Motor rattert!!!!

Diskutiere Motor rattert!!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin hab ich noch bei der Bank angehalten und auf einmal ein komisches Geräusch vom Motorraum...
  • Motor rattert!!!! Beitrag #1

cpoelzer

Reaktionen
0
Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin hab ich noch bei der Bank angehalten und auf einmal ein komisches Geräusch vom Motorraum gehört das man nur von außen hört!!!!!!!! Dann hab ich die Motorhaube geöffnet, alles kontrolliert und siehe da beim Öl messen ist da ca. die doppelte Menge vorhanden!!!!!!! Da muss Spritt drinnen sein das der so rattert anders kann ich mir das nicht erklären oder was meint ihr???? Hatte das schon jemand von euch????? Muss gleich morgen früh zu meinem Onkel in die Werkstatt!!!!! Vielen Dank im voraus für eure Meinungen!!

MFG

• Motor rattert!!!! Beitrag #2
Das hört sich nicht gut an !

Vieleicht wird Kühlflüssigkeit durch den Verbrennungsdruck in den Ölkreislauf gerdrückt ?

evtl. Zylinderkopf !

mfg Vetter

• Motor rattert!!!! Beitrag #3
Das wär aber nicht gut!!! Vor 2 Wochen ist meine Gebrauchtwagen Garantie abgelaufen!!!!!!!!

• Motor rattert!!!! Beitrag #4
Hi,

Sprit ist es bestimmt nicht, da Verbrennung stattfindet ohne die läuft der Motor nicht. Einzig was ich mir vorstellen kann das es Kühlflüssigkeit ist.

Lass es mal bitte überprüfen, dann bist du auf der sicheren Seite.

mfg

• Motor rattert!!!! Beitrag #5
Bin schon in der Werkstatt!!!! Aber hier ist die Hölle los!!!! Dauert sicher bis zu mittag bis ich dran komm!!!!!! Hoff. ist nichts gröberes!!!!! Viell. hat ne Einspritzdüse was???? Naja werma mal sehen was los ist!!!!

• Motor rattert!!!! Beitrag #6
Bei zu viel Öl wär ich auf jeden Fall vorsichtig!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht mehr weiterfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst kann es einen deftigen Motorschaden geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist du denn schon viel damit gefahren seit es dir aufgefallen ist???????????????? Hat der Wagen sonst irgendwelche Symptome, blauer Rauch aus dem Auspuff oder so?????????????????

8) Gruss, Gerd !!!!!!!!!!!!!!! :D

• Motor rattert!!!! Beitrag #7
Eigentlich eh ganz normal!!!! Mir ist es gestern erst aufgefallen das er rattert!!! VAG 5051 - kein Fehler gefunden!!! Bin schon zurück von der Werkstatt!!! Jedoch war das Geräusch nicht mehr als ich bei meinem Onkel in der Werkstatt angekommen bin, also nur gestern komisch????!!!! Und beim messen des Öls war zwar immer noch zu viel drinnen aber deutlich weniger als gestern als ich das Geräusch noch gehört habe!!!!! Jetzt wurde das Öl gewechselt und mein Onkel hat gemeint mal abwarten und öfters Öl messen!!!!!!! Wenns wieder kommt schauen wir uns den Kopf an!!!!!!! Ich hoffe das kommt nicht mehr sonst bekomm ich nen auszucker!!!!! Hab ja erst 63000 km drauf das wäre sch*****!!!

MFG

• Motor rattert!!!! Beitrag #8
Original von as3
Hi,

Sprit ist es bestimmt nicht, da Verbrennung stattfindet ohne die läuft der Motor nicht. Einzig was ich mir vorstellen kann das es Kühlflüssigkeit ist.

Lass es mal bitte überprüfen, dann bist du auf der sicheren Seite.

mfg

Blödsinn, sorry. Natürlich kann bei einem Schaden Sprit ins Öl gelangen. Wie Flash schon gesagt hat, auf keinen Fall weiter fahren und sofort abschleppen lassen. Ein Motor ohne Schmierung hat es ganz schnell hinter sich.

Ich bin übrigens dafür, man sollte die Anzahl der Satzzeichen pro Topic auf 5 Stück begrenzen...

• Motor rattert!!!! Beitrag #9
Original von Pommes
Ich bin übrigens dafür, man sollte die Anzahl der Satzzeichen pro Topic auf 5 Stück begrenzen...
Das hatte ich versucht bildlich auszudrücken :D 8)

• Motor rattert!!!! Beitrag #10
Naja auf jeden Fall wurde das Öl gewechselt, kein Fehler gefunden!!!!! Wenn das nochmal auftritt müssen wir den Kopf abnehmen und alles andere noch Kontrollieren!!!

