Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h

Diskutiere Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Jungs, ihr seid klasse, das ist echt das Problem! Habe mich gestern noch unters Auto geschmissen und siehe da, der hintere Teil der Abdeckung...
  • Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h Beitrag #21
Hi Jungs,
ihr seid klasse, das ist echt das Problem! Habe mich gestern noch unters Auto geschmissen und siehe da, der hintere Teil der Abdeckung ist lose und das Teil hängt da unten auf halb acht. Bin jetzt erst mal ganz vorsichtig heute Morgen zur Arbeit gerollt, damit mir das nicht abfliegt.

Werde das am WE mal durch meinen Schrauber begutachten lassen, ob man das wieder befestigen kann oder ob ich da gleich eine neue Unterbodenverkleidung kaufen sollte.

Weiss einer zufällig, was das Teil kosten würde, wenn ich es neu kaufen müsste?

Echt gut dass ihr mir den Tip gegeben habt sonst wäre ich fleissig weiter gefahren bis mir das Teil abgeflogen wäre... war vor zwei Wochen noch bei der Inspektion, also da hätte es bis zur nächsten noch ein Weilchen gedauert und ob das so lange hält wage ich zu bezweifeln!

Edit: Sieht so aus:

• Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h

Anzeige

• Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h Beitrag #22
Meins war auch vor ca. einem Jahr defekt. Laut meinem Händler kostet das Teil neu um die 150€ 8o

Habs dann mit ein wenig Gfk bearbeitet, hält bombenfest :]

• Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h Beitrag #23
Werde das am WE mal durch meinen Schrauber begutachten lassen, ob man das wieder befestigen kann oder ob ich da gleich eine neue Unterbodenverkleidung kaufen sollte.
Wenn du ein Auto kaufen sollst, fragst du deinen Verkäufer auch, ob du sein Auto oder doch eins von nem anderen Händler kaufen solltest....? ;) "Natürlich muss das neu!"
Mit Lochblech o.Ä. kriegste das wieder hin.

• Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h Beitrag #24
150 EUR für so eine Plastikwanne 8o :angry: :cry:

mein Schrauber ist nicht mein :) (Freundlicher) ;), der würde mir schon ehrlich sagen ob das neu muss oder nicht... für das Geld muss es natürlich auch so zu reparieren gehen :D

Naja das hoffe ich echt mal. Wie habt ihr das gefixt?
- GFK habe ich nicht kenne ich nicht.
- Draht hört sich recht gefruckelt an.
- Lochplatte mit Schrauben klingt nett...

Grüße
Kai

• Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h Beitrag #25
Wenn der Wagen auf der Bühne ist kannste am besten sehen wie ihr das wieder fest bekommt;)

Bei meinem ging es nicht anders,als mit Draht, da der Teil im Winter beim rückwärtsfahren abgerissen ist dank dem Schnee:rolleyes:

• Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h Beitrag #26
Es gab da auch mal so nen Halter mit Feder für die Mitte der Motorhaube( beim Haubenschloß) der die Haube auf Spannung hält. Wurde leider ausm Programm genommen aber vielleicht findest mal nen Leon beim Verwerter bei dem du das Ding ausbauen kannst.

hyrican

Bei meinem Leon 1.6 16V Bj. 12/2000 fehlt die Feder an der Motoklappe beim Einrasthaken. Ist dies normal? Bei einem Toledo 2.3 V5 Bj. 01/2000 habe ich diese Feder gesehen.

Thema:

Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h

Motorhaube vibriert und klappert ab ca. 170 km/h - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Klappern ab 130 km/h: Hi, ab ca. 130 km/h klappert mein Leon. Das Geräusch kommt wohl von vorne Links. War mit dem Problem bereits in der Werkstatt, allerdings trat...
Erneutes Problem Leon ARL ab 180 km/h: Hallo liebe Schrauberfreunde, die Spur wurde jetzt exakt eingestellt und das Auto fährt sich wieder super. ABER: Ich habe schon mit den...
Starke Vibrationen ab ca. 170 km/h: Seit ca. 1/2 Jahr kommt es bei meinem Cupra4Tdi ab einer Geschwindigkeit von ca. 170 km/h vorne rechts zu starken Vibrationen (sowohl höhr- als...
Krasser Leistungsverlust ab 120 km/h (Tacho)?: Tach Zur Info, mein Leon: Signo 110 TDI mit Chiptuning auf 140 PS Die V-Angaben sind die Tachoanzeigen. Ich weiss dass die nicht korrekt sind...

Neueste Beiträge

Oben