass der Luftwiderstand der Karosserie reduziert wird, genauso, als ob bei Menschen die HAare zu berge stehen, nur dass beim Auto die Atome glatter anliegen. Dadurch erreicht man ca. 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit und das Ganze ohne Tuning!

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #27
Original von LeonCupV6
PS: Streicheln soll helfen, dass der Luftwiderstand der Karosserie reduziert wird, genauso, als ob bei Menschen die HAare zu berge stehen, nur dass beim Auto die Atome glatter anliegen. Dadurch erreicht man ca. 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit und das Ganze ohne Tuning!

wirklich ? - jetzt verstehe ich, warum manch einer TS/FR TDI 250 km/h geht 8o

sry: war ot, konnte ich mir aber nicht verkneifen...

Das der Ölzusatz die Leistung wie in dem Modderradbeispiel wirklich um 10% anheben kann, halte ich aber auch - ohne physikalische/technische - Kenntnisse für äußerst unwahrscheinlich, weil die Motorinnenwände bei den heutigen Motoren sehr kleine Toleranzen aufweisen und die Materialien entsprechend geglättet sind.

...aber wenn man daran glaubt, vielleicht hilfts ja wirklich.

P.S: bei PD-Dieseln würde ich aber generell von dem Zusatz abraten. Nachher kommt es mit den PD-spezifischen Additiven für die Nockenwellenbelastungins Gehege und man erreicht das Gegenteil :cry:

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #28
Das mit dem Magneten war eigentlich kein Witz :)

Ich glaube an solche (wie du es sagst) Hexerei nicht mehr, ich kann mir kaum vorstellen, dass es was bringen soll.
Gut, ncihts ist unmöglich, aber meistens ist es einfach Beutelschneiderei. 'PS junkys on the hunt' glauben unter Umständen mehr als es normalerweise der Fall sein würde. Denke schon, dass hier ganz gut getrixt wird und zB Ergebnisse so lange poliert werden bis sie glänzen.

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #29
Vielleicht wurde durch das Mittel bei den Motorrädern nur der Dreck und die Rückstände von den Kolbenrändern weggeätzt und sie hatten wieder volle Leistung.
Keine Ahnung ?(

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #30
Original von LeonCupV6
Original von Cupra-Turbo

....

Interessanter Ansatz mit der Scheibe. Dazu einige Fragen und Fakten (nur zum Nachdenken):

Wie schnell fließt da Wasser herunter? (braucht evtl. 1 Sekunden für die Strecke)
(brauchen unter 1 Sekunde für die Strecke, da sie erst gar nicht haften, sondern abperlen und damit direkt herunterfallen)

also so sehe ich das aber auch.
hab mir so zeugs für meine scheibe oder alle glatten flächen gekauft. damit werde ich morgen meine scheiben einreiben. hierdurch verändere ich die oberflächenstruktur der scheibe und schließe die microfeinen poren, sodass danach der regen etc abperlt. dann brauch man ab ner gewissen geschwindigkeit bei regen fast keinen wischer mehr ;o)

genauso wenn ihr euren lack mit lg oder so versiegelt, hat das den ähnlichen effekt....

so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der zusatz die feinen poren des metalls noch besser schließt, die oberfläche glätter wird und somit das öl noch besser daran vorbei fließen kann !

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #31
Original von TRaNCeRiDeR
Original von LeonCupV6
Original von Cupra-Turbo

....

also so sehe ich das aber auch.
hab mir so zeugs für meine scheibe oder alle glatten flächen gekauft. damit werde ich morgen meine scheiben einreiben. hierdurch verändere ich die oberflächenstruktur der scheibe und schließe die microfeinen poren, sodass danach der regen etc abperlt. dann brauch man ab ner gewissen geschwindigkeit bei regen fast keinen wischer mehr ;o)

genauso wenn ihr euren lack mit lg oder so versiegelt, hat das den ähnlichen effekt....

so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der zusatz die feinen poren des metalls noch besser schließt, die oberfläche glätter wird und somit das öl noch besser daran vorbei fließen kann !

ich glaube eher weniger das es im sinne des efinders ist wenn das öl noch schneller von den schmierstellen wieder weg kommt als es sowieso schon wegläuft!

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #32
naja kommt drauf an... wenn durch diesen zusatz das fliesverhalten besser wird hat das ja den vorteil das noch weniger reibung entsteht.

was mir aber sorgen macht wie ct schon sagt wenns schnell wegfließt reißt evtl schneller der schmierfilm... und so schön es klingt 5kw! durch ein zusatz... na ich weiß nicht

was sehr wichtig is das öl schnell schmierfilm aufbaut und vorallem auch an den teilen haften bleibt... soll ja z.b. das neue castrol tuen!

• Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung Beitrag #33
mehr leistung glaub ich auch nich. schonender: ja!
v orhin hat irgendwer geschrieben, dass die teile sowieso "im öl schwimmen" von daher kann da auch kein ölfilm abreißen ... ?(

Thema:

Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung

Motorölzusatz Reducto, mehr Leistung - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Reducto Ölzusatz?!: Hab hier ma einen Text von DSF rauskopiert: "Reducto-Ölzusatz Billiger Tanken, fragt sich nur wie! Seit Monaten liegen die Spritpreise auf...
Oben