MFG

• Motor rattert!!!! Beitrag #11
Was hat er denn gelaufen, vielleicht ist auch ein Abstreifring undicht.

• Motor rattert!!!! Beitrag #12
63.000 km ist er bis jetzt gelaufen falls du das meinst!!!!!

• Motor rattert!!!! Beitrag #13
Original von Pommes
Blödsinn, sorry. Natürlich kann bei einem Schaden Sprit ins Öl gelangen. ...

Hi,

relativ unwahrscheinlich, da muss der Schaden schon sehr gross sein .Ölkreislauf und Kraftstoffversorgung sind getrennt und kommen nicht miteinander in Berührung.

Das Problem ist behoben und wir sollen keine unnötige und sinlose Discussion anfangen, es bringt keinen weiter.

mfg

• Motor rattert!!!! Beitrag #14
Hai,

wenn der Motor geratterrt hat, dann schätze ich mal ist eine Einspritzdüse hängen geblieben und es lief zu viel Sprit in den Zylinder, dadurch ist irgendwann die Zündkerze abgesoffen. Ab diesem Zeitpunkt gab es dann keine Verbrennung mehr in diesem Zylinder, der einfließende Sprit hat die Zylinderwand abgekühlt, mit der Zeit hat sich der Sprit an der Zylinderwand kondensiert und gelangte dadurch in den Ölkreislauf.

Dann hat er den Ölstand kontrolliert und der war weit über max.
Irgendwann hat die Einspritzdüse wieder zugemacht und durch die Motoröltemperatur von ca. 80°C ist das Benzin wieder langsam aus dem Öl verdampft!
Wenn er noch nicht viel gefahren ist, dann sollte man alle Zündkerzen ausbauen und schauen, welche davon verrust oder abgesoffen ist. Bei diesem Zylinder sollte man dann die Einspritzdüse wechseln.

• Motor rattert!!!! Beitrag #15
Daumen hoch...

• Motor rattert!!!! Beitrag #16
@JYQ

Hört sich sehr gut an!!! Vielen Dank für deine wirklich ganz gute Hilfe!!! Werd mal meine Zündkerzen kontrollieren!!!!! Falls es nochmal auftritt meld ich mich wieder!!!!!

MFG

• Motor rattert!!!! Beitrag #17
Ich habe mal gehört das die einspritzung bei Zyndausetzer abgeschalten wird !

das kein grösserer schaden durch nicht verbranntes Benzin entstehen kann .

mfg Vetter

• Motor rattert!!!! Beitrag #18
Hai,

@Vetter

das kann durchaus sein, das die Einspritzung bei Zündaussetzer deaktiviert wird, vom entsprechendem Zylinder. Wenn aber die Nadel vom Ventil der Benzineinspritzung hängt, dann sieht es doch schlecht aus mit elektrischer Abschaltung.

• Motor rattert!!!! Beitrag #19
Naja ich warte jetzt mal ab!!! Und kontrolliere öfters das Öl!!!! Wenns wieder vorkommt muss sowieso gehandelt werden!!!!!! Aber trotzdem vielen Dank für eure Meinungen

• Motor rattert!!!! Beitrag #20
Shit, es geht schon wieder los, hab heute wieder mal den Ölstand kontrolliert und der ist schon wieder 1-2 cm hinaufgewandert!!!!!! Der Motor hört sich aber normal an!!! Was kann das bloß sein, ich werd verrückt!!! Hatt das schon jemand von euch bei seinem 1,6er????? Bitte helft mir weiter, der Tester findet keinen Fehler, das ist keine Lösung 1mal im Monat Ölwechsel machen!!!!

MFG Christoph

Thema:

Motor rattert!!!!

Motor rattert!!!! - Ähnliche Themen

[5D] Panne mit meinen 1.2 TSI; Ursache Ölaustritt?: Guten Morgen zusammen, am vergangenen Donnerstag bin ich mit meinem 1.2 TSI (Bj. 6/14, 45k gelaufen) in der Stadt liegengeblieben. Bei Tempo 50...
HILFE! Probleme über Probleme....Leistung/Motor......: Hallo liebe Forumer..... ich hoffe, ihr habt einige gute Ideen parat...ich muss ein wenig ausholen bevor ich zu den wirklichen Problemen komme...
Merkwürdiger Ölverlust beim 2l TDI BMN: Hi, ich weiss nicht was das heute war, aber ich bin gefahren und habe komische geräusche bei 1800rpm wahr genommen, wobei ich jetzt bei der...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Motor- oder Turboschaden?: Guten Morgen. Gestern is es passiert, der absolute Supergau :angry: Mein R hat den Geist aufgegeben. Aber nun dazu wie es passiert ist. Ich hab...

Neueste Beiträge

Oben