Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon
Diskutiere Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Erstmal viele Grüße an die sehr aktive Leon-Gemeinde hier im Forum...
Habe ein paar Tage passiv mitgelesen, doch ein paar Worte möchte ich nun...
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #1
Erstmal viele Grüße an die sehr aktive Leon-Gemeinde hier im Forum...
Habe ein paar Tage passiv mitgelesen, doch ein paar Worte möchte ich nun auch tippen
Eines vorweg: Mein erster Leon und mein erster Diesel - und Letzeres kann einen als "benzin-gewohnten" Fahrer schon etwas verunsichern - längere Einfahrzeit, rauerer Motor, verglichen mit Benzinern abolut schaltfaules Fahren etc. pp...
Aber, ohne lange Rede: Ich habe es nicht bereut - und das Einparken lerne ich auch noch
Grüße,
pewe67
PS: Kann es sein, daß die "kleinen" 1.9 TDi mit "nur" 90 PS hier wirklich so in der Minderheit sind ?!?!?
-
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #2
Hallo
pewe67 :wave: und herzlich willkommen hier in unserer weltbesten Leon-Community! :]
Dass man die Entscheidung
für den Leon (im Normalfall) nicht bereut, ist ohnehin klar... :tongue: ...aber die 90PS-TDI-Gemeinde ist tatsächlich weniger vertreten hier im Forum!!
Das macht aber rein gar nix, denn nach den PS-Zahlen kommt es hier nicht an, vielmehr schon auf den Leon selbst und die Gemeinschaft, die sich hier rege herumtreibt!
Also, viel Spaß bei uns!!!!
Ach, und wenn du Kathrin, sie ist Moderatorin hier im Forum (...und fährt ganz nebenbei auch einen 90PS-TDI), eine persönliche Nachricht(PN - 2.Button ganz oben!) schreibst, bekommst du Zugang für das Frauenforum "GirlsOnly"!!

-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #3
Herzliches Willkommen erstmal, und die 90PS fraktion ist hier wgen des Männerüberschusses nur so gering, denn wir habens nun mal mit der Leistung muß wohl an den Genen liegen

. Aber hier zählt nur der gute Autogeschmack und der wurde ja mit dem Kauf des Leons zu genüge unter beweis gestellt

-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #4
Hi!
Willkommen im größten Leon Forum der Welt!
Na dann trecker anständig durch die gegend und das mit dem Parken "kleiner Tip Aussenspiegel!!!" anders wirds schwer!
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #5
Ein Herzliches Willkommen auch von Mir.
Ich wünsch dir viel spass mit deinem Löwen und eine knitterfreie saison....
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #6
Danke Euch für die nette Begrüßung und danke auch an amfti für den Tipp mit dem Forum.
Wird natürlich sofort in die Tat umgesetzt!!
Ob ich sehr oft aktiv hier schreiben werde, weiß ich noch nicht - ich hoffe eher nicht, denn dann habe ich keine Probleme :very_happy:
Und das wünschen wir uns doch alle: das der Löwe läuft und läuft und läuft...
(Huch, DAS war wohl ne andere Werbung... hihihi)
Viele Grüße,
pewe67
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #7
Hi, bin auch neu im Forum und freue mich dich zu begrüßen. Erstmals herzlichen Glückwunsch!! Trotz der Tatsache dass ich ein MONATGSAUTO habe (seihe meinen Bericht auf der Mängelliste) habe ich mich erneut für eine LEON entschieden, dießmal abre für einen Diesel!
Also, nochmals willkommen und GUTE FAHRT!!!

la:

la:

la:
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #8
Original von pewe67
Danke Euch für die nette Begrüßung und danke auch an amfti für den Tipp mit dem Forum.
Wird natürlich sofort in die Tat umgesetzt!!
Hallo!
Ich habe deine Nachricht erhalten! Danke!!! Leider ist dein Profil so eingestellt, das ich dir keine Antwort geben kann! Bitte ändere das! Danke!
MfG
Kathrin
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #9
Hallo,
ein herzliches Willkommen auch von mir!
PS: Habe gestern einen Toledo mit 90 PS-TDI als Leihwagen gehabt - war echt erstaunt, wie gut der Durchzug trotz der "nur" 90 PS war. Zum zügigen Fahren auch auf der Autobahn (gute Beschleunigung beim überholen auf der Autobahn) reicht der völlig.
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #10
Naja, wieviel in meinem Löwen steckt, werde ich noch testen

Nach 650 km kann man ihn ja langsam fordern
Und Ende des Monats steht Braunschweig - Nürnberg auf dem Programm - gutes Löwentraining!!
Eigentlich war gar kein Diesel geplant, da ich (wahrscheinlich) nicht genug Kilometer fahre, damit es sich rechnet. Falls man überhaupt so wirtschaftlich die Entscheidung für ein Auto treffen sollte !?!?!
Auf alle Fälle ist mein Händler "schuld" - gab mir "einfach mal so zum Probieren" einen Diesel - Fahrspass pur - und alle rationalen Überlegungen waren für die Katz... Gemeinheit das!!!
Werde so die eine oder andere Erfahrung bei Gelegenheit hier einstellen... Es aber auch nicht übertreiben (nach dem Motto:
Kilometer 652: Tempo 30 auf der Landstrasse
Kilometer 655: Tempo 25 in der Stadt) Hahahaha
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #11
Auf alle Fälle ist mein Händler "schuld" - gab mir "einfach mal so zum Probieren" einen Diesel - Fahrspass pur - und alle rationalen Überlegungen waren für die Katz... Gemeinheit das!!!
Genauso ergings mir auch. Dann hab ich meinen Vectra B mit immerhin auch kraftvollen 136PS abgestellt und den Leon genommen ... :baby:
Aber erstmal Herzlich Willkommen im SEAT-Leon Forum! Wünsche Dir allzeit gute Fahrt + immer eine handbreit Diesel im Tank!

