Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motorkontrolleuchteleuchtet/blinkt/Leistungsabfall im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Leon 1,8 turbo
Und zwar leuchtet seit schon etwas längerem die Motorkontrolleuchte.Ohne weitere Probleme...
hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Leon 1,8 turbo
Und zwar leuchtet seit schon etwas längerem die Motorkontrolleuchte.Ohne weitere Probleme, fährt sich normal, zieht gut durch und bekommt auch seine Geschwindigkeit. Naja gestern auf der Bahn hab ich ihn bei 180-200km/h rollen lassen. Plötzlich(3mal) auf der Fahrt von Bonn nach Recklinghausen blinkt die Motorkontrolleuchte 5-6-7 (habs nicht gezählt) mal kurz hintereinander und bekommt kein Gas *Turbo setzte kurz aus*,fühlte sich an, ob man schnell n Hänger dran gebaut hätte .Sofort danach leuchtet des Lämpchen wieder nur durchgehend und alles ist wieder in Ordnung. Zieht normal durch, bekommt auch die Höchtgeschwindigkeit.
Vielleicht habt ihr ne konkrete Idee oder Hilfestellung..
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Antworten
also ich hatte den Fehler ( durchgehende leuchten der Motorkontrolleuchte) mal auslesen lassen, des war dann irgendwas mit nem Unterdruck zum Turbo. Hatten den dann mal löschen lassen, um zu beobachten, ob es sporadisch wäre. War auch ne zeitlang gut, kam dann irgendwann auf der Landstr. wieder und leuchtete seitdem vor sich hinne. Mit den Aussetzern ist gestern des erste mal gewesen. Wollte des erst next Woche, wenn ich zeitlich dazu komme, auslesen lassen.
Aber ich wollte halt mal n paar Meinungen dazu hören, vielleicht kann man des ja eingrenzen oder so.
Also er springt wunderbar an und hat auch so sonst keine Zicken, Leerlauf ist auch optimal ohne Schwankungen etc.
druckverlust lader drosselklappe?
hatte meiner auch mal ... kam spontan ... ging spontan ... hatte es 2-3x ... fehler gelöscht ... auf einmal wars weg ...
also was mir n bissl aufgefallen ist, daß er im Durchschnitt vielleicht n Liter mehr Sprit verbraucht. Aber wenns ne Lambda sein sollte, kann des ja nicht mit dem Problem zusammen hängen, oder?!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
sonst keiner n Idee?
Aaaalso....erste Diagnose:
angeblich waren die Zündkerzen nicht fest genug reingedreht und mit der Zeit haben sie sich nach draußen bewegt. Noch nicht weiter schlimm, ist ja ein klacks. Aber nun kommts, durch den Druck vom Zylinder sollen sich die Gewinde verabschiedet haben :nene:
Man versucht nun des mit Gewindebuchsen wieder hin zubekommen, Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll ?! ?(
Ach ja und die Zusatzluftpumpe soll auch einen weg haben....
hab grad noch Anruf vom Kollegen aus der bekommen. Hat problemlos geklappt, Hülsen sind drin und NEUE Kerzen sitzen bombenfest.
Mit der Pumpe wird morgen noch geguckt, aber des können ja nur 3 Dinge sein, Schlauch, Ventil oder Pumpe selber. Mal gespannt, obs des auch war dann...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave:
da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen,
es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...