Motor aus bei 150 km/h

Diskutiere Motor aus bei 150 km/h im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; eben ging doch tatsächlich bei 150 km/h auf der Autobahn der Motor aus. Ich war gerade beim Beschleunigen. Habe dann sofort versucht, den Motor...
  • Motor aus bei 150 km/h Beitrag #1

Juergen

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
eben ging doch tatsächlich bei 150 km/h auf der Autobahn der Motor aus. Ich war gerade beim Beschleunigen. Habe dann sofort versucht, den Motor wieder zu starten, ging aber nicht. Bin dann ausgerollt, habe noch die nächste Abfahrt erreicht und dann stehen geblieben, kurz gewartet, neu gestartet und alles war wieder in Ordnung. Der Tageskilometerzähler stand dann auf 0. Sieht irgendwie nach einem Totalreset aus. Komisch Komisch. Werde Donnerstag mal den Fehlerzähler auslesen lassen. Hat von euch sowas schonmal erlebt ?
Jürgen

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #2
Das hört sich wie ein Neustart des Steuergeräts an!
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #3
Toll,

jetzt ist es langsam soweit, dass die Seats ähnliche Verhaltensweisen annehmen wie die Produkte von Microsoft. :D
Na ja vom Computer kenne ich ja gelegentliche unmotivierte resets aber beim Auto ist das ja schon lebensgefährlich, bei 150 km/h ohne Bremskraftverstärker, Servolenkung etc. Das kann ganz schön ins Auge gehen.

Halt uns mal auf dem Laufenden welchen Fehler der Speicher ausgespuckt hat.

Gruß
Lolli

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #4
@lolli
jau mach ich selbstverständlich.

..macht echt keinen Spass ohne Antrieb, Servounterstützung und Bremskraftverstärker LKWs zu überholen, die Spur zu wechseln und dann noch eine Ausfahrt zu nehmen. Ich poste hier besser nicht, was ich in dem Moment und jetzt von meinem Auto denke...

Jürgen

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #5
Kenn ich von einem Polo IV, ist da dauernd passiert.
Softwareupdate und neue Zündkabel, scheint behoben...
Könnte auch ein Masseproblem sein.

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #6
Hatte ich schon dreimal gehabt und das mit drei unterschiedlichen Fahrzeugen:

- C 220 CDI 1.500 Km auf der A 8 bei 130 km/h linke
Spur, Totalausfall und das ohne Standstreifen

- E 270 CDI 6.000 Km, ebenfalls auf der Autobahn

und A6 Avant 2.5 TDI, auf Landstraße bei 70 Km/h

alles Leihwagen, die zwei bis 3 Monate alt waren.

Als mögliche Diagnose gab ein Meister von Mercedes, Störungen und somit Einfluss auf die Elektronik durch das Handy, bzw. eigentlich zwei Handys, an

Komisch nur, das es immer Diesel waren.......

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #7
Bei Diesel war das ein Problem Bj 1996-1998 bei allen Herstellern mit einen bestimmten Relais von Bosch. das ist Reihenweise ausgefallen aber du hast ja keinen Diesel

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #8
Der Fehlerspeicher hat nur einen sporadischen Fehler der Bremsleuchte ausgespuckt, ansonsten nur noch diese Meldung: ."Diese Anwendung wird aufgrund eines unzulässigen Beschleunigungsvorgangs abgebrochen. Bitte beenden Sie ihr Überholmanöver und starten sie WinLeon neu.." ;(

Spass beiseite, ist bisher nur einmal aufgetreten also warten wir mal ab...vielleicht waren es Erdstrahlen!
Hauptsache der Turbo süfft jetzt nicht mehr, da ist nämlich auch gleich eine neue Dichtung mit reingekommen.

Jürgen

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #9
@ Juergen

Kann es sein das dieses Boschteil bei Dir verbaut wurde bzw.so ein ähnliches mit dem gleichen Fehler?

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #10
@Juergen
Du dem Bremsleuchtenfehler

Kann es sein das der Text in etwa wie folgt ist:
"unplausibles Signal erkannt" ?

Das hatte ich bei meinem A4 dauernd,Audi meinte dazu das es am Bremspedal 2 Schalter gibt, im normalfall sollten beide breim bremsen geschaltet werden,bringt nur ein schalter ein solches signal blinkt, zumindest beim A4,die lampe für die vorglühanlage.
Tritt man dann nochmal auf die bremse hört das blinken auf.
Die meinten sie müßten die front abbauen um an das ding zu kommen.
Nachdem ich nichtmehr zu audi bin hat eine andere Werkstatt das Teil in 2 Stunden auf Gebrauchtwagengarantie getauscht.
Aber ausgegangen ist bei mir nix.

Ein Kollege hat sporadisch das Problem bei seinem Passat TDI das der wagen kein gas mehr annahm.
nach 3 verschiedenen Werkstätten kam heraus das der Kasten vom Steuergerät nicht ganz zu war und wasser im Steuergäet reinkam,deswegen auch diese Macke.

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #11
ähnliches Problem gehabt

Haloo,
hatte vor einer Woche ein ähnliches Problem.
Fuhr gerade ein längere, leichte Steigung mit ca. 120 hoch, da war auf einmal keine Leistung mehr da.
Nach ca. 2 Sek war aber wieder der volle Power da.
Mein Boardcomputer war auch auf 0 gesprungen.
Habe allerdings keinen Turbo sondern nur nen einfachen
1,6 L Motor.
Ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Ich warte jetzt zuerst mal ab und wenn es nochmal auftritt geht es in die Werkstatt.
Gruß Bambini

• Motor aus bei 150 km/h Beitrag #12
@bambini
das hört sich nach einem ähnlichen Problem an, bei mir ist der Motor gleich ganz aus gegangen. Vielleicht ist dein Motor nur kurz in den "Notlauf" gegangen.

@alex:
vom Wagen selbst kam noch keine visuelle Fehlermeldung und die genaue Fehlerbeschreibung weiss ich leider nicht, es war irgendwas mit "sporadisch.."

...und der Turbo süfft schon wieder. Never ending story!

Jürgen

Thema:

Motor aus bei 150 km/h

Motor aus bei 150 km/h - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Oben