MFD Leon mit Klima?

Diskutiere MFD Leon mit Klima? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Ich möchte in meinen Leon das MFD einbauen, dazu habe ich ein paar Fragen. muß ich unbedingt dieses triplex Antenne montieren oder gibt...
  • MFD Leon mit Klima? Beitrag #1

sharp

Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte in meinen Leon das MFD einbauen, dazu habe ich ein paar Fragen.

muß ich unbedingt dieses triplex Antenne montieren oder gibt es auch Antennen die unter! das Amaturenbrett kommen?

Welche Version des MFD brauche ich die kein TMC verlangt, weil sonst immer im Display steht "kein TMC" oder so ähnlich?

Ich habe gehört man muß das Signal für Geschwindigkiet von den ABS Sensoren nehmen mein Kumpel sagt jedoch er hat sein Becker an das Gala? Signal angeschlossen, welches von jedem modernen Radio genutzt wird.

Was hat es mit den Impulszahl oder Reifengröße auf sich, kann ich das einfach am MFD einstellen?

Da der Leon keinen Doppelschacht hat muß ich mir bei Seat so einen kaufen, kann ich die Klimatronik einfach rausnehmen und nach unten verlegen oder muß man da was beachten? Irgendwelche Kabel sind vielleciht zu kurz für nach unten oder ähnliches? ?(

• MFD Leon mit Klima? Beitrag #2
Hi,

da beim Leon einen andere Mittelkonsole verbaut wird, wenn man ein Navi mitbestellt kommt als erstes für dich erstmal die Frage ... neue Mittelkonsole oder die Einbaubastellösung ausm Downloadbereich .

die orginale Mittelkonsole für Navi:
1M0 858 061 C 1UQ - ca.329€
Blende
1M0 863 263 F 2T4 - ca. 14€

Die Orginalnavis die derzeit gehandelt werden haben doch soweit ich weiss alle TMC, somit stellt sich die Frage doch eigentlich nicht - zumal warum willst du das nicht ? Dann kannste das Navi auch gleich ganz rauslassen da eines der meiner Meinung nach wichtigsten Features fehlt - so hat das doch dann nur Prollcharakter - oder sind Staus nicht interessant für nen Navi ? :rolleyes:

Gruss
TC

• MFD Leon mit Klima? Beitrag #3
Nein ich nutze zurzeit ein PDA mit Navi das auch keine Stau Warnung hat, ist für mich nicht interessant. Ich bin kein Geschäftsmann und Staus habe ich eigentlich noch nie erlebt. Hauptsächlich wenn ich z.B in Frankfurt eine bestimmte Straße suche oder solche Sachen. Ohne Navi wäre ich aufgeschmissen bei meinem Orientierungssinn aber Staus habe ich eigentlich noch nicht erlebt, ich fahre auch nicht mit dem Auto nicht in den Urlaub.

Das Gerät soll auch die Austattung komplettieren, da ich ansonsten außer Navi und Tempomat alles habe. Sieht auch viel besser aus wie das Aura Radio.

Nein für mich kommt nur die Original Lösung in Frage von Seat für 3xx Euro. Auch wenn der Aschenbecher dabei stirbt, ich rauche nicht im Auto. Eine TMC Box würde nochmals ca. 180 Euro kosten. Es gibt angeblich MFD Versionen die ohne TMC funktionieren und nicht immer im Display steht "Kein TMC"

• MFD Leon mit Klima? Beitrag #4
Dann solltest du nach MFD's Ausschau halten die auf 191AX oder 191BX enden ... ab C sind die soweit mir bekannt alle TMC fähig, wodurch auch das nicht vorhandensein u.U. angezeigt wird ... .

• MFD Leon mit Klima? Beitrag #5
Also praktisch die A oder B Modelle. Gibt es bei denen außer TMC sonst irgendwelche Nachteile oder Bugs?

• MFD Leon mit Klima? Beitrag #6
Original von sharp
Also praktisch die A oder B Modelle. Gibt es bei denen außer TMC sonst irgendwelche Nachteile oder Bugs?

Ja, die gibt es !! Schau mal !!

Thema:

MFD Leon mit Klima?

MFD Leon mit Klima? - Ähnliche Themen

Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
VW Navi MFD in LEON mit Originalradio einbauen: Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit extrem mit dem Thema VW Navi MFD auseinandergesetzt! Leider habe ich nichts hilfreiches auf...
Oben