Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen

Diskutiere Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Genau vor 2 Jahren habe ich meinen kleinen gelbenn TDI (110 PS) bei Jütten und Koolen abgeholt. Und das ganze nach nur 2 Monaten Wartezeit. Ich...
  • Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #1

daniel79

Reaktionen
0
Genau vor 2 Jahren habe ich meinen kleinen gelbenn TDI (110 PS) bei Jütten und Koolen abgeholt. Und das ganze nach nur 2 Monaten Wartezeit. Ich kann mich noch erinnern wie ich im August 2003 auf diese Forum gestossen bin, auf der Suche nach dem richtigen Auto. Schnell war klar, ein neuer Leon musste es sein. Damals saß leider nur der Sport 110 PS TDI drin, heute würde ich ganz klar den 150 PS TDI genommmen. Nichtsdestotrotz bin ich auch mit dem kleinen sehr zufrieden. Damals war ich halt noch ein Newbie und war Seat gegenüber sehr skeptisch was die Qualität angeht. Aber ich habe mich einfach in die Form des Leons verliebt. :heart: Ich musste ihn einfach haben.

Nun nach 2 Jahren und ca. 55.000 kann ich eigentlich nur auf positive Erfahrungen zurückblicken. Die Mängelliste spielt da sicherlich auch ne große Rolle: Müsste ich nämlich die Mängel auf einem weissen Blatt papier notieren, dann würde dieses nämlich weiss bleiben :D Naja ok gelogen, ne Kleinigkeit hatte ich schon: Ne defekte Innenleuchte und ne defekte Türdichtung. Sies wurde aber im rahmen einer Inspektion makellos beseigtig. Also fast belanglos (IMHO). Ich habe bisher auch kein knarzen in den Armaturen und die Rückbank ist auch still. Es lässt sich also bis heute noch (abgsehen vom TDI nageln) sehr ruhig fahren. Mit dem Motor gab es bislang auch keine Probleme und hoffe das dies auch noch weitere viele TSD KM so bleiben wird. Die Werksgarantie oder besser gesagt Gewährleistung läuft ja heute aus. Ich habe sicherheitshalber das. 3. und 4. Jahr für ca. 240 Euro nachgekauft, hoffe aber das ich diese Zusatzgarantie genau so wenig in Anspruch nehmen muss wie bisher.

FAZIT: Ich bin rundum zufrieden , würde mir jederzeit wieder einen Leon kaufen, aber nicht den neuen ;) , der gefällt mir leider gar nicht. Natürlich kann man auch pech haben und ein Montagsauto erwischen, bei mir war es zum Glück das Gegenteil.

Gruß

Daniel

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #2
Mensch, ist das schon wieder zwei Jahre her? Wie die Zeit vergeht! Meiner ist ja auch vor kurzem zwei Jahre alt geworden, kann mich noch gut an unsere Anfänge hier im Forum erinnern, hab meinen ja auch bei J&K gekauft, war damals etwas früher dran als Du.

Gravierende Mängel gab´s in der Zeit bei meinem Leon übrigens auch keine. Toi, toi, toi, dass das auch so weitergeht! =)

Gruß
F95

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #3
2 jahre? :astonish:

daniel, du hattest ja auch die mille miglia HT3 auf deinem wagen, nicht? wir hatten sie ja irgendwie zum gleichen zeitpunkt gekauft, nicht? verdammt, die zeit vergeht...

na ja.. in dem sinne: toi toi toi auf die nächsten zwei jahre! :)

(hab mit meinem nun auch fast 31000km gefahren - top wagen! hab jetzt das gefühl, dass sich das auto irgendwie am besten und schönsten fahren lässt...)

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #4
Ich habe auch das Gefühl um so mehr Kilometer mein Leon drauf hat um so besser fährt er sich . Naja sind ja erst ca. 8000 KM :very_hap:

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #5
Ich habe auch das Gefühl um so mehr Kilometer mein Leon drauf hat um so besser fährt er sich . Naja sind ja erst ca. 8000 KM :very_hap:

ich sehe, dass du den supercopa hast. somit der gleiche motor wie in meinem TS TDI. so bei 12000km lief meiner ganz gut... bei 17000km dann plötzlich wie die sau :D :rolleyes: 8) :baby:

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #6
Boah so lange muss ich noch warten (9000km at moment), hab zwar nur den 110Pser aber ich dachte knappe 10000km reichen.

Gruß
Vatte

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #7
Der Verkäufer meinte damals ca . 8000 KM braucht der bis der volle Leistung bringt .:very_hap:

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #8
Ja, ja, die Verkaüfer erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Manchmal sogar noch mehr, wenn der Tag kurz ist.

Guß
Vatte

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #9
hallo,
meiner ist vor zwei wochen auch 2 jahre alt geworden. hat jetzt 38000km runter. bin super zufrieden und habe keine pleiten oder pannen gehabt. bis auf einen unplanmäßigen werkstattbesuch mit verschmutzung in der einspritz/- ansaugbrücke hatte er nix gehabt. toi, toi, toi. werde ihn sicher noch einige jahre fahren. bin sehr zufrieden.

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #10
Mein Leon ist jetzt 5,5 Jahre alt, ich selber fahre ihn genau 1,5 Jahre. Vom Vorbesitzer sind mir keine großen Mängel bekannt (kein Wunder, er war Werkstatt-Meister^^) und ich selber habe auch nur nen defekten Ölgeber erlebt...und das bei 145000 km. :D

Zum Thema "gut gehen" kann ich nur sagen, dass er auch nach so vielen Kilometern immernoch wie ein junges Kätzchen schnurrt.:heart:

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #11
Meiner wird im April zwei Jahre alt...aber ich habe wohl ein Montagsauto erwischt, weil er mich am Anfang ganz schön geärgert hat...aber alle Mängel beseitigt und jetz macht er einfach nur noch Spass ihn zu fahren...

Habe jetz 42 Tkm drauf und der richtige BUMS kam erst um die 20Tkm...

• Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #12
Na dann will ich auch mal! Meiner wird zwar erst im Januar 2 aber ich hab schon 60tkm drauf. Anschlußgarantie ist abgeschlossen. Bisher hat nur der Klimakompressor den Geist aufgegeben und beim Fahrersitz ist das Polster in Höhe meines Portmonais aufgescheuert. Wurde/ wird aber alles anstandslos über die Garanite/ Gewährleistung geregelt! Gleiches gilt für die Beseitigung der Knarzgeräusche.

Sehr gutes Preis / Leistungsverhältniss! Wobei ich immer noch auf den Bums warte!:laughing: (Bin vom Golf II G60 mit kleinem Laderrad verwöhnt)

Thema:

Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen

Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

[ST] Wasserpumpe gewechselt - Heizung funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184 PS BJ 2017. Vor 2-3 Wochen wurde ne neue Wasserpumpe eingebaut, da die alte...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
Oben