Hallo liebe Leute!
Seit ich letztes Wochenende auf einem großen Audi-Treffen (sry, aber mein Herz schlägt für die Ringe doch noch etwas höher als für Spanien :heart

in Kronach war, wuseln in meinem Kopf diverse mehr oder weniger verrückte Ideen herum, wie ich meinen Toledo noch etwas veredeln könnte.
Die erste (schon länger geplante) Aktion habe ich gestern in Form des Einbaus der W8 Innenleuchte durchgeführt. Aber das ist ja eher Kindergarten.
Was mir auf dem Treffen bei vielen aufgefallen ist und mich auch sehr angesprochen hat waren die recht nett gemachten Motorräume, sprich ausgeräumt oder lackiert oder beides.
Da in meinen Tolli ein V5 20V Herz schlägt denke ich auch, dass er sich damit nicht unbedingt ganz verstecken muss. Ich würde also gern in die Richtung was machen.
Da es allerdings ein Fahrzeug des täglichen Gebrauchs ist und nicht zu Show&Shine-Sachen nur ab und zu mal bewegt wird ist es mit dem Ausräumen/Aufräumen des Motorraums eher schlecht bestellt. Gefällt mir auch an "modernen" Autos nicht so.
Ich dachte also daran Sachen wie Luftfilterkasten, Batterieabdeckung, Verschlüsse von versch. Vorratsbehältern, Kabelschacht an Spritzwand u.ä. in Wagenfarbe (Magmarot) lackieren zu lassen.
Und darauf zielt auch meine Frage ab: Noch mehr wie eine lackierte Motorabdeckung würde mir eine lackierte Ansaugbrücke gefallen. Doch dazu muss die nat. raus.
Sicherlich hat jemand selbiges schonmal gemacht. Inwiefern ist das kompliziert? Was muss dazu alles ab? Womöglich Krümmer?
Ich bin kein absoluter Schrauber-Neuling, nur meine Erfahrungen beziehen sich eher auf Audi/NSU-Fahrzeuge der Baujahre vor 1990. Mit dem "neumodischen Zeug" hatte ich bisher schraubertechnisch weniger am Hut.
In freudiger Hoffnung auf hilfreiche Antworten
MfG Manuel