Mein Leon brummt...

Diskutiere Mein Leon brummt... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HI all... also nach den ersten 500 km mit meinem neuen TDI TS bin ich eigentlich sehr zufrieden...... Eines macht mir jedoch sorgen... Wenn...
  • Mein Leon brummt... Beitrag #1

bigb1979

Reaktionen
0
HI all...

also nach den ersten 500 km mit meinem neuen TDI TS bin ich eigentlich sehr zufrieden......

Eines macht mir jedoch sorgen...

Wenn ich ein bissel länger gefahren bin und den Wagen dann abstelle fängt er ungefähr 2 Sekunden nachdem der Motor aus ist an zu brummen... erst leiser dann immer lauter....

Ich meine nicht das Brummen der kleinen Ventilatoren o.ä.... es ist ein ziemlich lautes Brummen... irgendwas dreht meiner meinung nach... es vibriert auch etwas an bremse, gas und lenkrad... vielleicht der turbo ?!?!

• Mein Leon brummt... Beitrag #2
Hi,

hab ich jetzt auch das erste Mal festgestellt, scheint wohl an der Klimaanlage, die den Druck abbauen muss wenn es so warm ist und der Motor ausgeschaltet wird!

Gruß
Lolli

• Mein Leon brummt... Beitrag #3
Ja.. hab ich schon in deinem anderem Post gelesen....

Aber mal ganz ehrlich...

Gut hört sich das nicht an oder ?!? Bin 2 Jahre einen S3 gefahren und die Klima hat keinen Mux von sich gegeben....

Hast du schonmal bei deinem Händler angerufen ?!? Würd gerne wissen ob das normal ist

• Mein Leon brummt... Beitrag #4
Hi,

bisher habe ich das Geräusch nicht mehr gehabt.
Hab ein paarmal die Klimaanlage vor dem Motoraustellen ausgeschaltet und seit dem macht sie auch keine Geräusche mehr auch wenn ich sie eingeschaltet lasse (zumindest bis jetzt ;) )

Gruß Lolli

• Mein Leon brummt... Beitrag #5
Brummen ?

Hmm,

das Geräusch soll von der Klima kommen ? Glaub ich nicht !

Vielleicht ist es der oder beim TDI die Kühlerlüfter, die durchaus bei höheren Aussentemperaturen nachlaufen können, um die Kühlwassertemperatur nach dem Motorstop herabzusetzen und einem Hitzestau im Motor und -raum vorzubeugen.

Mein TDI hat allerdings auch bei hohen Aussentemperaturen keine Geräusche gemacht. Allerdings lasse ich ihn auch etwas Laufen, bevor ich ihn ausschalte, wenn ich z.B. zuvor eine höhere Leistung abgerufen habe - wie AB -. Soll auch dem Turbo guttun, zwecks Schmierung der Lager.

• Mein Leon brummt... Beitrag #6
@Der Bär

Ne ein Lüfter ist das nicht, das Geräusch ist ein tiefes Brummen/Dröhnen von der Tonart her wie ein Nebelhorn bei Schiffen, halt nur viel leiser. Man merk aber Vibrationen im Auto.
Es muss von der Klimaanlage kommen, da das Geräusch nur bei eingeschalteter Klimaanlage auftritt!!!
Hat auch nichts damit zu tun ob du den Motor gefordert hast oder nur gemütlich durch die Gegend getuckert bist!

Na ja, bisher ist es nicht wieder aufgetreten.

Gruß
Lolli

• Mein Leon brummt... Beitrag #7
Hi lolli

So um die Sache mal zu klären...

Habe gerade bei meinem Händler angerufen..

Der Werkstattmeister versicherte mir das das Geräusch von der Klimaanlage kommt...

Passiert daher weil die Teile bei dieser Hitze immer auf 100% laufen... die Anlage entlüftet sich beim Ausschalten und es tritt ein wenig Wasser aus..

Druckausgleich sozusagen..

Also keine Panik

Bis denne

Thema:

Mein Leon brummt...

Mein Leon brummt... - Ähnliche Themen

Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Leon 5F Kombi Allwetterreifen laute Abrollgeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon FR ST (Benziner 1,4 ltr. 150PS), welchen ich von Anfang an mit Allwetterreifen von Pirelli (17 Zöller auf...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...

Neueste Beiträge

Oben