- Mein Leon wird heute 2 - meine Erfahrungen Beitrag #1
daniel79
- Reaktionen
- 0
Genau vor 2 Jahren habe ich meinen kleinen gelbenn TDI (110 PS) bei Jütten und Koolen abgeholt. Und das ganze nach nur 2 Monaten Wartezeit. Ich kann mich noch erinnern wie ich im August 2003 auf diese Forum gestossen bin, auf der Suche nach dem richtigen Auto. Schnell war klar, ein neuer Leon musste es sein. Damals saß leider nur der Sport 110 PS TDI drin, heute würde ich ganz klar den 150 PS TDI genommmen. Nichtsdestotrotz bin ich auch mit dem kleinen sehr zufrieden. Damals war ich halt noch ein Newbie und war Seat gegenüber sehr skeptisch was die Qualität angeht. Aber ich habe mich einfach in die Form des Leons verliebt. :heart: Ich musste ihn einfach haben.
Nun nach 2 Jahren und ca. 55.000 kann ich eigentlich nur auf positive Erfahrungen zurückblicken. Die Mängelliste spielt da sicherlich auch ne große Rolle: Müsste ich nämlich die Mängel auf einem weissen Blatt papier notieren, dann würde dieses nämlich weiss bleiben
Naja ok gelogen, ne Kleinigkeit hatte ich schon: Ne defekte Innenleuchte und ne defekte Türdichtung. Sies wurde aber im rahmen einer Inspektion makellos beseigtig. Also fast belanglos (IMHO). Ich habe bisher auch kein knarzen in den Armaturen und die Rückbank ist auch still. Es lässt sich also bis heute noch (abgsehen vom TDI nageln) sehr ruhig fahren. Mit dem Motor gab es bislang auch keine Probleme und hoffe das dies auch noch weitere viele TSD KM so bleiben wird. Die Werksgarantie oder besser gesagt Gewährleistung läuft ja heute aus. Ich habe sicherheitshalber das. 3. und 4. Jahr für ca. 240 Euro nachgekauft, hoffe aber das ich diese Zusatzgarantie genau so wenig in Anspruch nehmen muss wie bisher.
FAZIT: Ich bin rundum zufrieden , würde mir jederzeit wieder einen Leon kaufen, aber nicht den neuen
, der gefällt mir leider gar nicht. Natürlich kann man auch pech haben und ein Montagsauto erwischen, bei mir war es zum Glück das Gegenteil.
Gruß
Daniel
Nun nach 2 Jahren und ca. 55.000 kann ich eigentlich nur auf positive Erfahrungen zurückblicken. Die Mängelliste spielt da sicherlich auch ne große Rolle: Müsste ich nämlich die Mängel auf einem weissen Blatt papier notieren, dann würde dieses nämlich weiss bleiben
FAZIT: Ich bin rundum zufrieden , würde mir jederzeit wieder einen Leon kaufen, aber nicht den neuen
Gruß
Daniel