Mein neuer Cupra ein Unfallwagen??

Diskutiere Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also, mittlerweile bin ich absolut sicher das die komplette rechte Seite meines Cupra´s neu lackiert wurde. Die Arbeit wurde aber total...
  • Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #21
Also, mittlerweile bin ich absolut sicher das die komplette rechte Seite meines Cupra´s neu lackiert wurde. Die Arbeit wurde aber total stümperhaft ausgeführt. Entlang des gesamten Türausschnittes Klebekanten, aber der dicke Hund kommt noch:
Heute habe ich gesehen das hinten vor dem rechten Radlauf der Lack abgesplittert war und das an einer 8 cm langen Stelle ein kleiner Spalt zwischen Holm und Seitenschweller ist, eben da wo der Lack abgesplittert ist. Das bedeutet das der Holm unterhalb des Plastikschwellers eingedrückt ist :evil: :angry: .
Nächste Woche habe ich eh einen Termin mit dem Aussendienstmitarbeiter von Seat:hammer: . Vorher schraune ich ntürlich mal den Schweller runter und schaue mir das nochmal genau an.
Das die rechte Seite komplett neu lackiert und der Rest poliert wird ist mir klar(ich hoffe Seat auch), meine Frage im Forum ist aber:
"Muß ich mich mit einer Instandsetzung zufrieden geben oder kann ich eventuell auf Preisminderung oder sogar Wandlung bestehen?"
Danke für Eure Antworten
Gruß >T<

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen??

Anzeige

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #22
Original von Overboost
meine Frage im Forum ist aber:
"Muß ich mich mit einer Instandsetzung zufrieden geben oder kann ich eventuell auf Preisminderung oder sogar Wandlung bestehen?"
In Österreich wäre so etwas ein sog. "arglistig verschwiegener Mangel", der dich 30 Jahre lang berechtigen würde, auf Wandlung, Besserung oder Minderung zu bestehen.

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #23
ein bekannter von einem freund (besitzer einer kfz-werkstatt) hatte sich einen neuen slk oder clk (weiß nicht mehr genau) geordert. als er ihn nach ein paar tagen mal in seiner eigenen werkstatt hochbocken wollte, stellte er fest, dass alle möglichen teile nicht gleich sitzen und der lack teilsweise auch matt war, resultat: auto hatte im werk beim fahren auf den transporter einen unfall gehabt und wurde schnell repariert. er hat sich natürlich direkt beschwert und bekam auch dann ein neues auto geliefert, musste aber warten!

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #24
Gestern Abend habe ich einmal die Schweller links und rechts bei meinem Auto abgeschraubt um der Sache mit der Nachlackierung auf den Grund zu gehen, und
meine schlimmsten Befürchtungen wurden war:
--Der linke Schweller ist an einer Stelle eingedrückt und der Unterboden besitzt in gleicher Höhe eine grosse Beschädigung. Der ganze Schweller eventuell auch die ganze linke Seite ist neu lackiert. Überall Beschädigungen in der Lackierung und der Klarlack löst sich teilweise an anderer Stelle ist er in Tropfenform heruntergelaufen.
--Der rechte Schweller wurde wahrscheinlich nach der Beschädigung instandgesetzt, sieht somit von der Form her recht passabel aus. An einer Stelle sieht er aber anders aus aus der übrige Teil. Diese Stelle liegt gegenüber der Beschädigung auf der linken Seite. Die Lackierung sieht genauso bescheiden aus wie auf der anderen Seite. Die rechte Seite wurde ja sowieso komplett lackiert.
So wie der Fall zur Zeit aussieht, geht mein Auto zurück an SEAT.
Ein Aussendienstmitarbeiter ist auf dem Weg, um sich mein Auto anzusehen. Wo der Schaden entstanden ist und wie gross der Umfang des Schadens war(Warum wurde die ganze Seite lackiert wenn nur der Schweller beschädigt war???)ist mir noch nicht ganz klar. Nächste Woche geht er dann zum Gutachter, wenn sich SEAT nicht direkt "sehr kulant" zeigt. Die Höhe des Schadens inkl. Lackierung schätze ich auf ca.4000 Euro!!!!!!!!!!!!
SEAT auto emoción X( :angry: :evil:

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #25
Original von Cupra-Turbo
ich weiß z. B. aus sicherer quelle das bei uns hier in der gegend ein Händler der Re-Import-Autos verkauft sich seine autos durch solche "gelegenheiten" beschafft...

