Mit den Blinkern stimmt was nicht
Diskutiere Mit den Blinkern stimmt was nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Forums-Gemeinde,
ich habe seit gestern Abend folgendes Problem:
Zunächst haben meine Blinker "gestanden", d.h. sie haben geleuchtet wie...
-
-
Mit den Blinkern stimmt was nicht Beitrag #1
Hallo Forums-Gemeinde,
ich habe seit gestern Abend folgendes Problem:
Zunächst haben meine Blinker "gestanden", d.h. sie haben geleuchtet wie die normale Beleuchtung am Auto.
Als ich dann geparkt hatte, musste ich feststellen, dass meine Blinker bei angeschalteter Zündung nach kurzem Blinken ausgehen, obwohl der Blinkhebel eingerastet war (das Ganze passierte auch bei "gehaltenem" Hebel)
Das gleiche Problem habe ich ich heute morgen bei laufendem Motor festgestellt. Manchmal blinkt er nur kurz und geht dann aus...oder Er blinkt ganz normal...oder er blinkt mit Asussetzern, die nur Sekundenbruchteile dauern (man sieht es aber an der Blinkerlampe im Cockpit und hört es am Klang)
Kann mir jemand weiterhelfen, was das sein kann und wo ich die Lösung zu diesem Problem finde?
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten! =)
-
-
-
Mit den Blinkern stimmt was nicht Beitrag #2
Ich fürchte es ist das Blinkerrelais..das ist im Warnblinkschalter (Mittelkonsole) integriert....das Teil geht scheinbar sehr gerne kaputt. War es bei mir auch schon...Kostenpunkt um die 27 EUR.
Erst hatte es aufgehört zu klackern...dann fiel nach und nach das Blinken an sich komplett aus - sehr unangenehm, wenn man bei engem Verkehr nicht anzeigen kann, wohin man fahren will. Es hatte dann immer nur kurz angeblinkt, wenn man den Blinkerhebel betätigt hatte. Von kurzeitigen Ausfällen über massives-Blinkerhebe-an/aus-Gereisse für Blinkzeichen bis zum Totalausfall.
-
-
Mit den Blinkern stimmt was nicht Beitrag #3
Das Problem hatte ich seit gestern auch.
Habe den Schalter ausgebaut und die Kontakte des mechanischen Relais, was drin sitzt, sauber gekratzt und nachgebogen. Jetzt funktioniert es wieder.
-
-
Mit den Blinkern stimmt was nicht Beitrag #4
Ist ein Typisches VAG-Problem mit den Relais, weis nicht wo die, die dinger einkaufen aber die dinger verrecken wie die Fliegen.
Hab noch keines instand gesetzt sondern immer nur getauscht. Weis deshalb net wie lange sowas hält?
Grüßle Steve
-
-
Mit den Blinkern stimmt was nicht Beitrag #5
Danke für die Antworten.
Kann man das selbst tauschen?
Wenn ja...wie macht man das am besten?
Habt ihr ne Teilenummer zur Bestellung dafür? ?(
-
-
Mit den Blinkern stimmt was nicht Beitrag #6
Hi, Teilenummer habe ich leider keine.
Um das Teil auszubauen muß ein Teil der Mittelkonsole weg.
-> Radio raus, zwei schrauen darunter
-> Aschenbecher raus, eine Schraube darunter
-> Dann vorsichtig die komplette blende ausbauen.
-> Den Schalter ziehe ich dann immer mit einer Kombizange raus oder du hebelst ihn mit zwei Schraubendrehern raus.
Hoffe das war exakt beschrieben, wenn man es vor sich hat ist es leichter.
Grüßle Steve
-
-
Mit den Blinkern stimmt was nicht Beitrag #7
Hi
das defekte bitte nicht wegschmeissen !!
Ich suche so ein Teil zum basteln dringen !!
-
-
Mit den Blinkern stimmt was nicht Beitrag #8
@ stevestoll :astonished: :astonished: Mein Blinkerrelais sitzt hinter dem Warnblinkanlageschalter. Nix mit Radio , Blende usw. ausbauen
Habs schon mal rausgemacht, da es nur klick gemacht hatte.Schalter ausgebaut ,de en Kontakt etwas gebogen, dann ging es wieder. ein Jahr her.
War bestimmt die Feder erlahmt.
MFG Roland
-
-
Mit den Blinkern stimmt was nicht Beitrag #9
Und wie hast du es raus bekommen? Beschreib mal. Ist doch ein Teil mit dem Schalter zusammen?
Thema: