Mei neuer FR ist überall nachlackiert...:-(

Diskutiere Mei neuer FR ist überall nachlackiert...:-( im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Nachdem ich letzte Woche Freitag meinen neuen Leon abholen wollte, fiel mir auf, das die linke Schlussleuchte total rauh aussah. Bei genauerer...

Overboost

Reaktionen
0
Nachdem ich letzte Woche Freitag meinen neuen Leon abholen wollte, fiel mir auf, das die linke Schlussleuchte total rauh aussah. Bei genauerer Begutachtung konnte man sehen, das die gesammte Kante ker Heckklappe im Bereich des Stoßfängers total eingenebelt war. Der Verkäufer machte wie ich große Augen und wußte keinen Rat. Da es schon sehr spät und der Service schon im Wochenende war, nahm ich mein Auto erstmal mit.

Nachdem ich
ja leider sehr erfahren mit solchen Dingen bin (schaut mal unter Suche: "Mein neuer Cupra ein Unfallwagen" Kann den Link nicht einzufügen) sprach ich am nächsten Tag gleich beim befreundeten Sachverständigen vor,
Ergebnis:
-Fahrertür links komplett lackiert
-Stossfänger hinten links nachlackiert
-Schweller-/Kotflügelbereich hinten links teilweise lackiert
-Lacknebel auf dem ganzen Fahrzeugheck

Laut meinem Verkäufer wurde eine Lackbeschädigung im Bereich des Fahrertürgriffes entfernt. Von Ganzlackierung der Türe kein Wort.

Deshalb war das Fahrzeug über einen Tag bei meinem Händler um das Fahrzeg komplett aufzupolieren. Was poliert wurde war die Heckklappe und ein Teil des Stossfängers. Ansonsten ist das Fahrzeug wie vorher. Nach dem Klären der Frage, ob man mich hier nicht ernst nehme :angry: machten wir, aus Zeitmangel, einen neuen Termin

derist dann nächste Woche samt Verkaufsleiter und dann überlegen wir nochmal genau wie hier weiter Verfahren werden soll....;)

Wahrscheinlich kann der Händler garnichts dafür, ausser das er nicht richtig geschaut hat, denn alle Hersteller haben in den Auslieferungslagern ganze Karosseriewerke um Transportschäden oder ähnliches nachzuarbeiten.

Das ist aber nicht mein Problem...

Ich halte euch auf dem laufenden...

Ich kann jedem nur empfehlen:

Prüft euer Neufahrzeuge mit einem Lackstärkemeßgerät!!!

Ich habe so schon den besagten Cupra sowie einen BMW 525d zurückgegeben und einen 530d nur mit Nachlass. Den Ärger habt nämlich ihr, wenn ihr das Auto einmal verkauft und der nächste Kunde prüft.

Gruß an alle
:wave:

22.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mei neuer FR ist überall nachlackiert...:-( . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Willkommen im Club ;)

LuckyLEON

LuckyLEON

Reaktionen
0
Na, das sind ja tolle Aussichten 8o

Hoffe mal, wenn es bei mir soweit ist, das nicht der Fall ist :D

Gruß Jürgen

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
naja wie gesagt habe aufm treffen bei vielen nachlackierungen und lackierfehler festgestellt scheint bei seat leider standart zu sein

reckless1985

Reaktionen
0
@ Overboost!
welche farbe hat dein leon denn?
denn wenn die an der tür was lackiert haben, wie die sagten am schloss, dann kann es je nach farbe sein dass die die ganze tür lacken müssen sonst würd man nen farbunterschied sehen!

blond9

Reaktionen
0
Ich glaub in dem 3 Jahre alten Thread und fast 2 Jahre letzter Aktivität vom Ersteller wird da keine Antwort mehr kommen. ;)

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@blond
Dass er hier rein schreibt, geht wohl auf meine Kappe, da ich u.a. den Thread als Beispielthread angegeben habe für das Nachlackieren ;)

@reckless
Lt. Profil von overboost ist/ war sein Leon crono gelb!

Thema:

Mei neuer FR ist überall nachlackiert...:-(

Mei neuer FR ist überall nachlackiert...:-( - Ähnliche Themen

• Motorhauben Hebel abgebrochen wo bekomme ich enen neuen?

Motorhauben Hebel abgebrochen wo bekomme ich enen neuen?: Motorhauben Hebel abgebrochen wo bekomme ich enen neuen? Danke schon mal
  • Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten

Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten: Hey Leute....Ich weiß nicht ob es ein zusammenhang haben könnte, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe Samstag neue Rückleuchten eingebaut...
  • neues Getriebe ?

neues Getriebe ?: Hallo kann mir jemand sagen was ein 6-Gang Get. für nen Leon 2.0 FSI kostet.Plus Einbau ?(
  • Rasseln (Beschleunigung) im Motorraum bei neuem FR

Rasseln (Beschleunigung) im Motorraum bei neuem FR: Hallo zusammen! Habe Fr meinen FR abgeholt und am Sonntag ist mir aufgefallen das bei starker Beschleunigung ein Rasseln aus dem Motorraum...
  • Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen

Gummiabrieb an Felge mit neuen Reifen: Hallo zusammen, heute hab ich mal ein kleines Problem festgestellt. Hab seit einem Monat ungefähr neue Reifen (Pirelli P Zero-Rosso, 225/40R18...