Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das???

Diskutiere Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, da ich wieder auf mein Winterauto umgestiegen bin und es sich um einen Golf 3 handelt, schreibe ich hier OFF TOPIC. Der Golf...
  • Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #1
benny1981

benny1981

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich wieder auf mein Winterauto umgestiegen bin und es sich um einen Golf 3 handelt, schreibe ich hier OFF TOPIC.

Der Golf braucht fast 10 Liter Sprit / 100km. Ist ein 1.4 mit 60 PS.

An was könnte das liegen????(

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #2
deiner Fahrweise?

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #3
Ist ja mit Vergaser, vielleicht mal Luftfilter prüfen.

Ansonsten tippe ich auch darauf, dass evtl. versucht wird aus dem kleinen Motor die max. Leistung zu quetschen :laughing:

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #4
Das denke ich auch. Wenn du mit dem 60PS Auto relativ flott vorankommen möchtest mußt du ihm die Sporen geben. Dann säuft er nunmal. ;)

Das ist normal.

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #5
mein 1.4er Renault mit 58PS braucht bei zügiger Fahrweise 7 liter. Die 10 schaffe ich nichtmal mitm Leon im Durchschitt. Also bei Zügiger Fahrweise. Hmmm... irgendwas ist faul das stimmt *g*

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #6
9 schaff ich locker im leon :(

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #7
lol 9 liter sind doch nix mitn 16V
wenn ich will und es die Straßen zulassen sind 10+ locker drin

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #8
ja ach ne, kann den auch mit 15l fahren, wenn ich im 2. gang durch die stadt fahr oder auf der AB "pedal to the metal" mach... ;)

es geht aber um normale fahrweise (auch bekannt als durchshcnittsverbauch)

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #9
hehe da hab ich auch schonmal 10+ geschafft :D
aber nur einmal

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #10
ich denke nicht das es an der fahrweise liegt! letztes jahr waren es gerade mal 7! und meine fahrweise hat sich nicht sonderlich geändert (denke ich! :D )

werde mal den lufti quecken! vielleicht ists damit ja getan!

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #11
Check mal deine Lambdasonde. Da geht gern das Signalkabel ab. Aber vorsicht, ist kein Kuperfkabel.

Grüße

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #12
Hab gestern 40 Minuten für 100 km gebraucht mit meinem 16V, da hat der sich dann einfach mal 15 Liter durchgezogen die Sau :D

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #13
ja..zwischen heizen und dappen ist ja nen Unterschied. und ich denke wenn man den 1.4er Golf zügig fährt sollte er keiune 10 liter brauchen. Wenn man ihn dappt, ist natürlich was anderes. Aber darum gehts hier ja nicht.

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #14
Wird die ***** vom Wasser her ordentlich warm?
Und is das wirklich ein Vergaser? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #15
Nö. Wenn der Motor ein ABD is, dann müßte das n Einspritzer sein. Versager habs im 3er nich mehr.

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #16
Das mein ich auch. Schlechtestenfalls ne Zentraleinspritzung. Meine Idee wär erstmal das Thermostat, da kann so ein VW schon durstig werden.

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #17
mein 1.4er Renault mit 58PS braucht bei zügiger Fahrweise 7 liter

warum hat dein winterauto nen stärkeren motor als dein sommerauto?? *lol* *duckundwegrenn*

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #18
das ist net mein Winterauto!!

Das war mein Auto vor der Löwen Zeit *IN EWIGER ERINNERUNG*

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #19
du witz-zerstörer... *g*

• Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? Beitrag #20
Thermostat könnte sein! Ich bekomme ihn sehr schwer und nur mit viel viel blei im fuss über 80 grad!

Thema:

Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das???

Mein Schneemobil (Golf 3) braucht fast 10 Liter ! Wieso das??? - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[SC] Golf 7 schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten möglichst "nah" an OEM: Hallo zusammen, ich veruche einmal mein Vorhaben zu skizzieren, da ich zwar in anderen Beiträgen Anhaltspunkte sammeln konnte aber niemanden...
Oben