Möchte mich vorstelle/ Frage

Diskutiere Möchte mich vorstelle/ Frage im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Erst einmal ein Hallo an sämtliche glückliche Seat fahrer/innen. Ich bin der neue *g* Und wie es so ist haben neue immer fragen auf den Herzen...
  • Möchte mich vorstelle/ Frage Beitrag #1

DjXcEsS

Reaktionen
0
Erst einmal ein Hallo an sämtliche glückliche Seat fahrer/innen.

Ich bin der neue *g*

Und wie es so ist haben neue immer fragen auf den Herzen.
Also hier meine.
Ich bin schon seit einiger Zeit in den Leon verliebt und habe mich jetzt (nach Sparen und Sparen) dazu entschlossen mir einen Leon Sport zu kaufen.
Bei der Probefahrt (leider nur ein Torrid mit 77KW) wurde ich vom Fahrverhalten, Sound und überhaubt von allem halt überzeugt. Das einzigste Manko war, das er auf der Autobahn noch wollte aber net konnte. Deshalb dachte ich mir hol Dr entweder nen 125PS Benziner oder den 110 PS Diesel. Nun meine Frage. Welcher is denn nu besser?
In meiner gegend bekomme ich keinen 125PS Leon zurProbefahrt, da er "angeblich" selten gekauft wird. Also kann ich mir da leider keine eigene Meinung machen.
Wäre super, wenn Ihr mir da etwas helfen könntet.

Eine weitere Frage ist (da ich noch keinen Diesel hatte) wie ich diesen dann einfahren muss, damit er vernünftig zieht.... fragen über fragen aber ich glaube Ihr könnt mir Bestimmt sehr gut helfen (hab mich ma so durchgelesen und ich fühle mich hier in der comunity jetzt schon wohl).

Also haut ma in die tasten.

• Möchte mich vorstelle/ Frage Beitrag #2
Herzlich willkommen.

Am besten du schaust mal in der Suche. Da gibt es schon themen die deine Fragen beantworten und wirst dort die passenden Antworten finden.

Ob Diesel oder Benziner solltest du durch deine KM Laufleistung /Jahr entscheiden. Bei mehr als 20000 wird sich der Diesel auf jeden Fall lohnen.

Der 125 PS geht natürlich ein wenig besser ;)

• Möchte mich vorstelle/ Frage Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen.

Weiter unten gibts übrigens ein Newbie-Bereich, wo du dein Thread bestimmt bald wiederfinden wirst @Mods...
Zum anderen ist das Thema lang, sehr lang.
Die Standardantwort: "Kommt drauf an was du haben willst, schau dich mal im Forum um, gibt etliche Threads dazu."

So lange du nicht unter Steuervegünstigungen lebst, lohn sich ein Diesel erst bei hoher Fahrleistung. Gut sind die Selbstzünder allemal. Mit 130 und 150 PS auch stark und sportlich, mit Chip sehr leicht ausbaufähig.
Der 1.8er ohne Turbo scheint es wirklich eher selten zu geben. Warum auch nicht. Für etwas mehr Geld gibts doch wesentlich mehr PS dazu.
Für weitere Entscheidungshilfe -> siehe Standardantwort :D

• Möchte mich vorstelle/ Frage Beitrag #4
also hab mich ma etwas umgeschaut und dann mal alles quer gerechnet. Den 130 Diesel könnt ich mir dann grad noch so leisten.
Meine Fahrleistung sind immer so 15 TKM das ist grad so an der Grenze zum Benziner....
Die vers. kann ich mir net leisten (und wenn wirds grad sooo gehen) aber da hoffe ich auf meinen Arbeitgeber *g* (bin in Verhandlungen)

Nur muss ich dann halt mir ein paar extras streichen.
Da wären:
- Klimatronic
- Alarmanlage
- Winterpaket
- Elektrik Paket
- GRA
- SonnenGelb od. Blau Perleffekt

Da stellt sich nur die Frage was streiche ich??Bringt es die climatronic überhaubt oder reicht ne manuelle, Alarmanlage Nervig oder Top, Metallic od. Normal???

• Möchte mich vorstelle/ Frage Beitrag #5
also ich würde die climatronic auf der liste lassen. hab gerade gestern gemerkt, dass das kleine ding super ist...

gruss
haris

• Möchte mich vorstelle/ Frage Beitrag #6
Den 1.8 Benziner würde ich eher nicht nehmen. Höchstgeschwindigkeit ist etwas besser aber im Zwischenspurt ist er im Vergleich mit den Dieseln eine müde Angelegenheit. Außerdem ist er meines Wissens neben dem Cupra der einzige Benziner der nur Euro 3 hat. Klimaanlage vs Climatronic - kühlen tun sie beide, bei der Climatronic dürfte es halt einfacher sein die einem angenehme Temperatur zu finden. Das ist meines Erachtens Geschmacksache. Auf die Arlarmanlage und GRA würde ich leichten Herzens verzichten.

• Möchte mich vorstelle/ Frage Beitrag #7
Also den 125 PS Benziner würde ich auch nicht kaufen, dessen Fahrleistungen und Benzinverbrauch stehen in keinem Verhältnis zum 105 PS Benziner.
Ich persönlich würde den Diesel vorziehen. Bei 15tkm / Jahr sicher nicht unbedingt die wirtschaftliche Entscheidung, aber mir sagt das untertourige Fahren mit starkem Drehmoment eher zu als eine Drehzahlorgel.
Habe einen 110 PS TDI + Chip 5 Jahre und rund 100tkm gefahren und war sehr zufrieden mit dem Motor.

Bei Deinen gewünschten Extras würde ich als erstes auf die Alarmanlage verzichten.

Thema:

Möchte mich vorstelle/ Frage

Möchte mich vorstelle/ Frage - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Seat leon 5F style Connect Erfahrungsbericht: Hallo, wollte mal in diesem block aufmachen mit meine Erfahrung zu dem Seat leon 5f style Connect besitze den wagen nun fast 3 Wochen. Zu meine...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben