Motor Drosselung auf 0

Diskutiere Motor Drosselung auf 0 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Morgen alle zusammen, ich möchte nicht viel drum herum reden. Ich besitze einen Seat Leon 1m 1,9TDi mit 96kw, sprich die PD version. Der...
  • Motor Drosselung auf 0 Beitrag #1

Ado

Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen,
ich möchte nicht viel drum herum reden.
Ich besitze einen Seat Leon 1m 1,9TDi mit 96kw, sprich die PD version.
Der Wagen ist ca 210t km gelaufen und hat seit letztem Sommer folgendes Problem:
im "kaltbetrieb" 0-89 grad darf man nicht zu sehr auf das gas gehen..maximal 30% anfangs war es dann das er im 3 gang am stottern war ca 100-150m am stück. mittlerweile ist es so weit das er das in jedem gang macht und gelegntlich auf einmal die ESP leuchte angeht. Dies lässt sich per taste nicht! wieder einschalten. der Motor schlägt ab dann aus als würde er im notlauf/auf 3. pötten laufen. Durch einen neustart des motors lässt sich dieser Fehler beheben. der Wagen wird wöchentlich ohne befund ausgelesen, das letzte "defekt" war der g28(Drehzahl geber) dieser wurde direkt getauscht...ich bin mit meinen schrauberkenntnissen am ende und hoffe jemand kennt das Problem und die lösung, ich mag mein auto gerne behalten...:nene::nene:

mfg, Ado

• Motor Drosselung auf 0 Beitrag #2
Ich würde mal bei warmen Motor den Minuspol der Batterie für ne 1/2 Std. abklemmen.
Dann Zündung einschalten, 2 Min. warten, dann anlassen, 2 Min. warten, dann fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motor Drosselung auf 0 Beitrag #3
laut vcds ist kein Fehler vorhanden, jetzt hatte ich mir Delphi gekauft..da kam auf einmal raus das zylinder 2 fehlerzündung hat..jemand damit erfahrung..? kabelbruch? PD defekt?..ich verzweifel langsam..

• Motor Drosselung auf 0 Beitrag #4
Tausch erstmal dem Kabelbaum im ZK. Der ist bei Zundaussetzern und PD Fehlern sehr sehr häufig die Ursache. Kompression usw hast du bei dem langen Leidensweg sicher schon alles geprüft?

Thema:

Motor Drosselung auf 0

Motor Drosselung auf 0 - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Absturz / Reset / Zurücksetzen Bordcomputer/Multimediasystem beim Stehen (Motor aus): Hallo, ich bin neu bei euch. Ich habe einen (bisher) nervenden, nicht oft auftretenden Mangel festgestellt, den ich gern mal los werden möchte...
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln: Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit meinem Seat Leon. Es fing an im Mai 2011 ca 18000 km. Bordnetzsteuergerät weg. Ich zum Händler zwecks...
ARS/ESP Leuchte an, Motor stotter wenn Kalt: Hi, vlt kann mir einer weiterhelfen. eine Suche hat zwar ähnliche Probleme gezeigt aber nicht das meiniege. Ich habe nen Leon 1m 150 Ps TDI aus...
Oben