Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MONICIEVER - welchen nehmen?? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hi @ all!
wenn ich im januar meinen R anmelde, kommt auch wieda mussik rein!
werde die serienboxen drin lassen und sie übers radio für mitten und...
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #1
Kobolt
Reaktionen
0
hi @ all!
wenn ich im januar meinen R anmelde, kommt auch wieda mussik rein!
werde die serienboxen drin lassen und sie übers radio für mitten und höhen ansteuern!
in den kofferraum kommt meine rockford kiste (2x 38er punch HE)!
möchte mir auf jeden fall n moniciever kaufen! die frage ist nur welchen!
1. KENWOOD KVT-725 DVD (der zweite von oben auf der hp) Preis: 1200 Euro (Original: ~1500 Euro)
Original von Waetze
...oder den Pioneer AVHP7500 DVD.
Das ist dann die Edelvariante wenn du nicht nur nen Moni, sondern auch noch nen Hammersound haben willst!
Ja klar, und preislich gerade mal um das doppelte überboten.
Ich sehe es genau wie GTSport, auch wenn ichs eigentlich nicht leiden kann wenn man jemandem der sich zwischen zwei Dingen schon nicht entscheiden kann auch noch ne dritte Möglichkeit bietet.
Dennoch, der Alpine IVA 300 ist IMHO die klar bessere Wahl, und ist preislich wenigstens noch in der Nähe deiner Vorstellung.
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #7
Waetze
Reaktionen
0
...naja, ich hab ne Weile mit meinem Händler gesprochen damals, wollte noch bisschen anderes zeug haben und hab dann für den 7500 nur 1999,- gezahlt. Hat zwar damals sehr mit den Zähnen geknirscht, aber hab dem erklärt, dass ich alles bei ihm kaufe und er mir nen guten Preis macht, oder garnichts! Klar weiß ich dass er das mit dem anderen Krempel wieder rausgeholt hat, aber der Geamtpreis hat gestimmt und das war die Hauptsache.
Hätte ich den einzeln erworben wäre ich mit 2600 vom Acker gezogen. Fakt ist du musst nur mit deinem Händler reden. Kein vernüftiger Händler wird dich den vollen UVP zahlen lassen wenn er dich als Kunde behalten will.
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #8
Clawfinger
Reaktionen
0
Klar hast du damit irgendwo recht, wenn ich 10.000 Eier bei einem Händler liegen lasse, kann er auch schonmal 1/3 des Preises der UVP runtergehen, aber ich glaube es ging Kobolt jetzt wirklich nur um dieses eine Teil...
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #9
guvi
Reaktionen
0
den kenwood würd ich schon alleine wegen der klangqualität ausschließen.
mit den RF-Headunits hab ich wenig Erfahrung. Haben mal nen normalen CD-Radio mit vergleichbaren Produkten verglichen... da war dabei ein RF, ein JVC, ein Pioneer und ein Sony.
Gesamteindruck bester: PIONEER (die sowieso meine 1. wahl bei HU sind. alpine hat die letzten jahre doch nachgelassen)
2. JVC! :astonished: hat am wenigstens gerauscht
3. RF mächtig power aber hörbares hintergrundrauschen
4. sony... tjy, sony halt.
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #10
GTSport
Reaktionen
0
Bitte löschen
Zuletzt bearbeitet:
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #11
Clawfinger
Reaktionen
0
Original von GTSport
Mal abgesehen von den ganzen anderen weiteren Möglichkeiten die einem Alpine mit dem AI-Net Zubehör bietet. z.B. den Prozessor PXA-H701 kann man nur mit dem D300 alleine steuern, dann die Ipod Erweiterungsbox für 100€ usw...
Stimmt schon, aber wenn man die ganzen "Erweiterungskits" kauft, kommt man preislich dem Pioneer schon sehr nahe, und man kann sagen was man will, das Pioneer ist verdammt gut, aber das hat eben auch seinen Preis.
Back to Topic:
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist IMHO der Alpine IVA 300 immer noch die sinnvollste Lösung.
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #12
Waetze
Reaktionen
0
Kommt halt eben auch immer drauf an was man damit anstellen will. Wenns dir wirklich nur auf den Moni ankommt, ist das 7500 sicherlich nicht die erste Wahl. Aber eins ist Fakt: Man ist nie so richtig zufrieden mit allem... Ich hatte schon so viele Hu´s drinnen und dann hats mich gerafft und ich habe alles auf "Kinoqualität" umgerüstet. 5.1 und Hammerquali-sound sind schon nicht außer acht zu lassen...
