Motor beschleunigt nicht richtig

Diskutiere Motor beschleunigt nicht richtig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Jungs euer Forum ist echt klasse !!! Jetzt bitte ich Euch auch mal um Hilfe Mein Löwe TDI 90 PS hat seit neuestem Lücken in der...
  • Motor beschleunigt nicht richtig Beitrag #1

Andy2

Reaktionen
0
Hallo Jungs euer Forum ist echt klasse !!!
Jetzt bitte ich Euch auch mal um Hilfe

Mein Löwe TDI 90 PS hat seit neuestem Lücken in der Beschleunigung!

Heisst: Motor dreht normal hoch bis ca.2700-2800
und denn hat man das Gefühl er bleibt dort stehen für eine viertel Sekunde!
Danach beschleunigt er normal weiter!

Sonst dreht der Motor einwandfrei,springt gut an läuft rund in jedem Bereich...nur eben das

Rußen tut er auch nicht !

Kann das der Luftmengenmesser sein und kann man den prüfen

danke im voraus !

• Motor beschleunigt nicht richtig Beitrag #2
könnte der LMM sein, wobei mich dann wundert das er unten rum normal zieht!! prüfen kannst du ihn indem du zum händler gehst und ihn das anschauen lässt!! anschauen kostet nix und dann wießte bescheid!!

• Motor beschleunigt nicht richtig Beitrag #3
danke dir für die schnelle Antwort

• Motor beschleunigt nicht richtig Beitrag #4
kann der lmm sein. glaube ich aber nicht! lass beim händler den fehlerspeicher auslesen. dann weisst du mehr.

• Motor beschleunigt nicht richtig Beitrag #5
Bei nem kaputten LMM muss es nicht unbedingt so sein, dass der TDI bei niedrigen Drehzahlen nicht richtig zieht. Als bei meinem der LMM defekt war, hab ich das erst daran gemerkt, dass bei 180 km/h Schluss war. Aber bis dorthin hat er eigentlich gut gezogen.

@Andy2
Versuch doch mal, ob der Kleine noch Höchstgeschwindigkeit erreicht.

• Motor beschleunigt nicht richtig Beitrag #6
Hallo, ich hab zwar den 1.8T aber hatte fast das gleiche Problem wie Du.
Beim Beschleunigen ist er bis 5000u/min super gelaufen. Dann gab es eine kurze Wartepause und er ging weiter weiter. Ging zum Händler der mir im Fehlerspeicher nachschaute. Es war nichts drin! Also redete ich mit dem Chef, der meinte der LMM ist es nicht, jedoch bestand ich drauf den LMM zu tauschen. Nach langem hin und her hat er mir dann zum testen mal einen eingebaut, wenn er nicht defekt gewesen wäre dann hätte er mir den alten wieder eingebaut.
Nach dem tausch war alles wieder OK, kein stocken mehr bei 5000u/min.
Rede doch mal mit Deinem Händler ob er Dir nicht mal zum testen einer einbaut.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

• Motor beschleunigt nicht richtig Beitrag #7
Irgendwie habt ihr recht !

Als ich mal wieder auf der Autobahn war....

hatte ich doch irgendwie das Gefühl das er nicht mehr so läuft wie früher
bei 185 KM/h war Ende der Fahnenstange !! Früher kam ich auch schon mal knapp an 200 ran.. Laut Tacho versteht sich !

Ach so bevor ich es vergesse bei 3200/3500 1/min macht er noch mehr Wartezicken !
Werde mal den Händler fragen zwecks Tausch LMM zum Test

Danke Jungs !!!

Thema:

Motor beschleunigt nicht richtig

Motor beschleunigt nicht richtig - Ähnliche Themen

Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben