Mercedes SLR

Diskutiere Mercedes SLR im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; naja. Heute war wieder ein silberner im werk unterwegs. Passt eigentlich die Karosserie auf das Leon Fahrwerk. Dann klau ich mir eine und baus mir...
  • Mercedes SLR Beitrag #21
naja. Heute war wieder ein silberner im werk unterwegs. Passt eigentlich die Karosserie auf das Leon Fahrwerk. Dann klau ich mir eine und baus mir selber dann drauf :D
Ähm *******! Dann kann ich mir denn ja ganz klauen. Komisch ist die welt *denknach* :rolleyes:
@demon:Aber dein Bruder bin ich immer noch oder ?( :D

• Mercedes SLR

Anzeige

• Mercedes SLR Beitrag #22
  • Mercedes SLR Beitrag #23
:( Habs mir anders überlegt :(

Bleib doch lieber bei meiner Schwester. :D

• Mercedes SLR Beitrag #24
JUHU!!! Heute war wieder mal ein erfolgreicher Tag!!!
Hatte das Vergnügen, den neuen SLK zu fhren. Man ist das ein geiles Teil. Enttarnen musste ich den auch. Hab über ne Stunde gebraucht. Aber hat sich gelohnt. Hat aber ne schlecht Übersicht! Kommen die eigentlich nicht aus Bremen????

• Mercedes SLR Beitrag #25
Original von CupraR225
JUHU!!! Heute war wieder mal ein erfolgreicher Tag!!!
Hatte das Vergnügen, den neuen SLK zu fhren. Man ist das ein geiles Teil. Enttarnen musste ich den auch. Hab über ne Stunde gebraucht. Aber hat sich gelohnt. Hat aber ne schlecht Übersicht! Kommen die eigentlich nicht aus Bremen????

Doch ;) :D

• Mercedes SLR Beitrag #26
Hmm. Kann die ganze SLR-Euphorie nicht verstehen. Er sieht zwar ganz gut aus, aber das wars doch auch. :(
Das ist doch kein richtiger Supersportwagen sondern eine Luxuslimo im Roadsterkleid. Und der ganze High-tech-kram hilft ihm ja nix ( supertolle carbon-was-weiß-ich-was-Karosserie aber trotzdem schwer wie ein Elefant ). Ich finde den Wagen einfach etwas ... mir fehlen die Worte ... unecht? Gestreckt?
Dann lieber einen Zonda o.ä. :))

• Mercedes SLR Beitrag #27
mal im Ernst... wer hätte geglaubt das Mercedes wirklich einen Supersportwagen baut..? Ich versteh zwar nicht woher das Gewicht kommt, aber das er mit sämtlichen Annehmlichkeiten vollgestopft wird, war abzusehen.

• Mercedes SLR Beitrag #28
Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben ...

• Mercedes SLR Beitrag #29
Vor allem da sie nun mit McLaren zusammenarbeiten. In den frühen 90ern gab es schoneinmal einen echte Strassenrennwagen von McLaren. Die älteren unter uns mögen sich noch Erinnern...

• Mercedes SLR Beitrag #30
gut.. der CLK GTR ist auch nicht gerade zum Einkaufen zu gebrauchen. Aber mit dem SLR wird einfach ein Puplikum angesprochen das absolut Mercedestypisch ist. Ich hätte auch zuerst gedacht, das durch die Zusammenarbeit mit McLaren ein wesentlich radikaleres Auto rauskommen würde. Rein optisch würde ich den SLR aber auf jeden Fall dem Porsche vorziehen.

• Mercedes SLR Beitrag #31
Wenn ich die Knete hätte würde es weder ein Porsche, noch ein Mercedes noch ein Ferrari werden. Kommerz-möhren! ;)
Dann gleich was richtig seltenes. ( CC, Zonda, Spyker C8, ... )

• Mercedes SLR Beitrag #32
Das sind natürlich wunderschöne Autos. Wie mach ich das dann eigentlich wenn was mit dem Auto ist? Inspektion etc. Viele verwenden ja Mercedesmotoren, aber viele Teile sind ja nunmal doch sehr exotisch...¿?