)
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #12
Also eigentlich wollte ich erst einen Ford Kaufen*schäm*.Weil das macht sich doch gut wenn man da arbeitet.
Aber der Leon war mehr so mein Geschmack.
Und als der Händler meines Vertrauens

mir dann einen so guten Preis machte,das der Focus mit vergleichbarer Ausstattung trotz meines WA Rabatts nicht mehr wirklich viel billiger war(und ich auch noch einen Satz Winterräder bekam),da habe ich mich für den Leon entschieden.
Und ich muß sagen jetzt nach vier Wochen und 1600 km muß ich sagen:"Die Entscheidung war auf jeden Fall richtig"!!!!!!!!!!!!
MfG Alex
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #13
yo auch von mir ein herzliches willkommen im fprum hier
aber mal ne frage, was hat die anzahl de rpostings hier mit den problemen zu tun?!?!? hier geht es viel um allg. diskussionen, erfahrungsaustausch und die freude am fahren, auch wenn wir kein bayrisches auto ham
mfg schnuf
p.s.: bei mir war der leon ausnahmsweise mal ne preisliche entscheidung und keine aus dem bauch heraus, aber bereut hab ich die trotzdem nicht

-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #14
Also ich muss sagen, daß ich ganz schön stolz bin auf meinen "kleinen" TDI. Ich finde, daß es die vernünftigste Art ist, einen Löwen zu fahren (vom Finanziellen gesehen). Keiner sollte sich dessen schämen.
Trotzdem hab ich mich nach drei sehr zufriedenen Jahren entschlossen, einen stärkeren Leon zu fahren, da ich nicht mehr soviel fahre wie am Anfang. Habe nun einen Firmenwagen (Astra 75PS Diesel :vomit: ).
Ich habe mir letzte Woche bei J&K einen gelben TS 20VT in quasi Vollausstattung bestelllt.
Übrigens habe ich mit der Farbe zwischen Canariablau und Gelb geschwankt. Zum Glück standen zwei Leon's mit der entsprechenden Farbe bei J&K auf dem Hof. Ich muß sagen, daß das Canariablau auf Bildern (die im Forum rumschwirren) besser aussieht als es in Wirklichkeit ist (sieht aus wie ein Plastikauto von Playmobil). Bei der gelben Farbe ist es genau andersrum (hat nichts mit postgelb zu tun, sondern ist viel heller und sieht top aus).
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #15
Hi pewe...also für nen 90PS Diesel muss man sich ja absolut nicht schämen oder untermotorisiert vorkommen...das wirkt hier meist so weil die meisten hier doch recht stark motorisiert sind. Die die sich die starken Autos holen interessieren sich auch meist mehr dafür und gucken im Internet und landen dann hier. Guck mal auf der Strasse wieviel der Leons wirklich 150 PD oder V6 sind...sind eher wenig.....also lass dich net unterkriegen...hab auch nur 105 PS obwohl das ja auch net wenig ist....
Also Herzlich Willkommen und viel Spass hier....
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #16
Hallo Pewe67
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum:wave:
Und als kleinen Tipp: PS-Zahlen sagen hier genau sowenig aus wie die Anzahl der Sternchen bzw. Beiträge

-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #17
Neine ersten DREI Wochen mit dem Löwen
Nett, daß Ihr mich trösten wollt, da ich "nur" mit 90 PS rumgondel :wave:
Aber, habe mich nicht wirklich "klein" gefühlt; fällt eben auf, wie hier die Verteilung ist (auf der Strasse ist es wirklich anders...)
Also, so langsam macht es RICHTIG Spass mit dem Löwen durch die Gegend zu düsen und ich denke, langsam ahne ich, was in dem Wagen steckt...
Ach ja, mein Händler beschrieb mir den Einfahrvorgang so:
"Am Anfang meint man noch, der Motor hängt an einem Gummiband. Zieht nicht so richtig. Obwohl er (der Löwe) mit jedem Tag besser läuft. Aber igendwann macht´s plopp und dann läuft er wie verrückt"
Na dann, warten wir mal auf den "plopp"

la:
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #18
@ pooldigger
ja das mit der schönen wirkung von gelb, stelle ich jeden tag wieder aufs neue fest

, wirkt richtig gut bei dem wagen, ist auch einer der wenigen, bei den das der fall ist....
mfg schnuf
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #19
ich bin nicht der erste und ich werd bestimmt auch nicht der letzte sein der dich ebenfalls im forum begüßt pewe67, also viel spass und allseitsgute fahrt mit deinem leon.
ach übrigens das thema einparken haben wir alle schon durch! egal ob männlein oder weiblein

ist am anfang immer nen bisschen ungewohnt!
-
-
Meine ersten 2 Wochen mit dem Leon Beitrag #20
@pewe67
Dein Händler hat Recht! Es wird "plopp" machen! Ich fahre ja auch den 90 PS TDI! Mehr braucht man auch nicht unbedingt hier im Flachland!

Außerdem, um so länger du ihn fährst, desto besser wird er!

Mein "Kleiner" hat jetzt 71000km auf der Uhr! Er ist super drauf!
Thema: