Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; bei mir lags wahrscheinlich anne zündkerzen, die waren extrem runter. wechsel meine nun alle 30 anstatt 60tkm, soll auch besser sein da mit lpg...
  • Motor springt nicht an Beitrag #21
bei mir lags wahrscheinlich anne zündkerzen, die waren extrem runter. wechsel meine nun alle 30 anstatt 60tkm, soll auch besser sein da mit lpg höhere brenntemp. erreicht werden und somit die kerzen schneller abbrennen....

er läuft auch ruhiger und besser :) also mal kerzen nachschauen

• Motor springt nicht an Beitrag #22
@Cupra2, der Freundliche konnte leider bisher nichts feststellen (ist ja nur sporadisch und garantiert nie beim Händler :angry: ).Mal sehen ob das anders wird , wenn jetzt die Garantie vorbei ist :tremblin: Wegen dem verbrannten Öl mach ich mir ja Sorgen wegen dem Kat.

Wie gut kommt man denn an die Zündkerzen ran?Reicht ein normaler Kerzenstecker,oder muss der wieder speziell gewinkelt sein?

Ich bin nun die Tage etwas mehr Autobahn gefahren,wenn es ging mit flotter Fahrweise.Scheint so als liefe er nun etwas besser,aber wie lange?Ich kann doch nicht alle 1/4 Jahr eine Bremenumrundung machen damit der Löwe wieder läuft :nene:

Verbraucht der LEON ÖL wenn ja wieviel?
Ist es überhaupt ne Blaue Wolke oder einfach nur Rauch? das Könnte auch mit nicht verbrannten Sprit zusammen hängen.

Zu den Kerzen kann ich nichts sagen habe noch keine bei nem Leon gewechselt.
Solange noch Garantie drauf lass sie beim :] wechseln, die können dann auch an Hand des Kerzengesichts sehen ob etwas nicht in Ordnung ist.

So schnell geht ein Kat nicht kaputt. Hatte extrem Schlechte Abgaswerte CO Wert über 3,0. Motor lief ca. 1,5 Jahren und 12000 KM im Notprogramm. Ursache Kurzschluss am Lambdasondenkabel. Da hiess es erstmal der Kat ist hin, habe dann die Kabel geflickt, danach war alles wieder im grünen Bereich.

Ich bin der Meinung nach Austausch der Zündkerzen ist es wieder OK

Gruß Sascha

• Motor springt nicht an Beitrag #23
hier mal für alle die mal selber hand anlegen wollen um zu gucken ob der kleine probleme macht.
manchmal ganz nützlich. spreche halt auch nur aus der motocrosserfahrung.

bei motorentechnischen sachen ist es für eine kleine vorprognose ganz gut zu wissen.

• Motor springt nicht an Beitrag #24
@Cupra2, der Freundliche konnte leider bisher nichts feststellen (ist ja nur sporadisch und garantiert nie beim Händler :angry: ).Mal sehen ob das anders wird , wenn jetzt die Garantie vorbei ist :tremblin: Wegen dem verbrannten Öl mach ich mir ja Sorgen wegen dem Kat.

Wie gut kommt man denn an die Zündkerzen ran?Reicht ein normaler Kerzenstecker,oder muss der wieder speziell gewinkelt sein?

Ich bin nun die Tage etwas mehr Autobahn gefahren,wenn es ging mit flotter Fahrweise.Scheint so als liefe er nun etwas besser,aber wie lange?Ich kann doch nicht alle 1/4 Jahr eine Bremenumrundung machen damit der Löwe wieder läuft :nene:

Verbraucht der LEON ÖL wenn ja wieviel?
Ist es überhaupt ne Blaue Wolke oder einfach nur Rauch? das Könnte auch mit nicht verbrannten Sprit zusammen hängen.

Gruß Sascha

Garantie ist leider um. Das mit dem nicht verbrannten Spritt kann dazu passen,dass er wie abgesoffen läuft.Werd mal versuchen mir die Kerzen anzuschaun, wenn das Wetter etwas angenehmer ist :tremblin:
Öl verbraucht er nicht,aber nach der Inspektion ist immer zu viel drauf,weil die nur die vorgegebene Menge einfüllen.

Thema:

Motor springt nicht an

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
Motor startet plötzlich nicht mehr: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mit mein Seat Leon FR (1.4, 150ps, SSA, BJ 2016, 87tkm) ein Problem und brauche mal eure hilfe. Ich habe...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
[ST] Startprobleme: Hi Leute, unser 2017er Leon ST 2.0TDI 184PS (6.Gang Schalter - 93tkm, CUNA) hat gerade jetzt im Winter immer wieder Probleme mit dem Starten...
Oben