Mir brennen ständig die Lampen durch

Diskutiere Mir brennen ständig die Lampen durch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab das Problem auch. Ich hab jetzt innerhalb von etwas mehr als einem Jahr schon 4 H7 verschlissen. Das geht mir ziemlich auf den Sack...
  • Mir brennen ständig die Lampen durch Beitrag #41
Ich hab das Problem auch. Ich hab jetzt innerhalb von etwas mehr als einem Jahr schon 4 H7 verschlissen. Das geht mir ziemlich auf den Sack.
Gestern mal ein Kunde mit nem Benziner da, der hat das gleiche Problem.

• Mir brennen ständig die Lampen durch Beitrag #42
Hallo!

Kann solche Lampenausfälle bei meinem Leon Gott sei Dank nicht bestätigen. Beim Bora meiner Freundin allerdings fällt auch ständig eine Lampe aus. Wenn man die austauscht, kann man davon ausgehen, dass spätestens 1 Woche darauf wieder eine kaputt ist.

Was komisch ist: Wenn man diese kaputte Lampe nicht austauscht, gibt auch keine andere mehr den Geist auf.

Soll heissen: Sobald eine Lampe kaputt ist, passt alles, tauscht man diese aus, so dass wieder alles funktioniert, ist sicher gleich drauf eine andere kaputt.

Kein VW-Techniker kann sich das allerdings erklären... Aber achtet mal drauf, wieviele 4er-Golfs bzw. baugleiche Modelle (A3, Bora, usw) mit kaputten Bremslichtern rumfahren... da muss irgendein Zusammenhang bestehen...

LG

Patrick

• Mir brennen ständig die Lampen durch Beitrag #43
Ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem linken Standlicht. Sobald ich eine Birne einsetze und das Licht einschalte brennt das Standlicht sofort durch, d.h. das Glas wird schwarz. Das rechte Standlicht brennt wie gewohnt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. hat schonmal einer was von diesem Problem beim Leon gehört?

• Mir brennen ständig die Lampen durch Beitrag #44
Also ich schreibe es jetzt nochmal, das Thema hatten wir ja schon zig Mal. Es gibt von VW (Skoda) einen KAbelsatz, der die Spannung der Lampe etwas runter setzt. An der Helligkeit nur ganz minimal zu merken. Diese kabel kosten ca. 1,75 Euro und danach halten die Birnen ewig.
Wer natürlich sein ganzes Leben versucht mit normalen Glühlampen Xenon Ähnliches Licht hin zu bekommen, dem rate ich von den Kabeln ab, denn dadurch könnten ja die blau angehauchten Lämpchen doch noch etwas gelblicher werden wie se ehh schon sind. gruß Ben

gibts die widerstandsleitungen noch? weiß das jemand?
mein online-händler kann sie nicht finden

auch die gepostete TN 3U0 941 855 scheint nicht mehr zu stimmen sondern heißt oder hieß dann 6Y0 941 855

• Mir brennen ständig die Lampen durch Beitrag #45
@Timo steht in dem anderen Thread "Glühbirnenfresser" ;)

• Mir brennen ständig die Lampen durch Beitrag #46
die nummer hab ich auf gefunden aber mein online-dealer für originalteile findet das teil nicht.
sprich für ihn existiert es nicht oder nicht mehr...

muss nachher beim skoda autohaus ums eck anrufen...

• Mir brennen ständig die Lampen durch Beitrag #47
Bin direkt nach Skoda gefahren und hab die da geholt;)

Thema:

Mir brennen ständig die Lampen durch

Neueste Beiträge

Oben