Motor rattert!!!!

Diskutiere Motor rattert!!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; mach mal ein kompressionsdiagramm
  • Motor rattert!!!! Beitrag #21
mach mal ein kompressionsdiagramm

• Motor rattert!!!! Beitrag #22
Was ist denn das?????

• Motor rattert!!!! Beitrag #23
deine werkstatt wirds wissen. ein diagramm, was deine kompression darstellt. den druck im brennraum

• Motor rattert!!!! Beitrag #24
Soda, heute wieder an VAG 5051 angehängt, 0 Fehler erkannt!!! Ich soll mal abwarten, meinen K&N Luftfilter zurückbauen, Öl wieder einmal wechseln, ölFilter wechseln und warten, laut Chef!!! Wenns dann wieder auftritt müssen wir uns was einfallen lassen hats geheissen, auch Mechaniker sind sprachlos, vielleicht Einspritzventil oder Kopfdichtung oder sonstwas laut deren Prognose!!! (Ich kann doch nicht alle 2000km ein Service machen!, Außerdem hat das mit dem K&N sowieso nichts zu tun) Und ich arbeite in so ner Werkstatt im ET-Lager, na Halleluja! Hin und Herprobiererei wieder einmal!!!! Vielleicht kann mir doch noch jemand von euch weiterhelfen.

MFG

• Motor rattert!!!! Beitrag #25
Ich weiss nicht mehr weiter bzw. die Mechaniker auch nicht!!! Was sollen wir austauschen?? Ich tausch doch nicht alle Einspritzdüsen die kosten ein Vermögen!! Ich brauche eure hilfe!!!

MFG

• Motor rattert!!!! Beitrag #26
?(???

• Motor rattert!!!! Beitrag #27
@cpoelzer
Sorry, aber fahr mal in eine andere Werkstatt!!!
Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Es kommen nunmal nicht so viele Gründe für einen "Ölanstieg" in Betracht, was eine fehlerfindung im Ausschlußverfahren ermöglichen sollte. Wer zahl eigentl. die ganzen Ölwechsel....das bekämpft nur die Folge, nicht die Ursache......such dir einfach mal kompetente Leute. ;)
Hinweise wurden hier ja schon zur genüge gegeben oder?

Edit: Vielleicht können dir ja Forumsmitglieder aus deiner Nähe eine Werkstatt empfehlen? Also auf Leute! :D

Gruß
Steffen

• Motor rattert!!!! Beitrag #28
Die Ölwechsel zahl natürlich ich!!! Werkstattwechsel wäre eine Lösung aber das wäre ein weiter Weg!!! Außerdem arbeite ich selbst bei der Firma, der Chef ist auch noch meine Verwandtschaft :angry:!!! Naja Freunde kann man sich aussuchen, Verwandtschaft nicht!!! Morgen sehn wir mal weiter hat er gesagt, aber schön langsam seh ich wirklich schwarz!!! Sieht nicht so gut aus für meinen Löwen!!

MFG

• Motor rattert!!!! Beitrag #29
@cpoelzer
Verwandtschaft, du arbeitest da ....zum Glück hab mich gleich am Anfang entschuldigt :O
Recht hast du, bei Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf, die Verwandtschaft aber nicht...
Problem ist nur, dass die Schmierung eben SUPERWICHTIG ist und ein neuer Motor nicht grad billig. Hoffe natürlich für dich, dass es endlich behoben wird bzw. der mech. mal nen Glückstreffer landet. :D
Also Kopf hoch!
Ciao

• Motor rattert!!!! Beitrag #30
Soda, Messwertblöcke ausgelesen,Anzeigegruppen 00 - 05, (Motordrehzahl, Einspritzzeit, Drosselklappenwinkel, Betriebszustand Lambda Regelung, Lambda Lernwert bei Leerlauf, Lambdaspannung, angesaugte Luftmasse, Kühlmitteltemperatur, Versorgungsspannung Motorsteuergerät, Ansauglufttemperatur) alle Werte im normalen Bereich!! Zündkerzen kontrolliert, alle in Ordnung!! Keiner weiss warum!!! Wieder einmal Ölfilter gewechselt, Öl erneuert!!! Nun ja mal abwarten wenns wieder kommt muss man sich was einfallen lassen - und wenn jemand von Seat direkt kommen muss, mir ists sch....egal!!!!!!

• Motor rattert!!!! Beitrag #31
Soda, die sch**** geht weiter. Wieder Benzin im Öl! Technische Anfrage wurde bei Seat gemacht!! Deren erste Meldung: Problem nicht bekannt, bitte um Diagnoseprotokoll und Symptomen!!!! Jetzt haben wir denen das gefaxt ich bin neugierig was da jetzt zurückkommt!! Ich bin schon so angefressen mit der Karre!! Zuerst das Getriebe Anfang des Jahres und jetzt das noch!!!! Ich werd aus dem Auto nicht schlau!

MFG

• Motor rattert!!!! Beitrag #32
Antwort von Seat: "Benzindruck und Einspritzventile auf Dichtheit prüfen, Motorentlüftung reinigen! Eventuell noch LMM tauschen, da ein wenig unter Toleranzwert!!"

Jetzt schauma mal weiter ich hoffe das wird jetzt bald erledigt sein!! Was haltet ihr davon???

MFG Christoph

Thema:

Motor rattert!!!!

Motor rattert!!!! - Ähnliche Themen

[5D] Panne mit meinen 1.2 TSI; Ursache Ölaustritt?: Guten Morgen zusammen, am vergangenen Donnerstag bin ich mit meinem 1.2 TSI (Bj. 6/14, 45k gelaufen) in der Stadt liegengeblieben. Bei Tempo 50...
HILFE! Probleme über Probleme....Leistung/Motor......: Hallo liebe Forumer..... ich hoffe, ihr habt einige gute Ideen parat...ich muss ein wenig ausholen bevor ich zu den wirklichen Problemen komme...
Merkwürdiger Ölverlust beim 2l TDI BMN: Hi, ich weiss nicht was das heute war, aber ich bin gefahren und habe komische geräusche bei 1800rpm wahr genommen, wobei ich jetzt bei der...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Motor- oder Turboschaden?: Guten Morgen. Gestern is es passiert, der absolute Supergau :angry: Mein R hat den Geist aufgegeben. Aber nun dazu wie es passiert ist. Ich hab...

Neueste Beiträge

Oben