Meine neue *****

Diskutiere Meine neue ***** im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; ²Bernd naja, würdest über mich auch nen anderen preis bekommen ;-) aber bei benziner-motoren wäre er für mich nicht die erste wahl, da würde bei...
  • Meine neue ***** Beitrag #61
²Bernd
naja, würdest über mich auch nen anderen preis bekommen ;-)
aber bei benziner-motoren wäre er für mich nicht die erste wahl, da würde bei mir nur MTM in frage kommen. dieseltechnisch hat er aber ein enormes know-how.

²Igor
der rußt jetzt schon^^ ne, keine pen.ner-behausung *g*

• Meine neue ***** Beitrag #62
ich glaub net, er hat ja jetzt ne bude :finger:

• Meine neue ***** Beitrag #63
sooooooo mädels^^

dopingkur ist vorüber und was soll ich sagen..... autobahnen rocken jetzt *g*

erste überaschung ergab mal wieder die eingangsmessung auf dem prüfstand......
102 kw und 304 nm, anstelle von 96 kw und 285 nm.

nach der spritze der 2. lauf (fahrzeug wurde zwischenzeitlich NICHT runtergefahren oder sonst was umgebaut am prüfstand!) ergab glatte 120 kw und 348 nm.
das drehmoment ist begrenzt (auf 350 nm), da ich nur einen 5-gang handreißer habe. wenn ich nen 6-gänger hätte, dann wären es ~400 *lol*

fahrdynamik hat sich enorm verbessert. in der stadt quält er sich zwar immernoch (kein wunder bei der ****** übersetzung und dem hohen gewicht), aber nicht mehr so sehr, dafür rockt er jetzt auf der AB ab dem 4. gang umso mehr!
vmax lt. tacho auf der geraden ist von 210 km/h auf recht lockere ~230 gestiegen. mit gefälle ging die sau sogar auf 240 runter *g*

mein fazit: mein favourite tuner für meine TDI`s ;-)

• Meine neue ***** Beitrag #65
Meiner auch :p. Und Ohne berg :D. Aber top das der so gut läuft!!! Gibts Videos von den Prüfstandläufen?

• Meine neue ***** Beitrag #66
hoohoo jetzt fährste also ein Rennopaauto :p ?
Klingt nicht schlecht, was er da rausgeholt hat

• Meine neue ***** Beitrag #67
mit gefälle ging die sau sogar auf 240 runter *g*
Hmmm. Das schafft meiner auch ohne Tuning.:p
fällt mir schwer zu glauben, weil mein leon mit 180 ps die 240 zwar schaffte, aber auch mit großem anlauf. ;-)

²Igor
ne, hab "nur" ein diaphragma ähm ich meine diagramm von den beiden läufen.

²Heiko
genau, ein rennobbamobil *g* der 26. kann kommen (bin wieder in FFM).
war wie damals beim leon vom ablauf her, außer dass jetzt noch der prüfstand mit dabei war, weil er neu ausgebaut hat. ist schon ok, wenn sich der chef 2 stunden für mein auto nimmt^^

• Meine neue ***** Beitrag #68
Wenn ich also mal wieder Nürnberg streife und sich jemand in einem rußenden Superb mit mir anlegen will, weiß ich es ist der kleine mit die dicken Eier.

:p

PS: Freut mich für deine 20kW mehr.

• Meine neue ***** Beitrag #69
ja wie du bist nächste woche mittwoch wieder im land :)
biste nur auf der durchreise oder wolle mer ma was trinken gehn oder was?

• Meine neue ***** Beitrag #70
5 Gänge und 240 kmh ?! .. welche Drehzal liegt hier an ?? ... Hast Du ein GPS Wert ? .. 240er Tachowert .. der sagt noch ned viel aus ..

Gruß

Markus

• Meine neue ***** Beitrag #71
Für was den die Doofen GPS Werte. Der ist davor tachop 210 gelaufen und nun 230 (berg 240) Ist doch nen super Wert.

• Meine neue ***** Beitrag #72
² Markus
GPS wird nächsten mittwoch gemessen...
die drehzahl liegt am ca. 100 - 200 u/min vor dem roten bereich. bei 240 bergab ist schluß, dann isser an rot.

bei ca. 210 km/h nach tacho zeigte mir das navi vor 3 wochen so zwischen 203 und 205 km/h an. im schein isser ja auch mit 205 eingetragen.

schau mal auf der homepage von MTM nach, da geht die vmax beim superb von 205 auf ca. 215 rauf, was nach tacho ca. 230 sein müsste.

• Meine neue ***** Beitrag #73
  • Meine neue ***** Beitrag #74
und meiner is trotzdem länger :p

• Meine neue ***** Beitrag #75
aber auch nur bis zur nächsten tanke, Matze :finger:

• Meine neue ***** Beitrag #76
Der Matze fährt die Zweitank-Strategie, also selbst da ... :finger:

• Meine neue ***** Beitrag #77
rußt der auch so wie der Leon? :D

ich finds immernoch schade das der Leon weg ist, fand den optisch um einiges ansprechender

• Meine neue ***** Beitrag #78
hehe, ein bissi rußt er schon, aber nicht so krank wie der leon. eigentlich rußt er nur, wenn er über längere zeit im unteren drehzahlbereich bewegt wurde und man einmal richtig auf den zipfel steigt *g*

joa, den leon fand ich auch ansprechender von der optik. vom komfort her ist das aber eine ganz andere liga.
und mein spaßwagen hab ich ja jetzt auch wieder ;-)

• Meine neue ***** Beitrag #79
du alter popelfahrer du :mad:

• Meine neue ***** Beitrag #80
okay wenn es jetzt kein opel wäre hättest dus eigentlich richtig gemacht thomas :D
ein komfortgefährt für den alltag und eine rennsemmel zum sau rauslassen...

Thema:

Meine neue *****

Meine neue ***** - Ähnliche Themen

Asroc´s neuer...Skoda Superb II: Hi @all :wave: möchte Euch nun mal meinen neuen Skoda vorstellen. Es handelt sich um einen 2 Jahre alten Skoda Superb II, mit 23.000km...
Oben