@ Cupra-Turbo
Der Händler in deiner Gegend kommt aber nicht ganz zufällig aus Freilassing?!? :trembling:

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #26
@ genius

nein den Händler den ich meine nicht :D

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #27
Ach komm schon... ;)

Nicht ma ein simples ja oder nein?!? :cry:

Grüßle Frank

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #28
Original von genius
Ach komm schon... ;)

Nicht ma ein simples ja oder nein?!? :cry:

Grüßle Frank

öhm.....ich hatte doch NEIN geschrieben :D

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #29
Tschuldige, da hab ich deinen Beitrag wohl zu schnell gelesen! :O

DANKE!

Bin sehr erleichtert! :rolleyes:

Frank

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #30
So, jetzt ist es fast amtlich.
Mein Leon geht zurück zum Händler, den neuen bekommen ich wahrscheinlich nächste Woche.
Es wird ein:
Leon TopSport TDI 2WD
Lederpaket
Metallic
Winterpaket
Regensensor+autom.Innenspiegel

Von der Austattung ist es zwar nicht ganz mein Cupra, kommt dem aber sehr nahe.

Gruß ins Forum >T<

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #31
Sag mal, hattest du deinen Cupra nicht von Budde? geht der dann auch dahin zurück oder wie/was/wo? ?( ;)

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #32
Also mein Leon ist zurück an Budde. Der gibt ihn zunächst nach Holland zurück zum Instandsetzen. Er wurde für einen guten Preis zurückgenommen sodaß ich nur ein paar Euros drauflegen muß für einen Topsport TDI.
Ich habe mich für einen 2WD mit:
-Lederpaket
-Winterpaket
-metallic
-autom.Innenspiegel
entschieden.
Alles in allem ein guter Tausch, obwohl ein Topsport leider kein Cupra ist ;(
Also, nochmal kompliment an Budde-Automobile.
Gruß >T<

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #33
Hm...

"Nur ein paar Euro drauflegen"?

Also ich bin ja kein Rechtsexperte. Aber irgendwie riecht das für mich nach beschiss.

Du hast ein NEUES Auto gekauft, das beschädigt war - und du wurdest beim Kauf nicht darüber informiert. Das allein ist schon ein "arglistig verschwiegener Mangel" (wie schon von weiter oben erwähnt wurde). Sind die paar Euro Aufschlag gerechtfertigt?

Ich würde mich da an den Konsumentenschutz (gibt es sowas in D?) bzw. an einen Autofahrerclub oder ähnliches wenden. Mit Rechtschutzversicherung würde ich vielleicht auch einen Anwalt einschalten. Denn wenn aufgrund dieses Mangels auch die Sicherheit beinträchtig wäre, dann ist das ja weit mehr als ein "arglistig verschwiegener Mangel".

meine Meinung...

Außerdem: Wenn diese Vorgehensweise Gang und Gebe ist, sollte man dem Händler einen "Denkzettel" verpassen...

• Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? Beitrag #34
Ich habe das Auto aber doch genutzt. Der Gesetzgaber sieht einen Abzug von 0,67%des Neupreises pro 1000 gefahrene Kilometer vor. Macht bei 10500 Km ca.1450 Euro. Mir wurde aber eine Ecke weniger abgezogen. Also war das in meinen Augen ein faires Angebot. Ich möchte den Händler ja nicht über den Tisch ziehen, sondern lediglich das was ich bezahlt habe, ein neues unversehrtes Auto. Schließlich kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, das mein Händler ebenfalls wußte, das das Fahrzeug Vorschäden aufwies, oder

Thema:

Mein neuer Cupra ein Unfallwagen??

Mein neuer Cupra ein Unfallwagen?? - Ähnliche Themen

Mei neuer FR ist überall nachlackiert...:-(: Nachdem ich letzte Woche Freitag meinen neuen Leon abholen wollte, fiel mir auf, das die linke Schlussleuchte total rauh aussah. Bei genauerer...
Oben