Morgen ist es soweit

Diskutiere Morgen ist es soweit im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallöchen... Ab morgen 01.04.2004 so gegen 14.30h wird es wohl soweit sein: Ich bekomme endlich meinen Seat Leon Top-Sport 1.9 TDI!!! *froi* Ich...
  • Morgen ist es soweit Beitrag #1

cupra_power

Reaktionen
0
Hallöchen...

Ab morgen 01.04.2004 so gegen 14.30h wird es wohl soweit sein: Ich bekomme endlich meinen Seat Leon Top-Sport 1.9 TDI!!! *froi*
Ich bin vorher nen Seat Ibiza Cupra2 gefahren auch mit 150PS, aber der Diesel hat es mir nach etlichen probefahrten immer mehr angetan! :D ... Naja, ich versuche euch jetzt mal meine Geschichte zu erzählen... Vor ungefähr 1 Woche habe ich bei uns im Ort nen silbernen Top-Sport TDI gesehen... Hier mal die Daten des "Gebrauchten":

1.Hand
EZ: 01.02.2003
30tkm runter
Elektrik-Paket
für 18.900€uro

Der Kauf wäre beinahe perfekt über die Bühne gegangen, aber da ich noch ein wenig den Preis drücken wollte, hat sich der Verkäufer nicht dazu bereit erklärt! Obwohl ich BAR zahlen wollte, sagte er mir das er den Wagen für 17.900€uro angekauft hätte und ich ihn für 18.500€uro haben könnte... Naja, der Kauf ging nicht über die Bühne und bin mit meiner verlobten dann mit einer tierischen schlechten Laune nach Hause gefahren! Zu Hause angekommen, meinte sie das wir doch mal zu einem anderen Autohaus fahren sollten, nur um uns mal umzugucken. Naja, die Chancen standen eher schlecht als gut, das ich nen Top-Sport TDI erwischen würde. Aber was macht man nicht an einem schönen Tag :baby:

Also sind wir los, nach Leverkusen (AH Rhenus)... Dort angekommen sah ich schon von weiter ferne einen LEON. Aber es gibt viele Modelle dachte ich mir und die Auswahl war nicht sehr groß: 2 Alhambra 5 Ibiza´s 1 Toledo und dann halt dieser LEON in schwarz! Ich schnell zum Verkaufsschild hin: SEAT LEON TOP-SPORT 1.9l TDI (110kw/150PS)...
*FROI*

Achja, die Daten:
EG-NEUWAGEN
EZ: 01.04.2004
Elektrik Paket
elektrisches Sonnendach
Mittelarmlehne
Lakierung: schwarz perleffekt
Preis: 20,990 €uro --- gegen 18.900€uro da habe ich sofort zugeschlagen.... und morgen ist es dann endlich soweit!!!! Man bin ich aufgeregt endlich nen Löwen mein eigen nennen zu dürfen!!!!

Ich hoffe euch hat die kleine Story gefallen....

Bye
Tobias

• Morgen ist es soweit Beitrag #2
Na dann :heart:lichen Glückwuunsch und euh beiden viel Spass mit dem Löwen! Hast mit dem Neuwagen 100% die richtige Wahl getroffen. Wollte mir eigentlich auch nen gebrauchten holen; aber nach genauem Vergleich ist es auch nen Neuwagen geworden! Ich hoffe Ihr habt genug Zeit, die Kombination morgen aus gutem Wetter und gutem Auto zu genießen!!!

P.S. Morgen ist der 1.4. => hoffentlich ist dein Auto kein:clown:

:totlach: :totlach:

• Morgen ist es soweit Beitrag #3
Glückwunsch

TS TDI fahren ist eine Leidenschaft.

Nur ... der Preis ist schon happig für einen EU-Wagen - ich habe ziemlich das gleiche Auto wie Du und 18.300€ bezahlt :tongue:. Billig ist er natürlich trotzdem noch... :]

Viel Spass

• Morgen ist es soweit Beitrag #4
Nene, nen Aprilscherz wird es nicht, weil ich den Verkäufer gefragt habe! Er hatte nen Grinsen im Gesicht, aber er versciherte mir, das ich ihn morgen auf jedenfall bekomme! Und auf meine bescheidene Frage, ob ich noch schöne Fußmatten - Warndreieck - Verbandskasten bekomme sagte er: "Sicher bekommen Sie die - keine Frage!"

Na denn, dann geht das warten weiter! *wart*froi*wart*aufdieUhrguckt*immernochwart* :D

• Morgen ist es soweit Beitrag #5
Sind noch 24 laaaaaaaangeeeeee Stunden! ;)

• Morgen ist es soweit Beitrag #6
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA LEIDER!!!!!!! Bin schon ne Route am planen, damit ich ihn schön einfahren kann.... hehe... muss mich aber ein bisschen am Riemen reißen das ich nicht so dolle auf´s Gas trete! ..mhhhh.... gefällt mir zwar nicht so, aber wenn es sein muss, dann muss es eben sein...

