Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen?

Diskutiere Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Der Ci ist aber auch ziemlich schwer. Vielleicht lag es auch etwas an der Leistungsentfaltung des 325. Wer einen Turbo-Schub erwartet und dann mit...
  • Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #41
Original von Mr.Lurchi

Bin in den letzten Wochen einige hundert km mit nem 325Ci unterwegs gewesen. Das Teil ist verglichen mit meinem "popligen" 20VT dermaßen lahm, ich konnts kaum glauben. Erst jenseits der 220 hat er wohl Vorteile.

Der Ci ist aber auch ziemlich schwer. Vielleicht lag es auch etwas an der Leistungsentfaltung des 325. Wer einen Turbo-Schub erwartet und dann mit der gleichmäßigen Leistungsabgabe eines Saugers konfrontiert wird ist oftmals enttäuscht. Objektiv ist der Unterschied dann gar nicht so gewaltig.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen?

Anzeige

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #42
Original von Mr.Lurchi
Was imho ein Riesenvorteil des Leon gegenüber einigen der aufgeführten Autos der 200PS Klasse ist: 6-Gang Getriebe.

Bin in den letzten Wochen einige hundert km mit nem 325Ci unterwegs gewesen. Das Teil ist verglichen mit meinem "popligen" 20VT dermaßen lahm, ich konnts kaum glauben. Erst jenseits der 220 hat er wohl Vorteile.

glaub ich gleich. Ich bin mal n bissel mit nem 330er Cabrio rumgefahren. Den fand ich auch etwas langweilig. Lief wenn man auf den Tacho geschaut hat echt gut und der 6-Zylinder klingt auch genial. Bloss läuft das alles so unspektakulär ab. IMHO keine richtig schönen "Schubspitzen", nicht mal bei hohen Drehzahlen. Schiebt gleichförmig und gemütlich nach vorne, egal bei welcher Geschwindigkeit. Hat mich also nicht so vom Hocker gehauen...

Thema:

Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen?

Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Oben