Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =)

Diskutiere Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nabend zusammen! Seit dem 29.1. hab ich nun endlich meinen kleinen schwarzen Löwen!!! Einen perleffekt-schwarzen TopSport TDI mit 150 PS. Bin...
  • Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =) Beitrag #1

paragon

Reaktionen
0
Nabend zusammen!

Seit dem 29.1. hab ich nun endlich meinen kleinen schwarzen Löwen!!! Einen perleffekt-schwarzen TopSport TDI mit 150 PS.

Bin seitdem schon einiges gefahren, unter anderem (Uni bedingt) auch schon nach Dänemark und zurück. Wird in nächster Zeit noch einige Male öfter werden...=)
Der Tacho zeigt im Moment knapp unter 2000km und ich bin super zufrieden mit dem Auto!!! Kein klappern, nichts zu meckern! Einzig die linke Abdeckklappe der Scheinwerferreinigungsanlage schließt nicht ganz plan ab (1mm) - denke aber nicht, dass das ein Problem ist - funzt einwandfrei. Werds meinem freundlichen Händler aber mal sagen, wenn ich in den nächsten Tagen meine endlich meine PARKTRONIC 8) eingebaut bekomme!!! :D

Schade finde ich einzig, dass es kein Xenon für den Leon gibt...naja, immerhin hab ich schon eine Scheinwerferreinigungsanlage, falls es eines Tages mal einen Nachrüstkit geben sollte.
Eine Frage hab ich dazu noch: könnt Ihr mir H7-Lampen empfehlen, die möglichst hell und weiß (blau?) sind - heller und besser als die ab Werk? Ich weiß, es gibt dazu einige Threads, aber vielleicht könnt Ihr mir hier ja auch noch ein paar Empfehlungen reinschreiben. Sind die Philips Blue Vision gut?
Ich meine natürlich nicht diese Pseudo-Lampen, die gelb, violett oder so aussehen und kaum Licht bringen! :rolleyes:

Naja, ich hoffe mal auf sonniges, trockenes Wetter, damit ich den Wagen mal richtig testen kann und die TCS nicht mehr so viel zu tun bekommt... :]

Viele Grüße,

paragon

• Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =) Beitrag #2
Verbrauch...

Was ich noch vergaß:

mein Verbrauch liegt bei recht aggressiver Fahrweise bei etwas über 7 Litern und bei sparsamer bei 5,7 l gestern! :D Das ist für einen Neuwagen doch ziemlich gut, oder irre ich mich da?

Greetz,

paragon

• Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =) Beitrag #3
RE: Verbrauch...

Original von paragon
Was ich noch vergaß:

mein Verbrauch liegt bei recht aggressiver Fahrweise bei etwas über 7 Litern und bei sparsamer bei 5,7 l gestern! :D Das ist für einen Neuwagen doch ziemlich gut, oder irre ich mich da?

Greetz,

paragon

Ich nehm mal an das du den 2WD hast... oder??

• Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =) Beitrag #4
Also den Verbrauch hat mein alter Cupra auch geschafft...

• Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =) Beitrag #5
Original von Cupra
Also den Verbrauch hat mein alter Cupra auch geschafft...

Ja stimmt eigentlich....wobei 5,7 Liter ist bei meinem schon sehr schwer hinzubekommen....halt nur bei geruhsamer Überlandfahrt evtl. Bei akkressiver Fahrweise gehen auch mal 8 Liter durch ;)

• Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =) Beitrag #6

jup...hab den 2WD... ;)

• Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =) Beitrag #7

Original von paragon
jup...hab den 2WD... ;)

Naja der Verbrauch geht sicherlich noch etwas runter.....dann kommt das hin....würde er so bleiben...wäre es evtl etwas zu hoch fürn 2WD. Naja ware mal ab bis du 10.000km auf der Uhr hast oder so. Verbrauch sollte ggf. noch um ca 0,5 L/100 fallen.

• Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =) Beitrag #8
@Paragon: zu den Birnen gibt's jede Menge threads.
Viele Forumsteilnehmer schwören auf Philips Vision Plus, bei mir haben die allerdings nur 8 Monate gehalten, dann sind sie beide innerhalb 2 Wochen ausgefallen. Probleme mit der Haltbarkeit hatten einige. Ansonsten gibt's jede Menge andere Tipps.
Am besten mal selber ausprobieren.
Dass mit dem fehlenden Xenon ist echt schade, hatte schon mal bei Hella angefragt, ob das nicht nachrüstbar sei, und einen negativen Bescheid bekommen. Schade eigentlich !

Aber ansonsten ist der tdi mit 150 PS wirklich nett !

Thema:

Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =)

Meine ersten 1500km mit meinem 150PS TopSport TDI! =) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS): Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...
TDI 150PS springt nicht an: Servus, ich habe zur Zeit ein mehr oder weniger seltsames Problem mit meinem Seat Leon. Ich habe ihn Ende Juli mit 104 tkm auf der Uhr gekauft...
Topsport TDI ALLRAD - einige Fragen speziell zu diesem Modell: hallo gemeinde, ja - ich stelle seit ewigkeiten mal wieder ein paar fragen zum leon. es steht zwar in den sternen, ob ich meinen BMW loskriege...
Oben