Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen?

Diskutiere Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Na ganz einfach, solche Vergleiche wirken manchmal etwas primitiv. Zugegeben, die Grenze ist schwer zu finden, aber Die sehr direkte Frage...
  • Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #21
Original von DriverX
@ Opa

Wie meinst das denn?

Mit Deinem 20VT stehts Du ziemlich einsam
in der linken Spur.....und das verblasen ist hier
irgendwie nicht gerade angesagt.

Na ganz einfach, solche Vergleiche wirken manchmal
etwas primitiv. Zugegeben, die Grenze ist schwer zu
finden, aber Die sehr direkte Frage empfand ich
definitiv überzogen.

Naja, und einsam: wenn die linke Spur mal frei ist, dann wirst Du bei über 200km/h kaum noch "von der Spur gefegt".

Gruß,
Michael

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen?

Anzeige

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #22
was soll das eigentlich mit diesem messe?

es gibt viele autos die schneller sind und viele die langsamer sind.

welche das sind wirst du schon merken.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #23
@pilzmann da geb ich dir recht :D

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #24
Ich will nochmal eben anfügen, dass ein Boxter - auch ohne S - absolut ein richtiger Porsche ist! Und dem müsste man mit nem R doch schon paroli bieten können. Kitzeln kann man die Dinger mit dem TS TDI ja auch schon ein wenig. Aber eben nur ein wenig..
Hatte im Winter auch schon die üble Erfahrung, dass mir ein Calibra Turbo weggefahren ist.
- Leistung ist eben durch nix zu ersetzen :evil:

Auch der normale 1.8T-Leon lässt den TS-TDI alt aussehen, wie ich auf dem Weg nach Bispingen erfahren musste :cry:

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #25
Original von ayke
Ich will nochmal eben anfügen, dass ein Boxter - auch ohne S - absolut ein richtiger Porsche ist!

Richtig! :rolleyes:

Bei einem Preis von knapp 50.000 Euro in Grundausstattung kann man schon von einem Porsche reden. ;)

Ciao Frank

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #26
@Franky-Boy:

Hä ?(

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #27
Original von ayke
@Franky-Boy:

Hä ?(

Sorry, ich hatte wohl meine Brille nicht auf. Ich las "kein Porsche". :D :baby:

Habe meinen obigen Beitrag entsprechend angepasst! :tongue:

Ciao Frank

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #28
Ok, alles klar - ich dachte schon ich hätte tatsächlich einen Sonnenstich :D .... wenn man den ganzen Nachmittag am See liegt .... :rolleyes:

Ich müsste Dich eigentlich mal treffen - würde gerne mal (er)fahren, wie sich der R mit Chip anfühlt.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #29
Original von ayke

[...]

Auch der normale 1.8T-Leon lässt den TS-TDI alt aussehen, wie ich auf dem Weg nach Bispingen erfahren musste :cry:

Möchte ich aber bezweifeln. Unter realistischen Bedingungen fährt er dir nicht davon, sondern ist ~gleich schnell.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #30
Hi,

mal so provokativ dahingeredet:

Ich lese hier Themen, in denen sich Leute mit 105 PS Autos untermotorisiert fühlen.
Cupras und TDI´s messen sich mit Porsche-Boxtern und ähnlichen Fahrzeugen.
Höchstgeschwindigkeits-Träumerein sind Dauerbrenner.
RTL2 Reportagen über Tuning-Treffen hinzugerechnet.
Das gibt schon ein merkwürdiges Bild.
<Provokation_Ende>

Haben wir das nötig?

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #31
Ein Forum lebt
a) von Provokateuren
b) von Träumern
c) von Übertreibungen
d) von Vergleichen
e) von Diskussionen
f) von Fragen und Antworten
g) . . .

Selbst wenn wir uns hier nur über Wetters unterhalten würden, kämen alle oben genannten Punkte zum Zuge, oder?

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #32
Nötig haben wir es nicht. Aber wer will seine Grenzen nicht kennen? Und mal ehrlich: die wenigsten fahren mit einen z.B. TDI 150 PS auf der rechten Spur hinter LKWs her!
Trotzdem wird nicht jeder, der weiss, dass er das eine oder andere Auto abhängen kann dies jedesmal auskosten.
Oder?

Gruß
Josef

PS: Mist, schon wieder zu langsam getippt (oder zu langsam überlegt?).