Da ich noch Urlaub habe und wenn das Wetter mitspielt vielleicht fahre ich dann morgen mal die Strecke Düsseldorf - München hin und zurück. Dann hab ich die 1000km schonmal hinter mir! 8)

• Morgen ist es soweit Beitrag #7
8).. das klingt ja super! Nur fahr ihn nicht über 3000 rpm! Aber selbst unter 3000 rpm schafft der Bock locker 170!! :tongue:

Ich hab sogar nach 1500km Öl wechseln lassen und die Höchstgeschw. erst nach 2 Monaten / 10 tkm getestet! :baby:

• Morgen ist es soweit Beitrag #8
Hi,

Willkommen im Forum und viel Spass mit deinen Löwen!

Original von cupra_power
Da ich noch Urlaub habe und wenn das Wetter mitspielt vielleicht fahre ich dann morgen mal die Strecke Düsseldorf - München hin und zurück. Dann hab ich die 1000km schonmal hinter mir! 8)

Wenn du deine Düsseldorf-München-Tour auf Samstag den 03.04. verlegen kannst, würdest du dann auch evtl. ein paar Leonfahrer persönlich kennenlernen.Am kommenden Samstag findet ein Treffen in München.

da ist ein dazu falls du Interesse hast.

mfg

• Morgen ist es soweit Beitrag #9
hallo

@cupra_power
herzlich willkommen... mit dem ts tdi wirst du (hoffentlich) eine heiden-freude haben. hab ihn seit nem monat und grinse immer wieder wenn ich aussteige... einfach toll das wägelchen.

nur leider musste ich ihn heute zum werkstattmeister fahren. weil der mechaniker beim aufbereiten meines löwen einen kleinen kratzer an der hinteren stossstange machte und mein löwe heute bzw. morgen eine neu lackierte stossstange bekommt. erst am freitag darf ich dann wieder grinsen... und zwar so :D

@lucas
ich frag mich nur wann ich meine v-max testen kann... ich muss wohl aus der schweiz nach deutschland fahren und dort mal probieren... denn in CH mit 230 geblitzt zu werden - da wirst du als bekloppt bezeichnet.

gruss
haris

• Morgen ist es soweit Beitrag #10
Original von haris
@lucas
ich frag mich nur wann ich meine v-max testen kann...

Also der Verkäufer meinte zu mir, das ich ihn mal langsam und behutsam nach den 1000km die Sporen geben kann. Halt nicht auf Dauer, aber mal kurz hat er gesagt ist kein Problem!
Stimmt das auch, das man den Leon wenn man zum Beispiel eingeparkt hat den Wagen noch ca 30 Sekunden laufen lassen sollte wegen dem Turbolader? Er meinte das wäre besser, weil das Öl dann noch einmal den Kreislauf durchläuft bevor man ihn ausmacht...

• Morgen ist es soweit Beitrag #11
Noch knapp 5 1/2 Stunden! Mensch bin ich aufgeregt! *gg*

@as3: Sorry, aber am WE habe ich schon was vor... Sorry, aber danke für die Einladung!

• Morgen ist es soweit Beitrag #12
@cupra_power

einfach nicht zuviel daran denken, dann vergeht die zeit schneller ;)

ich weiss wie es ist... war bei mir vor nem monat auch so...
*aufuhrschau*, *däumchendrehen*, *aufuhrschau*...

:D

ich habe meinen auch so ab 1000km kurzzeitig bei autobahneinfahrten getreten. bei 1700km hab ich das öl gewechselt und seit dann, wenn der motor seine temperatur erreicht hat (und vor allem das motoröl...), trete ich ihn schon. nicht das ich ihn jetzt bei jeder gelegenheit in den roten drehe, aber schon ein bisschen mehr zügiger und "sportlicher" fahre.
wegen der v-max meinte ich mehr, weil ich in der schweiz bin, dass ich hier nie die gelegenheit haben werde, ohne schlaflose nächte die v-max zu testen ;)

bis morgen nachmittag bin ich auch auf "entzug". bei der auslieferung vor nem monat bemerkte ich, dass auf der hinteren stosstange und der hinteren türe links ein ganz feiner und kleiner kratzer war. den hatten sie beim polieren mit der maschine hinbekommen. weil der mechaniker irgendwie mit dem gehäuse angestossen ist. gestern fuhr ich meinen TS zum händler. der wurde gestern und heute noch lackiert und in die wärmekammer gesteckt. morgen darf ich dann aber wieder russen gehen :)