Wie gesagt, wenn der Rest deiner Anlage auch nicht wirr von Conrad Electronic zusammmengestellt ist, dann kommst du früher oder später um eine ordentliche HU einfach nicht drumherum, oder du machst einen Kompromiss nach dem nächsten...
Ist eben die Frage was du damit machen willst und wie weit du gehen willst.....
Eh du dir dann noch 10 Zusatzmodule kaufst, spare nen Monat länger und greife dann richtig zu!!!
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #13
Kobolt
Reaktionen
0
mhh, ersma danke für die posts!
das soll mir jez also sagen, dass ich keinen von den beiden nehmen soll, ok!
nur leida hab ich keine 2000 oder noch mehr euro für eure vorschläge und will auch ehrlich gesagt nicht sooo viel dafür ausgeben!
ich brauche das teil hauptsächlich für mussik hören und die rückfahrkamera!
klar, werd ich auch musik videos einwerfen und so, hab aba nicht vor, regelmäßige kinoabende in meinem auto zu veranstalten
hab grad mal bei guenstiger geguckt, da kostet der Pioneer AVH-P7500DVD "nur" knapp über 2000 euro! wäre das denn für das geld die mehr oder weniger für mich ultimatieve lösung?
wie gesagt, am wichtigsten ist klang und die möglichkeiten! dass er videomäßig alle formate spielt (vcd, svcd, mvcd, gebrannte, ...) und id3tag bei mp3 ausliest!
wie gesagt, am wichtigsten ist klang und die möglichkeiten! dass er videomäßig alle formate spielt (vcd, svcd, mvcd, gebrannte, ...) und id3tag bei mp3 ausliest!
Naja, ob es für dich die "Ultimative Lösung" ist weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es an sich die fast ultimative Lösung... es gibt auf dem Gebiet fast nichts besseres als das Pioneer.
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #15
Sensation-White
Reaktionen
0
Moin,
Ich hab das Kenwood drin das du meinst!
Bin super zufrieden
Warum fahren nicht alle Mercedes hier oder gar Lambo wenn alles sagen nimm das teurere!
Dann sage ich euch jetzt kauft euch doch eine Benz anstatt eine "billigen" Leon!
Also ich versuche dir weiter zu helfen und werde nicht sagen das Pioneer ist besser oder so!
Das Kenwood reicht völlig aus hat auch super klang einstellen usw. DVD gucken super auch geniales bILD
kannst zb ne spiele konsole Video cam etc anschließen zusetzliche Bildschirme usw!
Also wie gesagt ich bin voll und ganz zufrieden außerdem hat das radio wo es eingeführt wurde auch 1700 gekostet nicht weit davon entfernt von den anderen!
zumal viele Moniceiver auch noch nicht ein voll Motorisiertes TFT haben das Kenwood hat es du brauchst nicht noch eben daS display erst hoch klappen! es ließt alles MVcd VCD SVCD usw. sogar DVD mit MP3´s drauf
das kann auch nicht jedes Radio
So 1200 ist ein guter preis!
Bei weiteren fragen posten oder pn
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #16
GTSport
Reaktionen
0
Bitte löschen
Zuletzt bearbeitet:
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #17
azrael
Reaktionen
1
Ich spiele derzeit auch mal wieder mit dem Gedanken, mir sowas anzuschaffen... und erinnere mich grad an einen anderen Thread hier:
Ist nicht das Kenwood das Einzige, das MP3s von DVD-RW lesen kann??
Soweit ich weiß können das nämlich weder Pioneer noch sonstwer anderes...!
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #18
loki
Reaktionen
0
OT-on:
was haltet Ihr eigentlich von solchen Angeboten bei ebay:
Habe noch nie etwas bei ebay gekauft u. bin dem etwas skeptisch gegenüber! 0 Bewertungen, Verkäufer sitzt im Ausland. Nicht, dass ich nachher nur 'ne leere Kiste gekauft habe u. ein paar hunder Euro weg sind!
OT-off
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #19
azrael
Reaktionen
1
OT on:
Das schreit doch nach Betrug... also ich würd da nie was kaufen, was man da spart zahlt man irgendwie immer drauf
OT off!
MONICIEVER - welchen nehmen?? Beitrag #20
cuperino
Reaktionen
5
ich würde diesen schrott von alpine nicht kaufen. wie schone einer ganz richtig geschriebe hat, die haben in den letzten jahren doch stark nachgelassen!!!
allerdings wo gekommst du das RF für 1250 Euro her. meine insidernews besagen allerdings, dass das RF gerät nicht mehr lieferbar ist, ausser du hast einen händler, der noch geräte auf lager hat.
grüsse
ps schau dir mal das clarion vrx 928 rvd an, mit sichrehiet auch nicht das schlechteste!!