Original von Opa
.....und das verblasen ist hier irgendwie nicht gerade angesagt.
Nun, ich sehe das hier im Forum anders: Es ist eine Sache, mit einem überteuerten BMW oder Mercedes (nur um zwei Marken zu nennen) andere untermotorisierte Verkehrsteilnehmer zu verblasen und sich dabei wie ein König zu fühlen. Das kann jeder, der zu viel Kohle auf dem (Schwarzgeld-) Konto hat.
Das ist definitiv nicht meine Intention. Es bringt mir nichts, einen vorschriftsmäßig fahrenden Golf auf der Landstraße mit 160 km/h zu überholen und dabei doof zu grinsen.
ABER: Es macht mir regelmäßig Spaß, mit meinem unscheinbar und "billig" wirkenden Seat Leon Cupra R eben jene Angeber in ihren 40.000 € Schlitten unangenehm zu überraschen. Die Verwunderung ist in der Tat groß, wenn beispielsweise ein BMW 330CI nicht einen popeligen Seat überholen kann.
Nicht jeder mag meine Ansicht teilen, aber ich stehe dazu!
Kurzum, folgenden "schnellen" Autos kann man mit einem Abt Leon Cupra R das Leben durchaus schwer machen (was natürlich nicht heißt, dass ich diesen davonfahren kann):
Porsche Boxster
Porsche Boxster S
BMW 530i
BMW 528i
BMW Z3 Coupé 3.0i
BMW Z4 3.0
BMW 330i
BMW 328Ci
BMW 325ti
Mercedes-Benz E 320
Mercedes CLK 320
Mercedes-Benz SLK 320
Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor
Alfa Romeo Spider V6
Alfa Romeo 156 3.2 V6
Alfa Romeo GTV 3.2 V6
Audi S3
Audi A4 3.0 V6
Audi TT Roadster
Honda Civic Type R
Honda Integra Type R
Honda S 2000
Opel Astra OPC
Opel Speedster
Toyota Celica TS
Toyota MR2
Ford Focus RS
Renault Clio V6
Ich betone nochmals: ich kann natürlich
nicht obigen Autos davonfahren! Ich kann sie aber sehr wohl daran hindern, mich ohne weiteres zu überholen!
Ciao Frank