Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motorgeräusch beim neuen Leon TS im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Aber das kann doch nicht sein.
Ich habe selbst Kfz-Mechaniker gelernt,und weiss genau,wie sich Unterdruck anhört und wie sich ein Geräusch...
Motorgeräusch beim neuen Leon TS Beitrag #21
Leon TS 150
Reaktionen
0
Aber das kann doch nicht sein.
Ich habe selbst Kfz-Mechaniker gelernt,und weiss genau,wie sich Unterdruck anhört und wie sich ein Geräusch anhört,das z.B. von einem defekten Lager kommt.
Wenn die Pfeifen bei SEAT das halt nicht hinbekommen,muss ich halt selbst mal nachsehen.
Wenn das Geräsuch jeder hätte,würde das auch JEDEM auffallen.
Das ist echt nicht zu überhören...
X( X( X(
Dieses hochfrequente blecherne Scheppern hatte ich auch! Nicht von Anfang an - aber nach einer Zeit. War dann beim Autohaus - Ergebnis: Ne simple Schelle von irgendeinem Schlauch war lose und hat beim beschleunigen immer schön vibriert - teilweise auch im Stand! Und ich hab mir Sorgen gemacht wie blöde
Gruß,
Ayke
@Leon TS150
Dass ein Werkstattmeister nach einer Probefahrt sagt: "Alles normal!", kenne ich.
Die steigen doch selbst nicht mehr durch bei diesen High-Tech-Dieseln...
Motorgeräusch beim neuen Leon TS Beitrag #23
Devilseye
Gast
@ ayke: Weisst du zufällig welche Schelle??
Ich hab heute nochmal aufgepasst...es scheint so als tritt das nur auf wenn er eben richtig Drehmoment brauch....also ab 4ten Gang in niederer Drehzahl wenn man bissl stärker ins Gas steigt, also könnte schon durchaus ne lockere Schelle sein.
Motorgeräusch beim neuen Leon TS Beitrag #24
Chetubi
Reaktionen
0
@ ayke:
würde mich natürlich auch interessieren! (welche Schelle, wo?)
Bei mir ist das Scheppern auch besonders beim Beschleunigen zu hören wenn er Drehmoment braucht. Scheint schon bei uns allen das gleiche zu sein. Jetzt brauchen wir nur noch die Ursache!! ?(
Motorgeräusch beim neuen Leon TS Beitrag #25
ayke
Reaktionen
0
@devilseye & chetubi
Müsste ich noch mal in der Werkstatt anrufen... Hab denen die Karre auf den Hof gestellt und mir drinnen den neuen Cordoba angesehen - nach 10min war alles fertig... deswegen weiß ich jetzt nicht, welche Schelle.. Ich vermute aber, die wissen nix mehr in der Werkstatt..
Motorgeräusch beim neuen Leon TS Beitrag #26
Devilseye
Gast
Bitte sei so gut und frag mal nach, dann kann ich das selber machen. Ansonsten such i mir nen Wolf. THX!!
Motorgeräusch beim neuen Leon TS Beitrag #27
Grisu6977
Reaktionen
0
Scheppern im Motorraum
Hallo @ all !
Hatte heute Morgen auch das von Euch beschriebene Scheppern bei meinem 6 Tage alten TS TDI 4W !!! Und jetzt ..... ist der Turbo im ***** !
Auto ging heute in die Werkstatt ! Morgen erfahre ich hoffentlich mehr ! Bin echt sauer !! Hoffe es kommt nicht noch mehr auf mich zu !!!! Dabei ist es echt ein geiles Auto !!! Gruß Grisu X( X( X(
Thema:
Motorgeräusch beim neuen Leon TS
Motorgeräusch beim neuen Leon TS - Ähnliche Themen
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle,
nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons,
ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...