Motorenöl für den Cupra R

Diskutiere Motorenöl für den Cupra R im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Na dann guck ma auf ne Dose 10W60 von Shell, das Öl ist empfohlen für Ferraris(welche genau weiß ich auch grad net). ;)
  • Motorenöl für den Cupra R Beitrag #21
Original von Marcus
Ein Ferrarie hat weniger thermische ansprüche als ein R, da Sauger.

Na dann guck ma auf ne Dose 10W60 von Shell, das Öl ist empfohlen für Ferraris(welche genau weiß ich auch grad net). ;)

• Motorenöl für den Cupra R

Anzeige

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #22
Hai,

also wenn ein Porsche Bi-Turbo mit "nicht" Wassergekühlten Turboladern das Mobil 1 0W-40 benötigt, bzw. intus hat, dann wird wohl ein Leon Cupra R mit einem Wassergekühltem Turbolader noch weniger Probleme damit haben. Und schaut euch mal die Daten vom Mobil 0W-40 an, zu finden auf der Mobil Webseite. Also so viel besser ist das 5W-50 nicht, wenn überhaupt. Da jeder Motor andere Ansprüche an das Öl stellt!

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #23
Wimmer hat mir Mobil 1 5W50-Öl eingefüllt, soll sehr gut sein für den R...

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #24
Original von JYQ
Hai,

also wenn ein Porsche Bi-Turbo mit "nicht" Wassergekühlten Turboladern das Mobil 1 0W-40 benötigt, bzw. intus hat, dann wird wohl ein Leon Cupra R mit einem Wassergekühltem Turbolader noch weniger Probleme damit haben. Und schaut euch mal die Daten vom Mobil 0W-40 an, zu finden auf der Mobil Webseite. Also so viel besser ist das 5W-50 nicht, wenn überhaupt. Da jeder Motor andere Ansprüche an das Öl stellt!

Was meinste wieso die Lader nicht wassergekühlt sind.

Weil die kleinen K03/K04 viel höher drehen und mit ganz anderen Temperaturen zu kämpfen haben.
Sind auch die einzigen die die 1050 °C Technologie haben.

@Phil|CupraR

Auf dem 10W60 steht "Turbo-getestet" drauf.

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #25
Hi,

da waren ja sehr interrressante tips dabei! ;)
Ich werde jetzt bei meinem TS 20VT zum 15000er das 5W40 von Castrol
nehmen da paßt auch das Preis-Leistungsverhältnis!!! :)

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #26
@ all

Wo krieg ich das Mobil 1 5W50-Öl eigentlich nachgekauft???
Bei OBI und div. Märkten war es leider vergebens... :(

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #27
@ Django

Ich meine neulich beim ATU auf der Mainzer in Ffm (kein Sorge, hab mir nur ein Mini-Warndreieck gekauft...) Mobil 1 in mehreren Versionen gesehen zu haben. Müsste auch 5W50 dabei gewesen sein, sonst hätte ich mich bestimmt nicht so gewundert. Hatten auch noch Castrol 0W40 und 10W60 da. Eigentlich eine ziemlich gute Ölauswahl, wenn nur ebay nicht so billig wäre... ;)

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #28
@ hewlett

Ja, bei ATU hab ich heute auch Castrol und Mobil-Öl gesehen, aber kein Mobil 5W50... ;( - trotzdem Danke.
Werde morgen mal alles telefonisch abklappern. Vielleicht vertreiben Porsche-Händler sowas eher ?(

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #29
Yeeeeeeeaaaaah, ich hab es endlich!!! :] :] :]

Die ATU-Filiale in Hamburg von gestern war`n *pieps*-Laden, dies war die einzige Filiale (von 6 oder 7) in Hamburg die genau dieses Öl Mobil 1 Rally Formula SAE 5W-50 nicht führte... alle anderen ATU-Filialen führen dieses Öl.
Der Preis geht auch in Ordnung, 1 Liter kostet 14.95 € und der 4 Liter-Kanister kostet 53.95 €.

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #30
Muss das 5W50 unbedingt von Mobil sein? Oder gibt es das nur von denen?

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #31
Dank Pisa habe ich "Motorenöl für dem Cupra R" in "Motorenöl für den Cupra R" geändert :D

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #32
@ Cupra RS

Ich glaube nicht!??
...aber das Mobil 1 Rally Formula SAE 5W-50 erfüllt u.a. die VW-Norm 505 00.

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #33
Ich hab jetzt einfach mal 5W50 bestellt, von welcher Marke das sein wird seh ich dann. :D

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #34
Das Mobil 1 ist auch "Turbo getestet" sas stand so ziemlich bei jedem Öl drauf was ich angeschaut habe. Beim Mobil1 steht sogar drauf schützt Turbos vor Verkokung.

Außerdem erüllt es die Turbo Norm, die nur sehr wenige erfüllen. Komisch ist warum das Mobil 5W50 diese Norm nicht erfüllt.

--- komisch ist das die Öle dieser 503er norm alle 0W30 sind bis auf das Mobil. Und VW empfiehlt für den 225PS 1.8T Öle dieser Norm?? Für den 180PS werden 500er NOrm empfohlen?--

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #35
Jeder hat wohl auch eine andere Meinung ...

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #36
Und wie ists beim Sauger?hab Castrol RS 0W-40drin ist das zu dünn oder was?aber ein Sauger wird ja nicht so heiß oder?

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #37
Castrol RS Racing ist das 10W60. Hab ich bei mir drin, seit der ersten Inspektion. Motor schön ordentlich warm fahren und dann kann nix mehr passieren . Ideal auch für längere Autobahn fahrten mit V-max. Ist nicht ganz billig das Öl aber was solls. Wer viel verlangt sollte auch viel geben!

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #38
Ob in Ferraris 10W60 Öle kommen weiss ich nicht aber das 5W50 Rally Formula kommt Serienmäßig in den SLR.

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #39
5W40 --> vom ah empfohlen - keine ahnung von ölen... :dontknow:

• Motorenöl für den Cupra R Beitrag #40
Die Frage ist ja was ist das besser auch für den Winter.

Ich denke mal 0W/40 ist für den Winter super da es weil es dünn ist sehr schnell warm wird.

Was ist aber bei 30 Grad Aussentemp im Sommer und wenn der R gechippt ist ????

Sag mir doch bitte einer mal was ich nehmen soll ....

Thema:

Motorenöl für den Cupra R

Motorenöl für den Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Wahnsinns Werkstattkosten ???: Hallo zusammen, Bin ziemlich gefrustet..... Ich fahre einen Seat Leon Cupra 5 F St (Baujahr 2018) mit 235.000 km :-). Auto fährt sich immer noch...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Cupra VZ Emblem auf Leon: Hallo zusammen! Ich hatte es kürzlich an anderer Stelle gefragt, ohne wirkliches Feedback, also pack ich das mal hier rein für die Cupra Leon...
Steinschläge (Windschutzscheibe) noch normal? (Laufleistung 20.000 KM): Hallo liebe Seat-Community, ich habe hierzu mal eine blöde Frage: ich habe die letzten Tage bei Sonnenschein festgestellt, dass ich echt viele...
Schlüssel für Felgenschloss gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte Euer Fach- und Schwarmwissen. Ich hatte vor einem Monat einen gebrauchten Seat Leon ST (KL MJ21) gekauft eben...
Oben