Mittelarmlehne blockiert senkrecht

Diskutiere Mittelarmlehne blockiert senkrecht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; weiß jemand von euch wie teuer die Mittelarmlehne zum Nachrüsten ist? also die die von seat im Zubehörkatalog angeboten wird. Habe werde Nummer...
  • Mittelarmlehne blockiert senkrecht Beitrag #21
weiß jemand von euch wie teuer die Mittelarmlehne zum Nachrüsten ist? also die die von seat im Zubehörkatalog angeboten wird. Habe werde Nummer noch Preis. Wollte mir die einbauen lassen oder selber einbauen. Hat denn auch jemand ne ahnung ob das viel arbeit ist, bzw ob es sich lohnt die selber einzubauen oder ob es fummel ist und die werkstatt macht das viel schneller und besser? Wollte nächste woche das GRA einbauen lassen und dann ggf die Armlehne mit einbauen lassen.

Danke für die Antwort.

• Mittelarmlehne blockiert senkrecht Beitrag #22
Hier gibt's die Originallehne:

Selbsteinbau ist kein Problem. Ich persönlich würde das unbedingt selbst machen, denn die Händler wissen manchmal echt nicht wieviel sie verlangen sollen ;-)
... und wenn der Mechaniker keinen guten Tag hat, zerkratzt er Dir vielleicht noch irgendwo den Innenraum ... wenn man selbst an seinem geliebten Leon rumschraubt, paßt man da erfahrungsgemäß besser auf.
Auch wenn manche schon geschrieben haben sie schafften den Einbau in einer halben Stunde, würde ich dafür schon etwas länger ansetzen (eine gute Stunde in etwa).

• Mittelarmlehne blockiert senkrecht Beitrag #23
ok.... ist bestellt und hoffentlich bald bei mir ;)

• Mittelarmlehne blockiert senkrecht Beitrag #24
hab's heute morgen auch bestellt. Zu der hier im Forum genannten Teilenummer muss noch ein -40N hinzukommen (laut Händler). Soll 4,36 Euro kosten. Ich hoffe nur, der Einbau ist Deppensicher. *panik*

Hat es schon jemand verbaut?

• Mittelarmlehne blockiert senkrecht Beitrag #25
so, jetzt hab' ich dieses Reparaturset abgeholt... Besteht aus dem Griff/Drückknopf, dessen Rahmen und ein paar Schrauben. Also eigentlich der vordere/obere Bereich der Lehne.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch dieses Set schon mal verbaut? Muss also der komplette Griffbereich ausgetauscht werden? Wie komme ich da ran bzw. wie kann ich die Schrauben vom alten Drückknopf lösen? Von der Rückseite komme ich nicht ran, ist ja alles verklebt... ?(

Heeeeeeeeeeelp ;(

EDIT: *hochschiebt*

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne blockiert senkrecht Beitrag #26
@ scraemy falls Deine MAL den Geist aufgeben sollte, würd ich sie Dir abkaufen.

@ all: Hat jemand eine schrottreife MAL rumliegen, ist dringend.

Danke!

• Mittelarmlehne blockiert senkrecht Beitrag #27
@ Franz: Na ja, meine MAL hat zwar den Geist aufgegeben, aber ich versuche sie ja gerade wieder zu reparieren. ;)

Kennst du dich mit dem Reparaturset aus?

• Mittelarmlehne blockiert senkrecht Beitrag #28
Sorry, hab diese Probleme mit meiner MAL nicht, mein Problem ist, dass ich so einen neuen Dorn brauche, der von dem Aluarm festgehalten wird. Deswegen brauch ich ne schrottige MAL, die anscheinend keiner hat :cry:

• Mittelarmlehne blockiert senkrecht Beitrag #30
So wie in der Anleitung hab ichs auch gemacht aber ohne die zu kennen war gar net einfach die Schrauben unterm Filz zu finden,und für die abgebrochenen Nippel hab ich 2 Holzschrauben fest eingedreht und das hält!

• Mittelarmlehne blockiert senkrecht Beitrag #31
sind die angegebenen teilenummern richtig? auch für die leon mal? ja, oder?

Thema:

Mittelarmlehne blockiert senkrecht

Mittelarmlehne blockiert senkrecht - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...

Neueste Beiträge

Oben