Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010**

Diskutiere Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hab hinten 5mm SCC Spurplatten pro Rad verbaut! Nimm doch die 12mm von H&R wenn du keine 10mm findest, oder ist das zuviel?
  • Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #61
Hab hinten 5mm SCC Spurplatten pro Rad verbaut! Nimm doch die 12mm von H&R wenn du keine 10mm findest, oder ist das zuviel?

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010**

Anzeige

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #62
Schöner Wagen...endlich mal eine Frau, die das Geld für sinnvolle Dinge ausgibt

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #63
@ MilkaStyle: Sind Deine 5mm SCC Spurplatten mit oder ohne Zentrierung?
Ja, die 12mm von H&R stehen auch auf meinem Zettel. Da gibts aber so ne Auflage, wo ich nicht sicher bin, ob die bei mir erfüllt ist:
Die12mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 2455571 5x45° sind an
Achse 1 und 2 in Verbindung mit Rädern die eine Fase von mindestens 5x45° an
der Mittenzentrierung aufweisen zugelassen.
Die Achszapfenlänge am Fahrzeug darf maximal 15mm betragen.
Bei Verwendung der 12mm breiten Distanzringe ist eine Begutachtung durch einen
amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich (§19 Abs. 2 StVZO in Verbindung
mit §21 StVZO).

@ visionmaster: :totlach: :prost:

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #64
Wow - tolle Farbe und schicke Kiste!

Die Eta Beta`s stehen dem Leon ausgezeichnet! :)

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #65
@tomtom
Da die Achszapfen an der Hinterachse so lang sind, passen erst Spurplatten ab 12 mm mit Zentrierung. Meine 5 mm Spurplatten sind ohne Zentrierung, aber da die Achszapfen so lang sind wird die Felge tortzdem noch zentriert.
Wenn du die 12 mm H&R verbauen willst musst du halt schauen, ob deine Felgen die Phase aufweisen. Normalerweise aber schon, bei meinen Felgen ist es so. Ich hatte die 12 mm auch mal, aber sah meiner Meinung nach zu übertrieben aus.

@visionmaster
ha ha :) keine sorge, mein schuhschrank ist trotz allem nicht leer :))))

@Boucherer
danke schön :) bin auch sehr zufrieden mit den Felgen..

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #66
Hey Milka-Style,

kannst Du mir noch einen Tipp geben bezgl. der 5mm Spurverbreiterungen? Will nächste Sommer-Saison auch an der Hinterachse 5mm H&R Platten pro Seite montieren.

Muss ich beim Anbau irgendwas beachten, dass ich keine Unwuchten bzw. keinen unruhigen Lauf durch die Platten ohne Zentrierung bekomme? Hast Du ab 120 km/h kein Vibrieren im Lenkrad?

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #67
Hi,
meine Felge wird trotz der 5mm Spurplatten noch zentriert, da die Originale Zentrierung ziemlich lang ist reicht es gerade so aus!
Bei der Montage hab ich nix besonderes gemacht, und kann auch nix negatives vom Fahren berichten, alles ruhig bei mir!

Gruß Milka

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #68
OK, danke. Dann wage ich es auch. Allerdings werde ich die 5er Platten von H&R nehmen. Dürfte aber rein technisch gesehen keinen Unterschied machen, ob nun SCC oder H&R.

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #69
du schreibst das du eine FOX Anlage ab Kat hast, besteht deine Anlage aus einem VSD, MSD und ESD?
Weißt du wo der VSD verbaut ist?
Ich habe an meinem Cupra nämlich auch einen FOX ESD, allerdings in Verbindung mit einem SST VSD und ich bin mit dem Sound jetzt nicht so ganz zufrieden, in deinem Soundfile hört sich dein Leon besser an als mein Cupra.
Wieviel Kilometer hatte den die Anlage ungefähr drauf als du das Soundfile gemacht hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #70
Meine Anlage besteht aus einem MSD-Ersatzrohr und einem ESD. Die Anlage war ungefähr 8tkm drauf als das Soundfile gemacht wurde.

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #71
Ok, danke für die Info, jetzt wird mir auch klar warum sich dein Leon besser anhört, der VSD schluckt nämlich einiges an Schall.
Wie machst du das wenn du zum TÜV musst?
Ich nehme mal an das MSD- Ersatzrohr ist nicht eingetragen?

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #72
Mit Vitamin B bekommst das schon eingetragen :D

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #74
@Mika_Style :wave:

Wirklich einen schönen Leon haste da und Klangtechnisch echt sehr fein !!! :astonish:

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #75
Wenn du pech hast wird es bei einer kontrolle der grünen wieder ausgetragen.
Da bring auch kein Vitamin B was :D

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #76
Gratulation. Dezent und schick. Einer der schönsten 1Ps im Forum!

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #77
@ Ruff Ryder

so laut ist er ja gar nicht, da hab ich keine Bedenken! Da fahren hier viel extremere rum. Ansonsten werden halt die Waffen einer Frau eingesetzt!

@all

Danke für die Blumen!

• Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #79
Kommt drauf an wie die Polizistin drauf ist :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010** Beitrag #80
@Ruff Ryder: Nimmst bitte den (an dieser Stelle unnötigen) Fullquote raus ;) Danke :prost:

Thema:

Mein grauer Löwe! **Cupra Spiegelkappen 08/2010**

Oben