MONICIEVER - welchen nehmen??

Diskutiere MONICIEVER - welchen nehmen?? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; @Diesel-Wiesl Schreib doch auch mal hier rein klick :tongue:
  • MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #61
@Diesel-Wiesl

Schreib doch auch mal hier rein :tongue:

• MONICIEVER - welchen nehmen??

Anzeige

• MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #62
Nabend!

Ich muss das Thema hier mal ausgraben, weil ich beabsichtige mir einen Moniciever zuzulegen...

Also, jemand Infos, Tips, Meinungen, An- oder Abraten zu diesem Gerät?

Clarion VRX848RVD
VRX848RVD-Eu.gif

Wunsch:

Ich möchte das Ding hauptsächlich wegen der praktischen Touchpadbedienung und den Speichermöglichkeiten dank DVD-Größe.
Dazu kommt, dass ich mir dazu später Navi, TV und Rückfahrkamera nachrüsten kann!

Außerdem wichtig war bzw. ist mir:

- Gute Bildqualität (für eventuelle DVD-Sessions im Stau oder ähnliches)
- Gute Klangqualität (weil die HU erstmal die Standartboxen im R betreiben muss...)
- Robustheit, nicht dass mir der ausfahrbare Bildschirm nach 2 Monaten abfällt *g*

Ich wüsste gerne ob ich das Teil mit dem Standart Wechsler (hab nen R mit Aura + Wechsler) betreiben kann.

So, kaufen wollte ich das Ding gebraucht (allerdings nicht älter als 6 Monate) bei E-Bay. Meine Beobachtungen haben Preise zwischen 750 und 900€ gezeigt. Viel mehr als 850€ möchte ich auch nicht ausgeben, also 900€ ist Schmerzgrenze!

Was mir sehr gut gefällt ist sowohl der Preis und die Tatsache das ich keine weitere Blackbox habe/brauche.

Danke für Antworten!

• MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #63
@ one: Ich weiss zwar nicht wie das Gerät so ist, aber gibts dafür auch ne Navigation? Bei Clarion soll ja der iPod support per Interface ganz gut sein, aber Navi sollte schon nachrüstbar sein!

BERT

• MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #64
Ja, dafür gibt's Navi.

Ipod nutze ich nicht, somit bringt das leider alles wenig.

Hat jemand nen Tip für ein gutes Car-Hifi Forum an das ich mich wenden kann?

HUHUUUU! Keiner da der nen gutes Car-Hifi Forum kennt? Bitte nicht auf verweisen, dass kenn' ich schon.

• MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #65
Hat schon jemand das neuere Alpine Modell IVA-D310R verbaut bzw. Erfahrungen gesammelt?
Weiß jemand wo ich das für den besten Preis bekomme?
Die Preissuchmaschinen sind nicht sehr Erfolgreich.

Ein anderes Forum für Auto Hifi wäre

Grüsse

• MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #66
Habe mir auch überlegt ein Alpinegerät zuzulegen aber bisher leider habe ich im Moment noch nicht den richtigen Durchblick was gerade gut ist. Vielleicht können hier ja einige ihre Erfahrungen mit nicht zu alten Geräten starten :)

• MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #67
2din oder 1din?

• MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #68
1 Din

Thema:

MONICIEVER - welchen nehmen??

Oben