Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter

Diskutiere Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; 15 ist doch Zündung - wenn das hackelt könnte es das wirklich gewesen sein. Viel Glück!
  • Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #21
15 ist doch Zündung - wenn das hackelt könnte es das wirklich gewesen sein.

Viel Glück!

• Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #22
Gut das es der relais is(?) schnell behoben ohne viel zu demontieren;)

• Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #23
Stimmt, war auch froh das ich relativ schnell wieder aus der Werkstatt weg war - hatte vom Bauchgefühl mit mehr gerechnet ;)

• Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #24
Glück das es nur ein Relais war, wenn das Zündschloss gewechselt werden Muss dauert das schon Sehr lange, da ja erstmal das passende Zündschloss für deinen Schlüssel besorgt werden muss.
Als Alternativen neues Zünschloss und Türschloss, oder neues Zündschloss und Zwei verschieden Schlüssel für das Auto, was bei einem Neuen Auto ja nicht sinnvoll ist.

Gruß Sascha

• Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #25
Zündschlüssel ab - Motor läuft weiter

Hi Leute,

mein 1,8 tsi ist ein Selbstzünder. Manchmal zumindest. :very_hap:
Ich kann die Zündung ausschalten und den Schlüssel abziehen, trotzdem läuft der Motor noch.
Muß ihn dann im 1. Gang abwürgen. Anzeigen sind schon vorher aus.
Die Freundlichen haben den Fehlerspeicher ausgelesen, nix gefunden und sagten, ich solle es
weiter beobachten. Kann ich machen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und vielleicht einen Lösungsvorschlag.

• Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #26
@euroleon
der Below hatte ebenfalls mal das Phänomen gehabt.
Bei ihm war es vermutlich ein Relais.
Dein Thema habe ich einfach mal an seins angehängt.

• Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #27
Als erstes würde ich die Lenksäulenverkleidung entfernen und nachsehen ob sich der Ignitionswitch am Zündschloss gelöst hat. Ich weiß nicht wie es am Leon ist - vermutlich aber nicht anders als an anderen Fahrzeugen: Der Ignitionswitch ist i.d.R. mit nur einer kleinen Schraube fixiert. Durch Vibrationen etc. kann es schon mal vorkommen, dass sich diese Fixierschraube etwas löst. Als Folge kann sein a) das Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten, oder b) der Motor lässt sich nicht mehr ausschalten, die restlichen Anzeigen können dabei durchaus schon ausgegangen sein.

Das würde auch dafür sprechen, warum kein Eintrag im Fehlerspeicher zu verzeichnen ist.

• Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #28
@euroleon: Ich würde dir empfehlen dein Auto, wenn es schon unbedingt sein muss, nicht im ersten Gang abzuwürgen sondern im höchsten. Damit läufst du am wenigsten Risiko das dein Auto noch einen Satz nach vorn macht.

• Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #29
Mein Löwe geht nich aus!!!

Hy Leute,

Hab seid kurzem ein Problem, Wenn ich mein Leon 1P ausmachen will, geht das nich. kann den schlüssel rum Drehen und abziehen. Der Motor läuft trotzdem weiter. Muss ihn dann abwürgen, aber das nächste Problem ist, da die Zündung noch an ist springt er nicht mehr an. Haben auch am Zündschloss schon das Eletronikteil gewechselt, wieder das selbe Problem...

• Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #30
@Duke83
Dein Thema, habe ich hier mal angehängt.
Hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen?
ps.
Beim Threadersteller war ein Relais schuld, dass der Motor weiter gelaufen ist.

• Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter Beitrag #31
Wo sitzt denn das Relais 15???

Thema:

Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter

Motor läuft nach Abziehen des Zündschlüssels weiter - Ähnliche Themen

5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Zündung defekt? Startet nicht mehr - Motor läuft weiter.: Hallo zusammen, nach Jahren ohne Probleme mit meinem 1M1 (BJ 2000) hats mich soeben erwischt. Hab mir gerade einen Döner geholt, steig ins Auto...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
CD Motor läuft durchgängig.: Moin Moin :wave: Als ich heute morgen eine CD ins Radio geschoben habe, hat er diese kurz für zwei Sekunden gelesen und dann ausgespuckt...
Probleme über Probleme...: Hallo erstmal, da ich neu hier im Forum bin möcht ich mich erstmal vorstellen: Ich bin 20 Jahre alt und fahre seit ca. einem Jahr mit einem blauen...
Oben