ach ja cupra_power... bei der übergabe ist man nervös und kann es kaum erwarten, aber schau dich gut um. es schadet nicht. ich hätte die kratzer nicht gesehen, wenn mein vater nicht bei der übergabe dabei gewesen wäre... da siehst du es :D

gruss
haris

• Morgen ist es soweit Beitrag #13
Ich werde mit Adleraugen um das Auto rum gehen... Habe schon hier im Forum sowas gelesen was manche bei der Übergabe gemerkt haben! Der eine hatte ne Beule auf dem Dach, nen Kratzer in der Motorhaube usw... Hab mich sogar schon über die Kinderkrankheiten erkundigt wie z.b. klappernde Rücksitzbank usw.

Aber was mich noch ein bisschen beunruhigt ist das viele noch von Wassereintritt oder Wasserspiele berichten... Ich hoffe mal, das meinem Leon das alles erspart bleibt. Habe ja vorher nen Ibiza Cupra2 gefahren und bis jetzt 109tkm nix gewesen, außer nach 7tkm die Zylinderkopfdichtung. Brauchte ich nicht bezahlen, war Materialfehler!

Noch 4 1/2 Std... Achja, muss ja noch auf die Bank das Geld holen sonst krieg ich mein Baby ja nich! :baby:

• Morgen ist es soweit Beitrag #14
@cupra_power

das mit der rücksitzbank und dem aura-radio hat meiner auch. das brummen stört mich nicht, weil ich das radio leise drehe bevor ich den motor ausschalte.

und das klappern der rücksitzbank wurde vor zwei wochen durch die garage behoben. jetzt kein klappern, nix...

das wassereindring-problem hab ich glücklicherweise nicht. ich hätte es schon lange bemerkt, weil ich den löwen jeden freitag oder samstag waschen gehe ;)

gruss
haris

• Morgen ist es soweit Beitrag #15
@cupra_power: Also ich würd den Motor immer im Leerlauf noch kurz nachlaufen lassen!

• Morgen ist es soweit Beitrag #16
Original von lucas
@cupra_power: Also ich würd den Motor immer im Leerlauf noch kurz nachlaufen lassen!

Genau das meinte der Verkäufer auch zu mir, sonst würde der Turbolader - nicht sofort - aber irgendwann mal Schaden nehmen. Und das wollen wir ja nicht! - Gell?! 8)

• Morgen ist es soweit Beitrag #17
@cupra_power
nö, wäre nicht gut, wenn er schaden davon tragen würde...

also ich mach das so...
licht ausschalten
musik leiser drehen
sicherheitsgurt lösen
motor abschalten

... und das immer. wenn ich ihn jetzt gepeitscht habe, schaue ich, dass ich die letzten paar kilometer eher tieftourig fahre und lasse dann den motor etwa eine minute im lehrlauf drehen.

so machst du nichts schief. sagte mir mein meister und auch ein anderer, der bei Volvo arbeitet als ich dort den S60R probegefahren habe.

gruss
haris

• Morgen ist es soweit Beitrag #18
Nu hab ich mal beim AH angerufen und man sagte mir, das der Typ von der Zulassung noch nicht zurück sei! Shit... Er sagte das er mich so gegen 16 - 16.30h anrufen wird.. Ich kann nur hoffen, das das Telefon bald klingelt!
Laufe hier schon auf dem Zahnfleisch rum!

• Morgen ist es soweit Beitrag #19
@cupra_power

und? hats geklingelt?

• Morgen ist es soweit Beitrag #20
Hallo Cupra_Power,

bin hier quasi auch ein Neuling, habe meinen TS TDI
(auch schwarz metallic) gestern bekommen
und die ersten Kilometer runtergespult. Ich muss sagen, dass Teil
macht echt Spass!

Vielleicht sieht man sich ja mal, fahre ja jeden Tag bei dir vor der
Hausttüre vorbei...

Schöne Grüße aus Hückeswagen

Marc

Thema:

Morgen ist es soweit

Morgen ist es soweit - Ähnliche Themen

[5D] Ein weiterer 184 PS TDI mit DSG & DCC: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zu mir: meistens werde ich Tim genannt, bin (noch) 27 Jahre, verheirateter Papa eines 1-Jährigen Sohnes und...
[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Hi aus NRW: Hi Ich bin die Dani und 27 Jahre ähm jung.^^ Das Forum Motortalk.de hat mich auf euch aufmerksam gemacht und ich lese mich schon seit einiger...
ABE vom 1.8T 20V für 1.8 20V: Also ich fahre einen Seat Leon 1.8 20v (125ps) hatte letztes Jahr einen Auffahrunfall und aufgrund dessen die Schürze vom Top Sport drauf geknallt...
Oben