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #33
Original von jozi
Nötig haben wir es nicht. Aber wer will seine Grenzen nicht kennen? Und mal ehrlich: die wenigsten fahren mit einen z.B. TDI 150 PS auf der rechten Spur hinter LKWs her!
stimmt, aber nen lkw überholen zeigt noch keine grenzen auf ;-)

Trotzdem wird nicht jeder, der weiss, dass er das eine oder andere Auto abhängen kann dies jedesmal auskosten.
Oder?
Genau, es reicht doch das Gefühl, es zu können.
Du verstehst mich.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #34
Original von ayke
Ich müsste Dich eigentlich mal treffen - würde gerne mal (er)fahren, wie sich der R mit Chip anfühlt.

Leider ist das Saarland etwas weit entfernt. Schade eigentlich. Man trifft sich gerne mit Gleichgesinnten. Naja, eventuell wird es ja mit dem Europapark Rust etwas...

Ciao Frank

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #35
Original von willis
Genau, es reicht doch das Gefühl, es zu können.
Du verstehst mich.

Ja, durchaus. Doch es ist für mich ein Gefühl der besonderen Art, wenn ich einen Porsche Boxster auf der AB mal zeige, was in einem nur hab so teuren Seat steckt.... :)

Ciao Frank

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #36
Also mit dem R kann man sich aufjedenfall mit dem 225 PS TT messen... :D
Hatte vor ca. 1 Woche das "Vergnügen" auf der Autobahn... :D
Auch wenn es jetzt viele nicht glauben wollen,aber ich bin dem TT sogar "weg gefahren".Na gut,vielleicht wollte er nicht,aber so wie das aussah "konnte" er nicht...:tongue: :laughing:

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #37
Original von Franky-Boy
Original von Helldriver
Wo ich grade E320 lese, bin am Sonntag von 2 CLK 320 sowas von verblasen worden, da konnte ich nur noch WoW sagen.

Wieviel Ps hat eigendlich der Basis Crossfire von Crysler? Den hab ich nämlich nach langen hin und her hinter mir gelassen, dachte der hat auch die 320er Maschine?

Danke! Den Mercedes CLK 320 hatte ich vergessen, ist auch nicht gerade selten. Wurde in meine Liste aufgenommen...:)

Mercedes CLK 320: 218 PS
Chrysler Crossfire: 217 PS (!) Verkaufsstart: Oktober 2003 (!!)

Ciao Frank

Jau, der hatte auch n kleinen Aufkleber auf dem "Erprobungsfahrzeug" stand. Ist aber nicht der erste den ich auffa Straße geshen hab, hab mitte Novermber zB. mal einen in Oeynhausen gesehen.
Auf jeden Fall hab ich ihn nach ner Weile abgehängt, aber der wollte bestimmt nicht, ist immer so max. 210 nach meiner Climatronic gefahren, darüber ist er nicht mitgezogen.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #38
Mal wieder aufwärm den alten Thread: :angry:

War heut mit Dad und meiner Oma mal unterwegs und da auch auf der Autobahn. Nach dem Tunnel war ein BMW 330 d hinter mir und ich wollte mal sehen ob ich einigermaßen mithalten kann.

Ergebnis: hatte eine Person mehr im Auto und konnte eingermaßen mitbeschleunigen. Er kam nur langsam links an mir vorbei, also ich bin zufrieden. Hab mir auch grad noch mal die Daten angesehen:

204 PS / 410 NM / 242 km/h / 7,2s 0-100

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #39
jup, der ist ne kleine Spur zu derb. Aber mit denen leg ich mich gerne auf der Landstraße an. Heul nicht, kämpfe! ;) ;) ;)

Zum 270er noch:
Also nen C270 CDI find´ ich auch nicht so schlimm. Also auf der AB obenrum sind sie schneller, aber wenn ich den 20VT auf der Landstraße Drehzahlmässig "ausorgel" fahr´ ich den Teilen durch die Kurven+den folgenden geraden davon.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #40
Was imho ein Riesenvorteil des Leon gegenüber einigen der aufgeführten Autos der 200PS Klasse ist: 6-Gang Getriebe.

Bin in den letzten Wochen einige hundert km mit nem 325Ci unterwegs gewesen. Das Teil ist verglichen mit meinem "popligen" 20VT dermaßen lahm, ich konnts kaum glauben. Erst jenseits der 220 hat er wohl Vorteile.

Thema:

Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen?

Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Oben