Meine Leon Mängel ...

Diskutiere Meine Leon Mängel ... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, hätte ja nie gedacht dass ich hier auch mal was schreiben muss. nach Gebrauchtkauf meines cupra tdi war alles bestens. doch jetzt...
  • Meine Leon Mängel ... Beitrag #1

ASchmeller

Gast
Hallo Leute, hätte ja nie gedacht dass ich hier auch mal was schreiben muss. nach Gebrauchtkauf meines cupra tdi war alles bestens. doch jetzt nach ca 1. jahr ham sich ein paar kleinigkeiten angesammelt. vielleicht kennt der ein oder andere was davon ?!

- fensterheben beifahrerseite, der schalter auf der beifahrerseite macht nur noch auf, nicht mehr zu. fahrerseite zum steuern der beifahrer seite geht normal

- hupe, brennt dauernt die sicherung durch wenn ich hupen will, wenn die alarmanlage losgeht geht sie aber trotzdem normal

- knarzen wenn ich über bodenwellen fahre, ich tippe auf vorne links

- ziemlich schlechter radioempfang (alles orig)

- getriebekühlschacht rechts vorne (fahrtrichtung) is locker geworden und schweppert ab 140 wie die sau !! das is echt nervig

- innenraumleuchte rechts innen (fahrtrichtung) geht nicht, lampe is aber ganz. vermute dass auch der ultraschallsensor nicht geht, sondern nur der links.

so das wars mal, werd ihn mal in die werkstatt stellen und fragen was michd as kosten wird. garantie is nach 3.5 jahren schon alle, leider :eek:(

andy

• Meine Leon Mängel ... Beitrag #2
schlechter Radioempfang:
Kann ein fehlende Phantomspeisung für die Antenne sein. Habe ich auch gerade. Mal sehen, was es ist.

• Meine Leon Mängel ... Beitrag #3
Fehlende Phantomspeisung fällt aber raus, da Serienradio. ;)

Schalter E-FH: evtl defekt, mal messen lassen.
Hupe: Alarmhupe ist nicht die Fahrzeughupe, sondern eine zweite unabhängige
Knarzen: mußte genauer beschreiben
Plastikteil zur Kühlung: schau mal, ob da nicht vielleicht durch ne Bodenwelle + Aufsetzen was verloren gegangen ist, was das Teil sonst halten würde
Innenlampe: vom Schrott sollte es notfalls Ersatzteile geben, die auch funktionieren

• Meine Leon Mängel ... Beitrag #4
Hi danke für die antworten, werd den kasten trotzdem mal in die werkstatt bringen. zeih in ner woche um und brauch ein komplett intaktes auto ... stahlunterbodenschutz kommt auch noch dran :)

der rest ... mal schaun
fensterheber schalter muss getauscht werden, die hupe hat ne komische macke, das relai schaltet noch wenn ich hupen will, aber die hupe geht nicht, klar is ja die sicherung durch. also muss es aufm weg zur hupe sein ?! masseschluss oder kaputte hupe ... wird ne teure reperatur :(

• Meine Leon Mängel ... Beitrag #5
so war heute in der werkstatt, morgen krieg ich mein Löwen wieder. Fensterheberschalter muss getauscht werden, Hupe muss getauscht werden, Sensor für die Alarmanlage innen recht (fahrtrichtung) muss getauscht werden, Unterfahrschutz aus Stahl wird montiert, da will der mit Anbauteilen ca 150 Euro dafür haben. OHNE ARBEIT ?! is das nicht ein wenig viel ??

Die Kühlschächte fürs Getriebe ham sie fixiert. mal schaun was das alles kostet. ich rechne mal mit ca 400 euro *würg*

tiefgetroffen und pleite

andy

Thema:

Meine Leon Mängel ...

Meine Leon Mängel ... - Ähnliche Themen

Seat Leon 1.6 16V 2006 - lohnt sich?: Hallo leute, weiß leider nicht, ob ich das thema im richtigen bereich eröffnet habe. Es geht um einen Seat Leon 1.6 16V - Baujahr zwischen...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Leon FR - Meine "Schlechte" Erfahrung: Moin, habe seit Mai einen FR und habe bisher 4500 km runter. Im guten und ganzen ist das Auto TOP... bis auf die Mängel: -Coming/Leaving home...
Ein grauer Leon aus Bayern: Hallo zusammen, will mich jetzt auch mal vorstellen und meine Erfahrungen mit dem Leon beschreiben :) Uns hat der Leon sofort gefallen, als er...
Seat Leon 1.4 tsi (5 Mängel): Schönen guten Abend, ich habe mir einen Seat Leon 1.4 tsi letztes Jahr im Oktober gekauft (Neu Wagen BJ. 2009). Im Dezember ist mir das erste mal...

Neueste Beiträge

Oben