Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis

Diskutiere Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Anfrage. Aber wenn nicht, wird ein Moderator den Beitrag schon verschieben... :) Also, mir...
  • Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #1

MacLeod

Reaktionen
0
Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Anfrage. Aber wenn nicht, wird ein Moderator den Beitrag schon verschieben... :)

Also, mir geht es um folgendes: ich beabsichtige, meinen 20 VT gegen einen TS TDI (wahrscheinlich heißt der ja jetzt schon FR) zu tauschen. Wenn man nicht ständig die absolute Top-Leistung aus dem 20 VT fordert, dürfte man auch mit den 150 PS im TDI ganz gut klarkommen - ganz abgesehen vom wahrscheinlich nur halb so teurem km-Preis, was den Sprit angeht.

Nun meine Frage: was haltet Ihr denn für einen realistischen Preis für den TDI bzw. Inzahlungnahmepreis für meinen 20 VT?

Den Neuwagen habe ich als Tageszulasseng, relativ komplett ausgestattet, schon für unter 20000 Euro gesehen. Bekommt man den ggf. noch günstiger?

Und für meinen "alten", der EZ 8/2000 ist, ca. 93 Tkm gefahren ist und auch ziemlich komplett ausgestattet ist (Climatronic, ESP, el. Spiegel, Regensensor, el. abblendender Innenspiegel usw.), wären da 8000 Euro realistisch als Inzahlungnahmepreis?

Ist insgesamt gesehen die Differenz Neuwagenpreis - Inzahlungnahmepreis von 12000 Euro realistisch?

Schönen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!
Frank

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis

Anzeige

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #2
Hi!

keine leichte Motorisierung für den Verkauf in Österreich ;)

Laut AutoRevue steht dein Auto mit ca. 12.000 euros in der liste. je nach zustand kann es natürlich noch ein bisschen weniger werden. die laufleistung passt auch so ziemlich für das alter.

leider wird dir in at kein händler extrem viel dafür geben, weil sich einfach keiner nen 180psigen boliden auf den hof stellen möchte.

also wennst vom händler 8.000 bekommst, bist glaub ich gut bedient.

versuchen könntest du evt. bei einem privatverkauf etwas mehr rauszuholen. da sind sicher >10.000 euros drin, wenn nicht sogar 11 ;)

Hat der vorteil dass du schon mal nicht so viel aufzahlen musst. weiters kommt noch hinzu, dass dir der händler aufs neue auto etwas mehr nachlassen wird, weil er keines zurücknehmen muss.

nur eins musst du mir noch verraten. wo hast du hier bei uns einen TS TDI um das Geld gesehen?

lg,
Max

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #3
sorry, hab vergessen, dazuzuschreiben, daß ich Deutscher bin (aber in Linz wohne) und deswegen wahrscheinlich auch in D kaufen will. Hier in At gibt es natürlich keine TDI für 20000 Euro. Leider...

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #4
na dann vergiss das wieder was ich geschrieben habe ;)

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #5
Naja, ideal wäre, den 20 VT aufgrund der höheren Preise hier in AT privat zu verkaufen und dann den neuen in D zu kaufen. Nur leider brauche ich den Verkaufserlös, um den TDI kaufen zu können und komme andererseits nicht ein paar Wochen ohne Auto aus. :-(

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #6
für dich wärs natürlich so am besten, aber für at müsste das auto wieder typisiert usw. werden. dann noch bisl steuernachzahlen und gut is.

aber wie gesagt.... in at musst mal einen käufer finden dafür!

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #7
Erstmal ..wie kann man vergessen das man Deutscher ist wenn man in Ösi-land wohnt :tongue: ? *so, jetzt kriege ich bestimmt endgültig Einreiseverbot ... :D 8) :D*

Aber zum eigentlichen ...

lt. DAT wäre das Auto im ordentlichen Zustand noch ca 7800€ Wert. Also die pi mal Daumen 8000€ von dir passen da schon. Demnach solltest du mit 12tsd € Differenz hinkommen.

Gruss
TC

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #8
Sehe ich auch so, passt scho.

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #9
Hallo zusammen, nur mal schnell das Ergebnis meiner Bemühungen:

Meinen neuen Leon Top Sport TDI in perleffekt schwarz mit Climatronic, Elektrikpaket, Regensensor habe ich als Tageszulassung für 19.400 Euro gekauft.

Für meinen 20 VT habe ich bei DAT-Bewertungspreis von ca. 7.700 Euro am Ende 8.000 Euro bekommen.

Und nur zur Info: der Händler, der solche Super-Preise macht, ist der Lutz in Mühlhausen (bei Nürnberg). Kann ich wirklich nur empfehlen: freundlich, kompetent, gute Preise.

Jetzt muß ich noch bis zum 20.8. warten, bis ich ihn abholen kann. Werden sicher lang werden, die paar Tage...

Frank

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #10
na dann gleich abholen und nach Bürstadt fahren

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #11
Original von MacLeod

Meinen neuen Leon Top Sport TDI in perleffekt schwarz mit Climatronic, Elektrikpaket, Regensensor habe ich als Tageszulassung für 19.400 Euro gekauft.

Frank, was sollte der denn ohne Tageszulassung kosten ? Gibts bei nämlich für 19.950 EUR +250 EUR Gebühr, aber mit ner attraktiven Finanzierung.

LG
Patrick :)

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #12
Original von MacLeod
Und nur zur Info: der Händler, der solche Super-Preise macht, ist der Lutz in Mühlhausen (bei Nürnberg). Kann ich wirklich nur empfehlen: freundlich, kompetent, gute Preise.

Und wie machst Du das mit dem "Linz (Österreich)" ???

Kommt da nicht noch NOVA und 20% MwSt. dazu???

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #13
ohne Tageszulassung 19.800 Euro. Und das ist schon incl. Überführung. Also Endpreis.

Frank

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #14
Original von weiberheld

Und wie machst Du das mit dem "Linz (Österreich)" ???

Kommt da nicht noch NOVA und 20% MwSt. dazu???

Ich bin Deutscher, der aber die meiste Zeit in AT ist - Hauptwohnsitz aber in D behalten hat. Deswegen lasse ich das Auto in D zu.

• Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis Beitrag #15
Original von MacLeod
ohne Tageszulassung 19.800 Euro. Und das ist schon incl. Überführung. Also Endpreis.

Frank

Dann hast Du günstig gekauft für ein deutsches Modell...:))

Thema:

Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis

Möglicher Preis / Inzahlungnahmepreis - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Oben