Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE

Diskutiere Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin gerade leicht verwirrt! Eibi: Das sieht bei dir ja mal megageil aus! Welches Inxx Fahrwerk hast du bitte?? :) Lustig ist auch, das man...
  • Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #21
Ich bin gerade leicht verwirrt!

Eibi:
Das sieht bei dir ja mal megageil aus! Welches Inxx Fahrwerk hast du bitte?? :) Lustig ist auch, das man bei dir beide Achsen verstellen kann?? Bei mir lässt sich nur die VA verstellen!!

Thommi:
Klasse, ich war auch kurz davor eins von Formel K zu kaufen, aber nen Freund meinte "nee nehm mal inxx, das ist bessser" :( :cry: :nene:
Verkaufste mir dein Formel K Fahrwerk? :baby: :)

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE

Anzeige

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #22
So etwas weiß man leider erst immer hinter her.
Das Formel K lässt sich auch VA und HA verstellen.

Ich würde es nicht wieder her geben!!!:baby:

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #24
@The Nightfly

Hast du an der HA nichtmal eine Nutenverstellung ? Weil du schreibst, dass du nur die VA verstellen kannst ? Von inxx habe ich allerdings auch nichts nicht zu gutes gehört, aber ob das immer so ist, ist eine andere Sache.

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #25

NEIN!!!!!

Lasse die Finger davon!
Das ist das alte von Formel K. Es ist nicht soo gut und geht auch nur 50mm runter. Es hat auch keine Progressive Feder. Außerdem ist es teurer als das bessere. Das hier meine ich:

http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-fuer-Seat-Toledo-Leon-Typ-1M-NEU_W0QQitemZ8047345020QQcategoryZ70159QQcmdZViewItem

Es heißt Racingline und ist suppi:very_hap:

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #26
Ich hab mal gerade angefragt beim ebay-händler. hab ja 14tägiges Umtauschrecht, ich glaube das nehme ich in Anspruch und kaufe mir von dem Geld das Formel K :) *heul* das wäre dann innerhalb von 4 Wochen mein 3. Fahrwerk und hab kein bock das immer ein- und auszubauen :cry:

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #27
Deine arme Achse :p

Ich hoffe für dich es klappt!

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #28
p.s.: wenn ned tief genug is ... machs wie LastOne ... lass die Freundin beim fotografiern aufm kotflügel sitzen ... das bringt dir sicher nochmal 2cm :megasmil:

Oh man, du spielst mit deinem Leben :nene: Wenn sie das ließst gibts nen Knüppel übern Kopf :D
Also bevor der Wagen auch nur 1mm tiefer geht wenn sie sich draufsetzen würde, müßte sie schon ne Menge futtern..... die is ja so schon nich mal so schwer wie ne Feder, dünner geht kaum....

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #29
..... die is ja so schon nich mal so schwer wie ne Feder, dünner geht kaum....

Aber du bist bestimmt nicht traurig drüber, oder??:D

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #30
:D Aber wenn ich dagegen mein derzeitiges Gewicht seh :cry:

@Nightfly

Das is dann aber kein richtiges Gewinde was du da hast ;)

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #31
  • Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #32
@Nightfly

Setz doch mal nen Bild von deinem rein. Dann kann man auch abschätzen wie "hoch" deiner wirklich ist ;)
Jeder hat ja seinen eigenen Standpunkt was tief ist. Für manche sind 30mm schon tief. Für andere 70mm.
Kommt auch drauf an was man vorher für ein Auto gefahren hat. Wenn man vorher nen Golf2 mit Gewinde gefahren hat ist jeder Leon noch "hoch" im Vergleich.

Aber ich sach mal wenn deiner so tief ist wie EIbi seiner, dann ist der wirklich schon tief. Allerdings baut seine R-Schürze sehr tief. Und du hast doch wohl das gleiche Fahrwerk wie er...

Mfg

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #33
da ist ja fast günstiger sich ein neues fahrwerk einzubauen als bei einer achse die stossis auszuwechseln8o

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #34
Eine Progressive feder ist eine kleine Feder über der normalen die dafür sorgt das das Federbein immer unter spannung ist.

Es gibt keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Anzahl der Federn und deren Abstimmung (llinear <> progressiv):
Eine progressive Feder ist einfach eine Feder deren Kennlinie so abgestimmt ist, daß sie härter wird je weiter sie zusammengepresst wird. Bei mehreren Federn in einem Gewindefahrwerk, ist die obere, kleine Feder nur eine Helfer-Feder. Sie hat die Aufgabe, die Hauptfeder unter Spannung zu halten, wenn das Rad negativ ausfedert (z.B. beim überfahren einer Kuppe) - ansonsten hat sie keinen Einfluß auf die Federcharakteristik.

Die progressive Kennung Deines Fahrwerks entsteht also entweder durch eine entsprechende Abstimmung der Dämpfer oder der Hauptfeder.

Auch die normale Feder, die auf dem Foto daneben liegt, könnte progressiv abgestimmt sein. Um einen gewissen Restkomfort zu gewährleisten sind übrigens nahezu alle (hochwertigen) strassentauglichen Federn progressiv abgestimmt (auch Serienfedern).

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #36
Hey, ein bild von der seite wäre nicht schlecht. Aber sonst würde ich sagen geht doch:]

Du brauchst aber ne andere Front8)

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #37
Ja die Neodesign Front von LoonyTuns ist im Gange ;)

Thema:

Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE

Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
Fahrwerkswechsel - Dämpfer zu schmal: Schönen guten Tag alle miteinander, ich habe mir ein HR cup kit (35mm//35mm,bis 910kg) für meinen Seat Leon 1.6 16V (7593 // 488 - Benzin/Gas)...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Oben