Motorhaube schrott

Diskutiere Motorhaube schrott im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tach ! Nachdem ich mich die letzten 2 male auf der Autobahn immer gewundert habe warum sich meine Haube ab 200 Km/h so ca. 2-3 cm anhebt und man...
  • Motorhaube schrott Beitrag #1

Zimbo 2

Reaktionen
0
Tach !
Nachdem ich mich die letzten 2 male auf der Autobahn immer gewundert habe warum sich meine Haube ab 200 Km/h so ca. 2-3 cm anhebt und man angst bekam das sie gleich auf der Windschutzscheibe liegt, habe ich das Problem nun nach zig einstell versuchen der Haube entdeckt.
Wenn man die Haube öffnet dann sieht man unter der Dämmmatte so eine X Verstrebung und die ist bei mir nicht mehr fest mit der Haube ansich verbunden.Sie muss sich wohl irgendwie gelöst haben weil sie hängt da so laberich rum...:rolleyes:
Mein Wagen ist noch nicht ganz zwei Jahre alt und ich habe noch Garantie also muss das doch wohl Seat übernehmen mit der neuen Haube + lackierung oder...?(

• Motorhaube schrott Beitrag #2
Würde sagen ja. Da das ja ab Werk soweit ich wiess verklebt und nicht verschweisst ist, kann sich das schon lösen. Sollte es aber nedd :(

Ich würd mal beim Händler vorbeifahren, ich denke schon, dass das nen Garantiefall ist.

• Motorhaube schrott Beitrag #3
Fahr da heut vorbei und zeig den das mal.Kann das auch durch extreme wärmentwicklung kommen, da ich die Dämmatte schon seit April draußen habe und die Motorabdeckung auch...?(

• Motorhaube schrott Beitrag #4
Fahr da heut vorbei und zeig den das mal.Kann das auch durch extreme wärmentwicklung kommen, da ich die Dämmatte schon seit April draußen habe und die Motorabdeckung auch...?(

Ist ne Möglichkeit. Immerhin veränderst du damit ja die Luftführung und Thermik im Motorraum.

• Motorhaube schrott Beitrag #5
Könnt ich mir auch vorstellen, viele Kleber lösen sich ja bei starker Hitze.

Übriegens kann man gegen das "flakern" der Haube selbst was machen. dazu mußt du ne gummilippe verbauen die seat seit nen paar jahren beim leon 1 einspart. teile nummer etc findest du bei mir im tuning log in der user db oder auch hier in nem thread

• Motorhaube schrott Beitrag #6
Die Lippe habe ich schon drunter !!! Das extreme anheben liegt also wohl an der losen Verstrebung !
Dann werd ich mal schnell die Motorabdeckung wieder drauf machen...:D

• Motorhaube schrott Beitrag #7
du schummler :nene: ;)

• Motorhaube schrott Beitrag #8

Ist ne Möglichkeit. Immerhin veränderst du damit ja die Luftführung und Thermik im Motorraum.
Oh, oh :astonish: Habe Dämmmatte und Motorabdeckung auch nicht mehr drin.......

• Motorhaube schrott Beitrag #9
So der Fall wird nun nach Seat geschickt und die entscheiden dann ob die neu kommt oder nicht.Bzw. ob sie geklebt wird !
Also ich habe noch bis Februar die Werksgarantie und ich hoffe doch stark das die das übernehmen...:nene:

• Motorhaube schrott Beitrag #10
Bei dir wird aber nichts wirklich heiss ;)

Wieder nen Grund für mich das meine Dämmmatte drin bleibt.

• Motorhaube schrott Beitrag #11
Wie liquide frage ich mich nach dem Grund? :dontknow:
Stehst Du auf das Nageln? :D

@ Zimbo 2:
Ich hoffe Du bekommst ne neue. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der freundliche das dauerhaft geklebt bekommt.

• Motorhaube schrott Beitrag #12
Wenn ich keine neue kriege dann mach ich aber einen Aufstand. Das kann ja nicht sein nach knapp 2 Jahren das die Schrott ist und ich das selber zahlen darf bzw. geklebt wird...:mad:
Brauch eh ne neue Lackierung da ich zum teil sehr heftige sprich tiefe Steinschläge auf der Haube hab. Von daher würde es sehr gut passen...:D

• Motorhaube schrott Beitrag #13
  • Motorhaube schrott Beitrag #14
dämmmatte und motorabdeckung is auch was anderes ;)

motorabdeckung hab ich auch unten - die dämmmatte bleibt aber schön unter der haube :)

• Motorhaube schrott Beitrag #15
Beim TDI hat die Abdeckung ja auch so ne Schaumstoffschicht.. die dient nicht nur zur Geräuschdämmung, sondern auch der Thermik, sprich, sie sorgt dafür, dass dein Motor es warm und kuschelig hat ;) Beim TDI, der eh gern wieder kalt wird, ein nicht zu vernachlässigendes Teil.

Man sollte schon drauf lassen, was ab Werk drauf ist. Wenn man sich damit die Haube ruiniert, sollte man sie eigentlich auch selber zahlen. :rolleyes:

*indeckunggeht*

• Motorhaube schrott Beitrag #16
bei meiner haube wars nach 9 monaten das gleiche, hat sich nur dann durch nen unfall von selbst erledigt ;).
die muss eigenltich nur neu verklebt werden ist kein ding, normalerweise...

• Motorhaube schrott Beitrag #17
normaler weise darf das nich passieren da die kleber erst bei hitze aushärten und sich nicht lösen zumindest isses bei uns im werk so.
allerdings kanns auch vorkommen das wir den kleber teilweise durchschneiden weil er das belch ein wenig eingezogen hat.
normalerweise wird das von seat übernommen.

• Motorhaube schrott Beitrag #18
Naja, aber die Hitze die da entsteht ist ne etwas andere als die wo der Kleber aushärtet ;)

Als ich damals von Heppenheim nach München gedüst bin, hat es am Krümmer wunderbar orange geleuchtet, das sind mal locker 800 - 900 Grad dann ;) das hält auf Dauer kein Kleber aus :D

• Motorhaube schrott Beitrag #19
normal dürfte das nix ausmachen denn der wird ja nicht wieder weich wenn der einmal eingebrannt ist also dürfte das nur n verarbeitungsfehler sein bzw es war zuwenig dranne und dadurch hat es sich wieder gelöst. wenn wir die zerschneiden müssen sind die karossen teilweise noch 70 grad heis und wir haben probs die mit nem scharf geschliffenen japanspachtel durch zu bekommen.

• Motorhaube schrott Beitrag #20
Werd mal gleich da anrufen und fragen was nun ist mit meiner Haube.

Thema:

Motorhaube schrott

Motorhaube schrott - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Instabile Motorhaube: Hi Leute, alsooo ich hab an sich keine Frage oder sonstiges, ist nur rein informativ sollte sonst noch jemand diesen defekt haben. Meine...

Neueste Beiträge

Oben