Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest

Diskutiere Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr! Ich war letzte Woche mit meinem Leon am Comer See. Habe insgesamt gut 1300km runtergerissen. Das geilste war allerdings die Strecke...
  • Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #1

dergelberächer

Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Ich war letzte Woche mit meinem Leon am Comer See. Habe insgesamt gut 1300km runtergerissen. Das geilste war allerdings die Strecke über den Splügenpass... rauf auf knapp 2200m und wieder runter. Das hat mein Leon, voll beladen wie er war, mit bravour gemeistert!
Und der Verbrauch? Hat sich in Grenzen gehalten! Habe insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von 8,1l gehabt, und das mit permanent Klima an und rund 300 km vor Ort gefahren (wer die Straßen dort kennt, der weiß, daß man an einen 5. Gang garnicht denken braucht....).
Verbrauch geht also voll in Ordnung!

Ach ja, kennt jemand den schwarzen Cupra (schweizer), der mir am 25.05. um die Mittagszeit auf dem Splügenpass entgegengekommen ist?

Grüße,

der gelbe Rächer

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest

Anzeige

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #2
hi

ähm so zur info:
In der Schweiz fahren fast NUR schwarze Cupra's rum :D

greets
michael

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #3
Riiiichtig, fast nur Fau Sex...........

:D

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #4
Aha! Aber was wollt Ihr mit so nem Auto, wenn man doch bei Euch nur 120 fahren darf? Da tuts duch auch die 75PS-Version. Kauft die überhaupt einer?

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #5
In der Schweiz fahren doch nur so hoch moorisierte Karren rum.Keine Ahung, die müssen Kohle ohne Ende haben, hier in A ist selbst ein V6 sicher mit ca 400€ pro Monat nur an Steuer und Versicherung dabei, dann noch der Sprit dazu.... Keine Ahnung wie die das machen...

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #6
echt? so teuer? Aber Ihr in Ö zahlt doch für Super-Plus gerade mal 1€! In Italien hab ich gestern 1,20€ für den Liter optimax gezahlt (da gibts sonst nur 95 Okt.).

Aber wies die Schweizer machen???? Vielleicht is der Leon da sehr billig????

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #7
Das mit dem 120 km/h ist richtig, aber wir haben ja auch noch schöne Passstrassen, wo man die Power nutzen kann. Ist echt komisch, man sieht viele RS4 und eben V6-Cupras, klar gibt es auch Brot-und-Butter-Varianten von, aber in der Ueberzahl sind dann doch schon die fetteren Versionen.

Nöööö, der Leon ist hier nicht sonderlich günstig, habe zwar auch 41000 SFr. für meinen berappt, habe aber auch lange dran gespart. :)

Ich denke, es liegt daran, das wir hier selten mal eine lange Distanz zurücklegen müssen, drum ist's auch eher mal ein Audi S3 als ein A3 TDi......obs nur daran liegt, keine Ahnung. Vielleicht sind auch die Leasingzinsen gut, denn wenn nur die Autos unterwegs wären, die bezahlt sind, wäre nur noch ein Bruchteil unterwegs. :))

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #8
Das mit den Spritpreisen stimmt leider auch nimmer :( Die gehen bei uns auch rauf. An der billigsten tanke kostet diesel derzeit 0,759, es gab Zeiten, 2 Monate doer os, da waren es noch 0,619. Und nach unten gehen die in Zukunft auch nimmer :( Pfingsten ist vorbei, und damit aben sie jetzt wieder Normalstand...

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #9
@cupra

Ja, wem sagst du das? In D kostete zur Euro-Umstellung am 01.01.02 der Liter Optimax noch 1,004€. Heute hab ich für 1,134€ getankt, und wir waren hier schon bedeutend teurer! Nur gut, daß mein Leon Euro4-Steuerbefreit ist...

der gelbe Rächer

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #10
Hallo Jungs, bin CH und fahre sicher kein Schwarzer Cupra, wer fährt schon schwarz, mehr am putzen als am racen, bin vom Bündnerland, fahre den Splügen ca. 5x im Jahr, guter Pass

Grüsst euch Silver

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #11
@ Silverstar

Warum? Schwarz ist doch schön! Muss man durch! (Mit dem Putzen!) :D

Welche Farbe fährst Du denn?

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #12
@ TurboMöller

lies seinen Namen nochmals :D

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #13
@ Silverstar:

Na, was hast Du gegen schwarz, gibt fast keine geilere Farbe. :D :D :D Vorallem, wenns frisch geputzt ist, bei anderen Farben sieht man den Dreck nur nicht, aber da ist er auf jeden Fall, somit sind schwarze Lacke gar gepflegter als andere hellere und somit sehen sie auch länger schöner aus. :] So einfach ist das.

Woher aus GR genau ????

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #14
Hellow, für mich ist schwarz ne tabu farbe, immer dreckig, sehr heiss, und kratzer sieht man viel zu schnell

ich fahre silber, wie ihrs schon gemerkt habt

kommen von Chur

hatte mal ein blaues auto, sehr schön, aber extrem heikel, aber ich muss zugeben, dass schwarze autos, saubere schwarze autos, klasse aussehen, aber silber ist echt schön, praktisch bei jedem auto

grüsst euch

ps. bin am nächsten Fr in D, in Weingarten, nähe CH grenze

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #15
Also Schwarz ist ne heikle Farbe. Im Sommer heiss und man sieht jeden Steinschlag drauf. Na gut, wenn man langsam fährt, dürfte sich das mit dem Steinschlag in Grenzen halten. Silber ist am problemlosesten.

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #16
@Leon-Hoshi

Jau da haste Recht!Hätte man Schlußfolgern können! :D :rolleyes:

@ Silverstar

Stimmt Silber ist da nicht so Dreckanfällig!

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #17
Nur schade, das mittlerweile fast jeder und jede silber fährt, so ist man einer unter vielen. :(

@ Silverstar: bin aus Landquart, ist in der Nähe. :p Habe einen schwarzen Cupra V6.

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #18
Ja, Silber ist echt ne gute Farbe. Der Vorgänger meines Leon war ein silberner Polo 16V. Hatte wenig sorgen mit putzen und so.

Hätte mir auch den leon fast in Silber bestellt. Hab dann aber einen fahren sehen und mir gedacht: "schaut aber net so spektakulär aus!" und deshalb sonnengelb bestellt. Ist auch ne perversgeile Farbe, und mit Blütenstaub hab ich auch keine Probleme mehr :D !

Ich hoffe mal, daß ich jetzt nicht
:baller: werde, wegen meiner Bemerkung zum silber, ist halt mein Eindruck gewesen!

Grüße,

der gelbe Rächer

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #19
neee, silber ist schon recht! hab schliesslich meinen leon auch in silber bestellt!

aber es stimmt, dass ziemlich viele silberne autos rumfahren. aber dafür um so weniger silberne leon cupras!!! würde mal behaupten, dass es in der schweiz momentan noch weniger als 10 stück sind!

hatte vorher bzw. jetzt noch ebenfalls einen polo 16v aber in antrazith. finde ich auch noch eine schöne farbe.

ich freue mich auf alle fälle tierisch auf meinen silbernen cupra!

• Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest Beitrag #20
seit wann gibts den cupra denn in silber???? Ich dachte, da geht nur schwarz, gelb und rot?? ?( ?( ?(

Thema:

Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest

Mit dem Leon über den Paß...1300km Dauertest - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Oben