• Mercedes SLR Beitrag #33
Original von demon
Wie mach ich das dann eigentlich wenn was mit dem Auto ist? Inspektion etc. Viele verwenden ja Mercedesmotoren, aber viele Teile sind ja nunmal doch sehr exotisch...¿?
Die machen eher Revisionen. ;)
Ich denke mal, die meisten Leute die sich nen SLR leisten werden auch eine entsprechende (eigene) Werkstatt haben oder aber einen Luxuswagendealer mit sehr hochwertiger Werkstatt, da spielt dann der Preis auch keine Rolle mehr...

• Mercedes SLR Beitrag #34
es gibt 2 speziellmechaniker die nur für den slr zuständig sind.Sobald du einen slr hast bekommst du die nummer von denen und die kommen auf jeden noch so entfernten punkt der erde und reparieren was zu reparieren ist bzw erklären den werkstätten dort was sie zu tun haben.

Service hat halt seinen preis :)

• Mercedes SLR Beitrag #35
Stellt euch mal einen typischen Mercedes Fahrer (Opa mit Hut :D ) im SLR, wie er die Landstarsse mit 50 hinaufkrabbelt. Man währe das ein Anblick :tongue:

• Mercedes SLR Beitrag #36
@cuprar225
gut kann man zwar nicht vergleichen...
aber kürzlich sah ich einen opa mit mind. 70 jahre, der einen aufgeblasenen rs6 von sportec durch die stadt fuhr. die rohre hinten sahen aus wie mein heizungsrohr auf dem dach.
ich denke, wenn der den kick-down herausfordert, schleuderts dem opa sofort die dritten an die hintere scheibe.

• Mercedes SLR Beitrag #37
Iiiiiiiiiiiiiiiiiigit!!! Vor den Opas mit den dicken Schlitten muss man aber echt aufpassen und vorallem im SLR!!! Ach noch was. Wie oben schon gesagt: Ein SLR Fahrer muss sich niocht durch`s Forum durchkämpfen, um an Teilenummern zu kommen um die bei nem Ebayhändler zu bestellen. Ein Anruf und eine Komplette Besatzung steht vor der Tür. Über Geld spricht da niemand. Eventuell geben die dem Kunden noch ein Essen aus!!! ( Im Edelrestaurant natürlich).

Wenn ich Reich und berühmt bin da kann ich euch erzählen, wie es ist!!! :D
( ja ich weiß, bin ne Laberbacke ) :O

• Mercedes SLR Beitrag #38
schon klar das die Manschaft da auf Abruf bereit steht. Aber da Mercedes sich in den letzten Jahren ja nicht gerade durch seine perfekte Elektronic verkauft hat, würde mich es wirklich interessieren wie blöd der ADAC Mensch gucken würde, wenn der SLR mit Mäusekino auf dem Randstreifen steht :D

• Mercedes SLR Beitrag #39
Der ADAC wird sich garnicht trauen, das Ding anzurühren!!!
Der würde auch nur betteln, ob der mal fahren darf!!!
Aber wer brauch eigentlich nen SLR??? Bin heute von Kundencenter bis zu unserer Abteilung ( ca 5 - 10 min Fahrt) mit nem SL 55 AMG gefahren. Ich sag nur, das er mir reichen würde, wenn man da überlegt wie ein SLR abgeht??? Aber nen Enzo würde ich auch gerne mal fahren!!! Und jemand hat was über das Gewicht von dem SLR gesprochen. SLR KIlo pro PS: 2,88
Murcielago: 3,10
Enzo: 2,068
R :D: 5,86

Also seht mal den geringen Unterschied zwieschen dem Enzo und SLR!
o-100 SLR 4,0 sec
Enzo: 3,6
Ok die Endgeschwindigkeit ist beim Enzo höher, aber wer fährt schon über 320. Also ich nicht :D.

• Mercedes SLR Beitrag #40
was das PS/KG-Verhältnis angeht, geb ich dir absolut recht. Das ist absolut respektabel. Ändert dennoch nichts daran, das diese Kisten ein Höllengewicht haben.

Der SL55 ist eine Wucht (kenn den Motor nur aus dem E55) anders kann man es eigentlich nicht beschreiben.. doch.. Waffe würde auch ganz gut passen :D

Wer einen SLR braucht?
Niemand ;)
Aber haben wollen ihn viele.

Thema:

Mercedes SLR

Mercedes SLR - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben